ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Edition Sport oder Edition Sport "Plus"

Edition Sport oder Edition Sport "Plus"

Audi

Hallo,

hab mir das A5 Coupé 3.0 TDI Mysticschwarz 19" 5-Arm Rotor mit Ausstattung Edition Sport bestellt.

Jetzt meine Frage, möchte zu der Aussenfarbe Daytonagrau Perleffekt wechseln.

Diese Farbe ist aber bei Edition Sport aufpreispflichtig, bei "Plus" kein Aufpreis.

Wirkt der A5 mit Edition Sport "Plus" bedingt durch die RS5 ähnliche Stoßstange, Spoilerlippe am Heck usw. ich sag mal "Too Much"?

Ich persönlich mag optisch sportliche Fahrzeuge, soll aber alles Original u. dezent bleiben.

Beste Antwort im Thema

Die Edition Sport "Plus" hat doch eine rundrum stimmige Optik - da passt doch nun wirklich alles zusammen ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mach Dir selbst ein Bild ;-)

Img-1306
Img-1307

Das ist zwar recht nett.

Möcht ihn aber original mit 19" belassen, Auto wird als Geschäftsauto genutzt..

Das ist auch ein Geschäftsfahrzeug ;-).

Aber ich wollte dir auch nicht die Felgen zeigen, sondern Sport Edition Plus in

Daytona Grau. Danach hattest Du gefragt.

Aber wenn Du lieber die Einschätzung anderer hören willst, anstatt Dir selber

ein Bild zu machen, dann sorry - ignorier die Bilder einfach...

Ok :-). Danke

Das Mineral Grau von BMW dürfte ähnlich sein wie das Daytona Grau oder?

http://www.f30post.com/.../DSC02402.jpg

Zitat:

@geburg schrieb am 28. November 2015 um 20:32:57 Uhr:

Mach Dir selbst ein Bild ;-)

Sehr geil! Sport Edition Plus ist "alternativlos", um es mal mit einem in der Politik aktuell sehr beliebten Wort zu beschreiben. So oder gar nicht. Damit sieht das A5 Coupé frischer aus als der verlinkte 4er in Mineral Grau. (Diese Farbe hatte ich auch beim 4er im Sinn, als der bei mir zur Wahl stand. )

Wirkt der A5 in Daytona Grau mit Edition Plus Live schöner wie nur mit Edition Paket?

Denk halt das evtl alles ziviel wird mit diesen ganzen Schwarzen Details an den Schwellern, Heckspoilerlippe...

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. November 2015 um 10:45:11 Uhr:

Wirkt der A5 in Daytona Grau mit Edition Plus Live schöner wie nur mit Edition Paket?

Das ist eine sehr subjektive Entscheidung, welche ich für mich mit "ja" beantworte.

Deine erste Wahl, schwarz mit 19" Rotor, finde ich zeitlos elegant.

Die Sport Edition Plus gefällt mir nur mit OP schwarz, was mit den schwarzen Details sehr stimmig aussieht. Dadurch wirkt das Fahrzeug sportlicher, mit einem leichten Touch von Tuning bzw. Krawalloptik. Mein Winter A4 ist so konfiguriert allerdings in Sepangblau.

Die grauen Rotoren sehe ich täglich im Parkhaus auf einem grauen A4. Dieses Ton in Ton finde ich total langweilig.

Letzten Winter bin ich einen A3 Sportback in Daytonagrau gefahren und muss zugeben, dass mir diese Farbe nur geputzt und trocken wirklich gut gefällt. So wie auf den Bildern von geburg. Die schwarz glänzenden Räder bieten einen super Kontrast.

Sind zwar beides die RS Modelle, aber bedingt durch die Ausstattung u. 19" Rotor sieht mein 3.0 TDI ähnlich aus..

Zitat einer Frau bzgl. Farbe Schwarz / Daytonagrau..

"Also meiner Meinung nach kommt es bzgl der Farbe auch immer auf das Modell von Audi an . Falls du dir wie auf den Fotos einen RS5 holst würde ich dir für dieses Modell die Farbe daytonagrau empfehlen „smile“-Emoticon der rs5 verfügt ja über so schöne Kanten und hat ein ziemlich schönes breites Heck „wink“-Emoticon schwarz drückt des zu sehr finde ich. Von daher daytonagrau. Fließt schöner über die Kanten. Vor allen während der Fahrt hat's nen super Effekt"

Img-3819
Img-3820

Ich hab mich ziemlich sicher für Daytonagrau Perleffekt entschieden:

- Edition Paket und 890 Euro Aufpreis Daytonagrau zahlen oder

- Edition Paket "Plus" und 0 Euro Aufpreis Daytonagrau (Das "Plus" kostet zwar auch Aufpreis, dafür wird aber das Optikpaket Schwarz günstiger)..

Meine Frage: Wird der A5 bedingt durch die ganzen Zusatzfeatures vom "Plus" nicht zu prollig? (Spoilerlippe, RS Ähnliche Stosstange, Schwarze Datails an Schwellern, usw.. )

Hi,

gerade das SportEdition Plus Paket gab mit den Ausschlag, mir einen A5 zu bestellen. Ebenfalls in Daytona Perleffekt und die schwarz Glanz Option. Bei den Felgen habe ich mich für die 20" 5 Doppelspeichen (nicht titan Optik) entschieden, da kleinere Größen in den großen Radhäusern irgendwie verloren wirken.

Genau so stand er auch als Vorführer bei meinem Händler und der sah schon sportlich, edel aus aber keinesfalls "prollig", also in sich stimmig.

Prollig finde ich so etwas http://cdn4.3dtuning.com/info/Audi%20A5%202012%20Coupe/tuning/8.jpg

Gruß

Michael

Ok. Könnte man diese Spoilerlippe bei nicht Gefallen problemlos entfernen? Nur geklebt oder

Die ist klein und sehr dezent...

Img-2165

Ja aber mir gefällts aber denk ich ohne besser. Die Seitenlinie wird dadurch unterbrochen... Geschmacksache halt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Edition Sport oder Edition Sport "Plus"