ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ein Neuling mit einem Vetra C

Ein Neuling mit einem Vetra C

Themenstarteram 4. August 2009 um 9:15

Hallo Leute,

Morgen ist der tag, wo ich einen Vectra aus dem Jahre 09/2002 bekomme. Somit gehe ich von aus, dass es ein C Modell ist. Oder? *g* Ich muss auch als kleine Info geben, dass es mein erster Opel ist. Dazu habe ich natürlich die eine oder andere Frage. Würde mich sehr drüber freuen, wenn ich da ein paar Antworten bekommen könnte. Dann fange ich mal an:

1. Das Lenkrad ist sehr abgenutzt. Dieses möchte ich gerne wechseln. Geht das so ohne Probleme da es ja mit dem Radio verbunden ist über die Bedienung?

2. Das Display welches das Fahrzeug hat, kann man das Wechseln? Würde da gerne ein Navi drin haben. Vielleicht sogar das ganze Radio ausbauen, um dort vielleicht ein anderes ein zu bauen.

3. Weiß jemand wenn das mit Punkt 2 geht, wo ich dort ein günstiges Navi/Radi/CD bekommen könnte? Kann man das denn so einfach tauschen?

4. Kennt da jemand eine Seite, wo man günstig Felgen und Reifen für den Vectra bekommt? Vielleicht auch noch günstige Nebelscheinwerfer und Lichter vorne?

Der eine oder andere wird jetzt bestimmt grinsen und sich denken: "Was für ein Noob" Doch ich denke ganz einfach, dass nmoch kein Meister vom Himmel gefallen ist und man vielleicht dort etwas Verständnis hat. Ich danke für eure Hilfe.

MFG

Oliver

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich würd sagen ein teurer Spaß wir das alles, und da währe es fast besser gewesen, 3000 bis 5000 € mehr auszugeben, und ein neueres Model mit Navi … zu kaufen, dann ein Navi wird das teuerste an der ganzen Sache. -> Also original kostet das Navi 2500,- Aufpreis. Es ist auch sehr schwierig, ein anderes einzubauen, weil alles wie beim richtigen PC ein Bus-System ist, (also alles miteinander Kommunizieren muss.)

Abgenutzte Lenkräder habe ich aber auch noch nicht gehört: Also meiner ist 4,5 Jahre und 107T km und ich sehe weder an den Sitzen noch Lenkrad die geringsten Abnutzungserscheinungen!!

Nur mal ein Beispiel, ich wollte mal originale Chromleisten für meinen, aber ich habe ganz schnell davon abgesehen, denn das hätte mich bei meinem Händler 1200 € gekostet. Lag an den hinteren Scheiben beim Caravan, denn diese Leisten gibt es nur zusammen mit Scheibe.Selbst von einem Kumpel, der in einer Werkstatt arbeitet, hätte es immer noch mindestens 700 € gekostet mit 20% Mitarbeiter-Rabatt

Eine Erstzulassung von 09.2002 kann auch ein Vectra B sein, die Frage ist wann das Auto gebaut wurde. ;)

Wenn ich mir so ansehe was Du alles tauschen/umrüsten willst währe es klüger gewesen Du hättest Dich ein wenig weiter umgeschaut.

Lieber 1000 oder 2000 Euro für nen vergleichbaren gebrauchten mehr ausgegeben und Dir währe viel Aufwand + Folgekosten erspart geblieben.

So wirst Du wahrscheinlich letztendlich einiges teurer bei wech kommen.

Themenstarteram 4. August 2009 um 10:44

Super....

Ich Danke euch für die Antworten erst mal *g* Klar das was man nun hier ließt, ist nicht gerade erfreulich. Aber das ist der preis wenn ein Auto defekt ist und man schnell ein neues braucht.

Habe den für 7,500 ,- bekommen mit 69.000 Kilometer. Neue Bremsen und TüV und so.

Ich war auch bei TÜV zum checken mit dem Auto als ich die Probefahrt gemacht habe. Die sagten mir da, dass es schon okay wäre.

Das mit dem Navi wird dann wohl nichts *g* Geht das denn, dass man ein neues Radio einbaut? Das andere dann raus schmeißt? Lenkrad ist auch so eine Sache. Aber da werde ich auch noch schauen. Ich werde die Tage wenn ich Fotos gemacht habe die hier mal reinstellen.

Radio und Lenkrad muss ich echt schauen *grummel*

 

Felgen sollte man ja auch bekommen ohne Probleme. Ach ja zu dem das es ein C sein kann liegt vielleicht da dran, dass der zimlich kantig ist *g* Daher gehe ich davon aus *g*

Oder sehe ich das alles etwas falsch? Habe ich denn einen Normalen Preis dafür bezahlt?

 

MFG

Oliver

Also khne dir nahe treten zu wollen, abe 7500 euro finde ich für so einen wagen schon etwas teuer...

Hi

 

 

Was für ne Motorsierung und Ausstattung hat dein B oder C Vectra? :D

Themenstarteram 4. August 2009 um 10:57

Ja Danke *g* Baue mich noch auf *heul* :(

Aber das ist das Leben denke ich mal *g* Warum sollte ich auch mal Glück haben *g*

am 4. August 2009 um 11:08

Moin, moin,

 

grundsätzlich sollten wir uns klar sein um welchen Vectra es sich handelt  B oder C ;) 

 

Sollte es ein C Vecci sein sind die von dir angefragten Umbauten möglich allerdings z. Teil teuer (Navi)

 

Lenkrad: Man kann auch nur den Kranz wechseln. Lenkräder gibt es auch gebraucht bei 321

 

Navi: Gibt es auch aus dem Zubehör (Kenwood etc.) ist aber ein DoppelDIN Schacht. Brauchst nur einen passenden Adapter für das CANBus system.

 

Felgen guck mal bei ebay, gute Preise!

 

mfg

 

 

Themenstarteram 4. August 2009 um 11:49

Ich werde Morgen die ganzen Daten haben, dann werde ich die mal hier niederschreiben. Vielleicht hat dann der eine oder andere dann ein Tip *g*

MFG

Oliver

Hi

 

 

Darfst du überhaupt schon Auto fahrn? Diese ganzen kindischen >"g"< stören mich.

am 4. August 2009 um 12:18

Zu 1:

Das Lenkrad kann man Tauschen. Gibt es bei eBay. Entweder das originale wieder oder eins aus dem OPC welches schöner und handlicher ist. Offiziell muss man es aber vom Händler tauschen lassen wegen dem Airbag, wie gesagt, offiziell.

Zu 2:

Wenn du Serienmäßig das CDR 2005 (einfaches CD Radio) oder ein einfaches Kasettenradio hast und den Bordcomputer (wenn er sowas hat und nicht nur das kleine zweizeilige Display) über den Blinkerhebel bedienst, dann kannst du ein Zubehörradio verbauen. Dann hast du Navi, DVD, Radio, auf wunsch DVB-T etc. pp.

Zu 3:

Wenn ein Zubehörradio würde ich mal schauen nach:

Alpine IVA W 202 R + Alpine NVE N099 (momentan für unschlagbare 999€ neu zu bekommen).

Dann hast du DVD, CD, RADIO, Navirechner mit Kartenmaterial für ganz Europa und kannst Bluetooth Freisprecheinrichtug, DVB-T Tuner, Soundprozessor und Co. anschließen und ganz wichtig, direkt über den Touchscreen bedienen.

Wenn es ein wenig teurer sein darf gibt es das Kenwood DNX 7240 für ~ 1200€, das hat dann Bluetooth und Navi nicht als einzelne Module sondern integriert, jedoch finde ich die Navi ansicht nicht so toll und man muss zusatzgeräte über Fernbedienung bedienen was man beim Alpine über das Touchscreen macht (DVB-T und Co).

Noch ein bissl teurer wäre dann Alpine IVA W 502 R + NVE N099 für ~ 1400€ absolut genial und nachfolger vom IVA W 202 R.

Zu 4:

Schon eine vorstellung von Felgen?

Ich habe z.B. die Tomason TN1 in 19" auf meinem drauf.

www.tomason.de

Gruß Benny

Themenstarteram 4. August 2009 um 12:26

Ja ich darf schon.

SRY das liegt vielleicht da dran, dass ich aus der Browsergame spate komme.

Das kann damit zusammen hängen.

 

MFG

Zitat:

Hi

 

 

Darfst du überhaupt schon Auto fahrn? Diese ganzen kindischen >"g"< stören mich.

:-D!

Zum Thread, wie kann man ein Auto bekommen, wo man nicht weiß, was für eins es ist... ?

Ausser man bekommt sowas Geschenkt, hast du ja dem obennach nicht! :D

am 4. August 2009 um 12:46

Nochmal ein Nachtrag zu 3 + 4.

Zu 3:

Es gibt auch andere Navigationsgeräte mit Doppeldin (also Touchscreen der nicht Ausfährt sondern immer da ist). Wie z.B.: Pioneer AVIC F500BT für 650€. Das wäre ein Auslaufmodell und die kompatibilität ist wenn man es durch weitere Geräte ergenzen will nicht optimal. Dafür aber recht günstig und qualitativ hochwertig. Ich würde jedoch von Marken wie Zenec, XZENT, Plu2, Redstar, Rockwood und co abstand nehmen. Marken die gute Produkte haben sind Alpine, Pioneer, JVC, Kenwood, Eclpise, Clarion etc.

Zu 4:

Es gibt noch andere schöne und gute Felgenhersteller neben Tomason, ich habe es nur mal genannt da ich diese Felgen selber habe. Du kannst auch mal bei MAM, RH, Borbet, Rial, Dolce Wheels, Baracuda Wheels, Lorinser und Co schauen. Aber wenn du jetzt schon 17" hast, dann würde ich mindestens auf 18" oder 19" gehen.

Hier nochmal ein Foto von meinem mit den Tomason TN1 in 19" und mit Bilstein B12 Fahrwerk.

http://img29.imageshack.us/img29/7137/vectragts.jpg

Gruß Benny

Hallo,

also das Radio tauschen ist kein Problem, aber irgendein Radio einbauen würde ich dir nicht raten,da das Originale relativ groß ist und dann ein hässlich aussehender leerer Spalt entsteht. Da lieber investiere etwas mehr und kaufe ein Original Radio mit Navi. Wenn du kein buntes Display hast, würde ich es an deiner ganz lassen,denn das bunte Display ist großer. Wenn das unsauber oder zu groß ausgefräst wird sieht das auch blöd aus und du ärgerst dich bloß.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen