ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eilt! Et 35???

Eilt! Et 35???

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:00

Tach zusammen!

Passen Felgen 7,5 x 17 (Lochkreis ist 5x112) mit ET 35 auf einen GTI???

Ich will Alufelgen ersteigern, die eine ABE von 2002 haben und vorher auf nem Passat gefahren wurden. Wegen des zu alten Gutachtens ist der Ver Golf dort natürlich nicht aufgelistet.

Ähnliche Themen
30 Antworten

also auf einen normalen golf bekommt man die nur schwer zumindest die 8x17 mit 225 45 er reifen aber wenn du einen gutachterkennst oder etwas glück hast sollte es gehen! frag mich aber bitte nicht ob es beim gti genauso ist!

hab nur mal bei mir 8x17 et35 testweise montiert

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:11

Ich hab auch die EG-Gen. nicht zur Hand. Soweit ich mich erinnern kann, steht da was von 48,5 mm ET drin, kann das sein? Aber das muss ja nichts heißen...

Was sagen die GTI Fahrer? :)

Hallo,

ich hab das gerade mit einem anderen Felgentyp durch, ET 35 geht nicht ohne Nacharbeit an den Radhäusern und "geeignete Radabdeckungen" um die ABE zu zitieren. Selbst bei ET 38 greifen diese Auflagen schon.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:26

Tach Vadder, auf dich ist Verlass ;)

Hmm, dann wird das wohl nix. Schade, war ein super Schnäppchen bei eBay. Habs aber zum Glück noch nicht ersteigert...

Hab nur eben in dem Winterreifenthread gelesen, dass da einer genau diese Kombi montiert hat, auch mit ET 35. Kann natürlich sein, dass der nachgearbeitet hat.

Zitat:

Original geschrieben von digifant

Tach Vadder, auf dich ist Verlass ;)

Hmm, dann wird das wohl nix. Schade, war ein super Schnäppchen bei eBay. Habs aber zum Glück noch nicht ersteigert...

Hab nur eben in dem Winterreifenthread gelesen, dass da einer genau diese Kombi montiert hat, auch mit ET 35. Kann natürlich sein, dass der nachgearbeitet hat.

dann geh halt "eine Nummer" zurück auf 16", da sind etlichen Schnäppchen im Angebot.

Anmerkung:

zwischen "fahren können" und "dürfen" liegt nur die erloschene Betriebserlaubnis :mad:

Tschau

Vadder

am 12. November 2006 um 15:58

Also ich kriege jetzt 8x18 ET 35 hinten mit 225er Reifen. Passt wunderbar.

Hallo,

schreibe doch mal den Hersteller Deiner Felge an, vielleicht gibt´s ja eine aktualisierte ABE, in der Dein Fahrzeug aufgeführt ist. Ein Felgenkonfigurator im Internet dürfte Dir eine erste Auskunft geben...

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Hallo,

schreibe doch mal den Hersteller Deiner Felge an, vielleicht gibt´s ja eine aktualisierte ABE, in der Dein Fahrzeug aufgeführt ist. Ein Felgenkonfigurator im Internet dürfte Dir eine erste Auskunft geben...

ich hatte ja schon oben geschrieben, ET 35 egal ob 16",17" oder 18" geht nicht ohne Nacharbeit an den Radhäusern.

Und ET 35 ist in den Auswirkungen bei ATS genauso wie bei BBS oder einem anderen Hersteller.

Wenn hier geschrieben wird das das wunderbar passt wird entweder verschwiegen was am Auto gemacht wurde oder die Auflagen werden ignoriert bis die Rennleitung die Karre stilllegt. Hauptsache "tief und breit"

Tschau

Vadder

Themenstarteram 12. November 2006 um 21:39

Mal weiter gedacht ;)

Geht denn ET 40 bei 16" Felgen? Wäre ja auch noch ne gängige Alternative... Hat das schon jemand von euch ausprobiert (erfolgreich natürlich!)??

Zitat:

Original geschrieben von digifant

Geht denn ET 40 bei 16" Felgen? Wäre ja auch noch ne gängige Alternative... Hat das schon jemand von euch ausprobiert (erfolgreich natürlich!)??

Geht problemlos.

Hatte noch Winterreifen auf Stahlfelge von meinem Passat übrig 205/55/16 auf 6Jx16 ET40. Fahre sie jetzt auf meinem Golf. Eintragung kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Geht problemlos.

Hatte noch Winterreifen auf Stahlfelge von meinem Passat übrig 205/55/16 auf 6Jx16 ET40. Fahre sie jetzt auf meinem Golf. Eintragung kein Problem!

mist zu langsam!

würde aber das gleiche sagen

Themenstarteram 12. November 2006 um 22:02

Prima, Danke! Dann werd ich mal weiter stöbern... Sind nämlich ne Menge Felgen von Passis zu verkaufen, deswegen meine Frage.

Themenstarteram 14. November 2006 um 23:01

Nochmal was zu ET 35:

Hab grade in einem Inserat gelesen, dass lt. ABE zu einer Alufelge diese auch für den Golf 5 zugelassen ist. Es steht ausdrücklich LK 5x112 und ET 35 drin.

Wie geht das jetzt?

Ist ne 16 Zoll.

ich habe auch ET 35 8x18 und es passte ohne kleinste nacharbeiten, wurde von tüv abgesegnet.

"...UpRockA..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen