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Eibach Federn....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey,

und zwar hatte ich vor 2Wochen TüV natürlich durchgefallen weil hintere feder angebrochen....obwohl die Ford Werkstatt vor 8Wochen bremsen und alle Öle gemacht hatte....anscheinend nicht aufgefallen...

Naja egal gesagt hab ich mir,das ich wenn mal ne feder kaputt ist,gleich dann tieferlegungsfedern hole.

Mit der Werkstatt abgesprochen und die wollten dann die EibachFedern ausm FordShop bestellen,da die aber angeblich nicht die 20%Rabatt bekommen hab ich mir die nummer geben lassen und selber bestellt...

Heute angekommen gucke ich ins Gutachten stimmen natürlich die nummer nicht überein...

113502001VA brauche ich,113502002 hab ich bekommen....

In der WS meinen die dann da knaut der TüV rum wenn die nummern nicht stimmen,weil das eine ist für diesel und ST und das andere für Benziner.

Da es jetzt schnell gehen muss,da nur 4Wochen zeit ist,jetzt nur noch 2 wegen nachprüfung,wollte ich nochmal neue bestellen,leider finde ich keine mit der bezeichnung 113502001VA bei Eibach nur 10xxxxx.

Da ich nicht nochmal das falsche bestellen will,wäre hier einer so nett und könnte mir die richtigen posten?

Fiesta MK7 1L Ecoboost,und sollten die 30mm sein.

Bitte keine diskusion über tieferlegung^^

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9 Antworten

Bei einfach selbst mal vorgesprochen?

Verstehe ich jetzt nicht^^.

Meinst du bei Eibach gefragt?

Hab aber mit Ford geschrieben,die haben mir jetzt die richtigen gezeigt in ihrem Shop.

Natürlich wieder nen stück teurer jetzt......

Aber eventuell kennt sich noch jemand damit aus und hätte was wo die günstiger sind

Das mit 11 verstehe halt nicht,weil ich finde zwar MK7 eibachfedern die augenscheinlich gleich sind aber die fange alle nur mit 10 an,und ein Gutachten selber gibts für den MK7 noch nicht mal,wenn ich das im Katalog suche bei Eibach steht dann das da nix dazu vorhanden ist lol.

 

Und das Gutachten was bei Ford zu verfügung steht,sind auch nur 11er gelistet,aber keine 10ner.

Ford ist auch echt der einzige bei den das so ist,oder alle anderen seiten aktuallisieren die teilnummer nicht eveentuell hat Eibach da einfach mal was geändert ka.

Zubehör für Auto kaufen ist echt ein krampf^^.

Damals schon mit der Abgasanlage rumgemacht.

Einfach produziert für Ford, es sind die selben wie auf dem freien Markt, jedoch andere Teilenummer und anderes Gutachten.

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 10. April 2024 um 20:13:07 Uhr:

Einfach produziert für Ford, es sind die selben wie auf dem freien Markt, jedoch andere Teilenummer und anderes Gutachten.

Ok,hätte ich jetzt gut spare könne,naja egal,wenn die besser halten als die standard bin ich schon zufrieden.

Aber solche extrawurscht nervt echt,wenn man wenig plan hat verwirrt das nur...

Ich weiß jetzt nicht, was du mit deinem Auto noch so angestellt hast, aber ich habe H&R drin. Die gibts mit ABE und man kann sie ohne Eintragung fahren, wenn man ansonsten das Auto im Serientrimm hat (Werksfelgen und Reifengrößen, keine Spurplatten, kein anderes Lenkrad).

Da gibt es genug Auswahl von Verkäufern.

Ich hoffe, das ist beim MK7 auch so.

Die Eibachfedern kannst ja zurückschicken.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. April 2024 um 21:12:30 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, was du mit deinem Auto noch so angestellt hast, aber ich habe H&R drin. Die gibts mit ABE und man kann sie ohne Eintragung fahren, wenn man ansonsten das Auto im Serientrimm hat (Werksfelgen und Reifengrößen, keine Spurplatten, kein anderes Lenkrad).

Da gibt es genug Auswahl von Verkäufern.

Ich hoffe, das ist beim MK7 auch so.

Die Eibachfedern kannst ja zurückschicken.

Abgasanlage,leuchten heck und frontblenden.

Federn sind mittlerweile verbaut,eintragen laut TüV Mann muss ich die nicht,so lange wie ich serienreifen und felgen fahre.

Musste ja eh zur nachkontrolle und hab da gleich nachgefragt.

Das war in den papieren von eibach nämlich garnicht so ersichtlich.

Hatte keine zeit mehr noch andere zu bestellen,H&R sollen ziemlich hart sein und nen hängearsch verursachen deshalb hab ich die nicht in erwägung gezogen.

30mm reichen aber voll,sieht gut aus und lässt sich noch gut fahren,der aus der WS fährt bei seinem 35er und findet die schon grenzwertig im alltag.

Und mehr als 30er will ich die seriendämpfer auch nicht zumuten,ist auch das max wo ford sein ok dafür gibt mit den dämpfern.

 

Irgendwann ist jeder Dämpfer mal hin. Mal früher, mal später…..auch ohne tiefe Federn. Letztere beschleunigen das nur noch. Von daher würde ich das immer zusammen angehen. Außer die Dämpfer sind noch frisch und haben nicht schon 100 tkm runter.

40K haben die grad mal runter.

Und sind noch mehr als gut laut WS.

30er belasten die dämpfer auch nicht viel stärker als die orgi Federn,so hab ich das jedenfalls überall gelesen.

40 oder 50er wird da eher zum prob. und der verschleiß erhöht sich drastisch.

Geht. Kann man machen.:p

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