Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ein paar Fragen zum 1er

Ein paar Fragen zum 1er

Themenstarteram 9. September 2004 um 21:49

wisst ihr was der genaue unterschied zw navi pro und business ist?

Was ist im Aussenspiegelpaket enthalten?? sind die sonst nicht beheizt und el verstellbar???

wisst ihr ob ein M aerodynamikpaket kommt???

Mfg HArry

Ähnliche Themen
8 Antworten

unterschied zwischen navi pro und business ist dass das business nur ein laufwerk hat das dvd wie cd liest. wenn man z.b. ne längere route eingibst speichert er sich die streckenführung und man kann cd hören. wie das jetzt bei einer streckenänderung ist kann ich dir nicht sagen. navi pro hat 2 laufwerke. weiterer unterschied ist das navi business nur pfeildarstellung hat, navi pro kann beides.

so weit ich weiß haben beide einen gleich großen bildschirm und beide dasselbe i-drive.

wie es zukünftig mit erweiterung für den noch nicht erhältlichen tv-tuner ist kann ich dir nicht sagen.

serienausstattung bei den außenspiegeln ist dass sie in wagenfarbe lackiert sind und elekt. verstellbar.

Das Außenspiegelpaket enthält zusätzlich beheizte außenspiegel, elektr. anklappbare Spiegel, Spiegel-Memory über Key-Memory, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsganges), Scheibenwaschdüsen beheizt.

Dann gibt es noch Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend. Das Außenspiegelpaket ist darin enthalten.

gleiches wie bei Außenspiegelpaket nur eben zusätzlich abblendend.

Infos aktuelle Preisliste

Beim BMW-sonderzubehör gibt es bisher ein aerodynamik-Sportpaket für 1390,-

Front-und Heckschürze, Dachkantenspoiler an der Heckklappe in Wagenfarbe lackiert.

Sonderzubehör bedeutet dass es in jeden fall vom BMW-Händler montiert wird, also nicht ab werk.

ob's ein M-Aerodynamikpaket geben wird weiß ich nicht, denke aber dass es eins im stil des M1/M2 geben wird sobald dieser rauskommt.

 

http://www.motor-talk.de/t387728/f273/s/thread.html

auf dem link gibt's ein paar bilder. wurde schon mal etwas diskutiert.

den leicht getarnten hab ich selber mal vor 3 wochen auf der A7 gesehen. im rückspiegel liefert der natürlich schon ein gewisses überholprestige was noch lange nicht heißt dass es schön ist. liegt vllt. an der noch leichten tarnung. von hinten schaut es ähnlich bescheiden aus wie das X3 aeropaket. sollte man sich unbedingt mal in echt anschauen wenn es das gibt. wird wie oben schon gesagt eh erst nachträglich montiert.

die teile waren glaub an nem 116i montiert oder der testfahrer hatte nen schlechten tag (oder hat in das aeropaket so an den boden gesaugt dass er nicht schneller konnte :-) ). ist dort zusammen mit nem MINI Cooper Cabrio gefahren.

Das Sonerzubehör wird nicht ausschließlich vom Händler montiert... bei Neuwagen geht das Auto aus dem Werk zwischenzeitlich raus und wird zur M GMBH bzw. zu BMW Individual "gebracht". Dort wird das Zubehör dann verbaut. Bei gebrauchten Automobilen erledigt die Umbauten dann meist der Händler vor Ort.

Wobei ich mich frage wieso das aeropacket so teuer ist? Weil die sparen sich dann ja die normalen stoßstangen, und 1300 € mehr werden die anderen wohl in der anfertigung nicht kosten oder?

Warum Wundern?

 

Wieso fragst du das noch.

BMW will bei dem 1er auf die übliche Rendite kommen, das hat Herr Panke wörtlich in den Interviews gesagt. Jetzt baucht ihr euch nicht zu wundern daß ihr, wo es für euch ja sowieso nur BMW und nichts anderes gibt entsprechend abgezockt wird.

Nachdem man den Autopreis künstlich unter 20000 gedrückt hat, mußte man das mit null Ausstattung und billiger Innenaustattung (zumindest unterhalb der Armaturenbrettoberkante) koppeln. Nicht mal höhenverstellbare Sicherheitsgurte hat er, was sich nicht mal mehr ein Koreaner erlaubt.

Bei den Extras wird entsprechend abgezockt, weil 20.000 ja nicht das Renditeziel erfüllen. Wen wunderts, daß das beim Zubehör auch so geht und die Reifen (siehe Winterreifen Thread) sind auch teurer als beim Reifenhändler.

Beim Radio mit MP3 Funktionalität haben sie auch noch gepennt.

Solange ihr das mit euch machen lasst gibts keinen Grund zu meckern. Selber Schuld mit eurer Affenliebe. Ich als eigentlicher BMW Fan habe aber beschlossen: So nicht! Was reicht das reicht. und werde den 1er mit Missachtung strafen.

Meinen 5er schätze ich zwar (auch wenn es selbst da mit der Innenaustattung an manchen Stellen gegenüber z.B. Audi hapert), aber der ist wenigstens von der Gesamtperformance ein gelungenes Paket.

Zweitauto wird wahrscheinlich Astra 2.0T, da komme ich mit ca. 26.-27.000 (noch ohne mindestens 10% Rabatt) in Vollaustattung mit NAVI, XENON Kurvenlicht hin und kann mit 'IDS-Plus' Fahrwerk mit dem BMW mithalten bei wahlweise komfort oder Sportabstimmung. Der hat halt nur den Nachteil der falschen Geburt. Aber da steh ich drüber. Kann ich wettmachen und werd mich mit nem Opel ohne rot zu werden in die Öffentlickeit trauen. Hab ja notfalls den 5er in Reserve, sollten mich die Frauen mit Mißachtung strafen.

Solange nicht mehr so wie ich Konsequenzen ziehen, wird sich BMW von euch halt so viel wie möglich 'Kohle' holen. Also brav zahlen und nicht plötzlich nach dem Preis Leistungsverhältnis fragen.

Gruß und nicht meckern

neutralo

der sich nicht verarschen läßt und hofft, daß man gemeinsam BMW zurück auf den Boden der Tatsachen holen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Matze´s BMW

Wobei ich mich frage wieso das aeropacket so teuer ist? Weil die sparen sich dann ja die normalen stoßstangen, und 1300 € mehr werden die anderen wohl in der anfertigung nicht kosten oder?

Sonderzubehör heißt du bekommst die Teile extra. Darfst deine "normalen" Teile also bei Ebay verticken.

Außerdem hat der Preis nichts mit Produktionskosten zu tun, klar müssen die nicht teurer sein in der Produktion. Aber wenn BMW meint der Markt für 1300 EUR teure Aerodynamikpakete ist da, dann sind die halt so (angemessen) teuer..

mein händler hat mir auf jeden fall gesagt, dass auch bei nem neufahrzeug so etwas wie aerodynamikpaket erst bei ihm selber montiert wird. hat auch gar nichts mit dem normalen neuwagenverkauf zu tun sondern nur mit der zubehörabteilung. zumindest bei den 18''-Felgen hat das die konsequenz, dass man erst irgendwelche normalen felgen (z.b. Winterfelgen) kaufen muss und die dann beim händler ausgetauscht werden. weitere konsequenz ist, dass der ausgehandelte rabatt nur aufs neufahrzeug gilt und nicht aufs zubehör. da darf man sich mit den zubehörverkäufern extra rumstreiten.

 

@neutralo

 

Zitat:

So nicht! Was reicht das reicht. und werde den 1er mit Missachtung strafen.

tu mir bitte einen gefallen und tu das. schreib nie wieder was über dieses absolut miese überteuerte auto. es ist es einfach nicht wert.

@clown333

ich weiß, Kritik ist ja hier schwer anzubringen und ich werde versuchen mich zu bessern.

Kenn das ja auch, wenn man verliebt ist, hat man ja keine Augen und Ohren für andere, schon gar nicht für Kritik. Egal ob bei den Frauen oder bei Autos.

Und absolut mies ist er ja nicht und sag ich ja auch nicht. Nur halt für mich nicht gut genug. Wenn's für dich gut genug ist sollst du ja auch mit ihm glücklich werden. Ich freu mich sogar, aber ich beneide dich halt auch nicht.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Berichte wenn er ausgeliefert wird. Dabei traue ich aber eher objektiven wie z.B. camelius die trotz 1er Bestellung nicht nur Wasser in den Augen haben.

Gruß

neutralo

der seinen 5er zwar nicht liebt, aber eine gute zufriedene Zweckpartnerschaft mit im bildet.

ich lieb dich auch neutralo!!!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen