ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein Knacken wenn ich die Kupplung durchtrete

Ein Knacken wenn ich die Kupplung durchtrete

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:10

Hallo,vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,fahre ein Audi A3 Bj 05 1,6 Benziner.

Obacht ,wenn ich die Kupplung trete kommt ein seltsames knacken ,das tierisch nervt,war in der Werkstatt die meinen sie müssten das Auto unter die Lupe nehmen,jetzt hab ich Angst das es was richtig teures werden kann ;(.Kann mir einer helfen und mir sagen was das sein könnte???

LG Cookie

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. August 2009 um 6:52

Hallo Cookie22,

also ich fahre auch ein 1.6 Benziner Mj09, auch ich habe beim Kupplung treten manchmal dieses komisches Geräusch ( Knacken ).

Ist aber nicht immer sondern in unregelmäßigen Abständen.

Ich kann mich aber schwach erinnern das es hier in forum wurde schon mal besprochen wurde und es sei Stand der Technik...

Musst mal mit SuFu versuchen.

Gruß

Smoki

am 25. August 2009 um 8:27

Ich hatte auch mal ein Knacken/Knarzen beim Treten/Loslassen des Kupplungspedals. Es war angeblich das Ausrücklager. Jedenfalls war es nach der Reparatur wieder in Ordnung. Kosten weiß ich nicht, weil es war ein Garantiefall war.

am 25. August 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Mirt

Ich hatte auch mal ein Knacken/Knarzen beim Treten/Loslassen des Kupplungspedals. Es war angeblich das Ausrücklager. Jedenfalls war es nach der Reparatur wieder in Ordnung. Kosten weiß ich nicht, weil es war ein Garantiefall war.

dann sollte ich vielleicht auch mal zum:) fahren. Obwohl wie gesagt passiert nicht immer und da Garantie noch läuft stört mich das nicht wirklich...

am 25. August 2009 um 8:36

Ohne Kupplung schalten;), dann knackt auch nichts,

Zwischengas das kennt ihr jungen Leute wohl nicht mehr was;):p:D

Sorry, weitermachen und viele Grüße

g-j:)

am 25. August 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ohne Kupplung schalten;), dann knackt auch nichts,

Zwischengas das kennt ihr jungen Leute wohl nicht mehr was;):p:D

Sorry, weitermachen und viele Grüße

g-j:)

hahahaha:mad::mad:

;)

am 25. August 2009 um 8:45

Hab doch schon sorry gesagt:mad::(:D

Halt Clown zum Frühstück und dann mit Peter Lustig geduscht;):D

Jetzt aber wirklich weiter mit dem Topic

Viele Grüße

g-j:)

*Taschentuch reich*

 

 

am 25. August 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

*Taschentuch reich*

Danke:(:(:(

am 25. August 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Cookie22

Hallo,vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,fahre ein Audi A3 Bj 05 1,6 Benziner.

Obacht ,wenn ich die Kupplung trete kommt ein seltsames knacken ,das tierisch nervt,war in der Werkstatt die meinen sie müssten das Auto unter die Lupe nehmen,jetzt hab ich Angst das es was richtig teures werden kann ;(.Kann mir einer helfen und mir sagen was das sein könnte???

LG Cookie

Danke im Voraus.

Hallo!

Es könnte die Übertotpunktfeder am Kupplungspedal oder der Geberzylinder sein.

 

Gruß

Hi,

hab das selbe Baujahr und Modell (1,6 Benziner BJ 05) und bei mir knarzt das Kupplungspedal von Zeit zu Zeit.

Wobei ich das Gefühl habe, das das Temperaturabhängig ist...

gruss, crsp

am 26. August 2009 um 1:36

Hallo!

Hatte das selbe Problem!

Knarzen der Kupplung beim betätigen. Je wärmer das Auto war umso schlimmer war es.

Also nach ner langen Autobahnfahrt wars schon peinlich die Kupplung zu treten , hörte sich an

als ob man ne alte Scheunentür auf macht^^

War das Ausrücklager , einziges Problem daran war das das Getriebe raus mußte :(

A3 8P 2,0 FSI BJ 08/05

Grüße

Das Ausrücklager hat ein knarzen im Innenraum am Kuplungspedal verursacht ?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.....

Ich würde eher auf den Kunststoff des Pedals an sich tippen und mit etwas fluffi dürfte dieses knarzen normalerweise auch behoben sein.....

Selbe Problem habe ich mit meinen Modell 09 auch. Wenn ich nach langer Autobahnfahrt stehe, klackert es ganz komisch. Es übertönt sogar manchmal die Musik im Innenraum.

Trete ich die Kupplung und lege den Gang ein ist es weg. Sobald ich die Kupplung kommen lasse ist es wieder da.

Der Audi Händler konnte mir diesbezüglich noch nicht helfen. Er hat mir nur gesagt, dass schon mehrere mit so einem Problem gekommen sind.

Wisst ihr da was drüber? Motor ist ein 2.0 TDI 140 PS.

Schöne Grüße

am 26. August 2009 um 11:07

Hallo

Ja man hörte das Knarzen im Innenraum. Dachte auch erst das es vom Pedal

kommt.

Man merkte auch beim treten der Kupplung das es sich ein wenig rubbelig anfühlte.

Bei geöffneter Motorhaube und Lauschangriff auf den Motor konnte man dieses

Geräusch auch aus der Getriebeglocke wahrnehmen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ein Knacken wenn ich die Kupplung durchtrete