ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ein paar Fragen zum W202er

Ein paar Fragen zum W202er

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:55

Hallo, ich beabsichtige mir einen W202er zu kaufen und hab mal ein paar Fragen an Euch.

Zum Wagen selber:

C220 Elegance

Bj 2/94

110 kW

metallic

TÜV, AU frei

Euro 2

135 tkm

8-fach bereift

5 Gang Handschaltung

4x eFH, SD, Sitzheizung, Alarm, WFS

Worauf ist bei einem solchen Fahrzeug von diesem Baujahr zu achten ? Irgendwelche typischen "Krankheiten" ? War digitale Uhr, Außentemperaturanzeige, Heckklappenentriegelung von vorne und Sonnenschiebedach Serie ? Was sollte dieses Fahrzeug in einem guten und gepflegten Zustand in etwa maximal kosten ?

Vielen Dank für die Antworten !!

Gruß Schwindel

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. August 2005 um 4:47

Der 202er hat bekannter weise rostproblemzonen, schau die die Türen unter den Gummies genau an, das Kofferaumschloss, unter den Zierleisten, im Kofferaum hinten links, darunter ist ein halter vom aupuff, der gern "durchrostet"

Also ich meinte schon dass die digitale UHR zumindestens serie wäre, besonders bei nem 94iger! Ich glaube es war ne vorserie die kein drehzahlmesser hatte! Temperaturanzeige war aber erst seit 97 serie!

Preis, hmm würd nicht mehr wie 4.500€ obergrenze ausgeben!

Welche farbe denn?

Gruß pmneo

Hallo

Wie Pmneo schon sagte,Rost ist ein

Problem.

Die Heckklappenfernentriegelung ist meines Wissens

nicht serienmäßig und das Schiebedach glaube ich auch nicht.

Was du bedenken solltest,ist das der Wagen Euro 2 hat.

Das macht im Jahr ca 330 Euro Steuer.

Damit würde ich den Preis etwas drücken.Wie der Wagen gehandelt wird,kannst du bei mobile etc. nachsehen.

Gruss MK

am 18. August 2005 um 6:39

Heckklappenfernentriegelung gabs erst mit der MoPf spirch ab 97, Schiebe hebedach war Sonderausstattung!

Gruß pmneo

Soweit ist bisher alles korrekt, nur weiß ich nicht, wie MK226 auf 330 Euro kommt.

Euro 2: 7,36€ / Jahr und 0,1l Hubraum

7,36*22=162€

Anders wäre es, wenn er E2 (=Euro1!) hätte. Macht aber auch nix, denn ein 220er von 1994 läßt sich dann problemlos umschlüsseln.

Der Unterschied zu Euro 3 und 4 (6,75*22=149€) ist auch nicht groß genug, um das als Argument gelten zu lassen.

am 18. August 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Preis, hmm würd nicht mehr wie 4.500€ obergrenze ausgeben!

Welche farbe denn?

Gruß pmneo

wor 4.500€ ?? pmneo ich hoffe ich irre mich aber ich denk das es ein bischen wenig is für en C220 ?

Habe über 1 1/2 Jahre nach meinem Auto gesucht und ich hatte Glück einen C180 Bj. 95 für unter 6000€ zu bekommen. Meistens fings bei 8000€ an!!

Könnte aber auch an meinem Standort liegen da hier viele Mercedes fahren und auch viele Mercedes Werke in der Umgebung liegen.

Gruß Conan

am 18. August 2005 um 9:54

Du musst halt auch sehn, dass es einer der ältesten 202er ist! ein 2.94iger! der ist jetzt über 11 Jahre alt!

Gruß pmneo

Naja, es ist zwar ein Elegance, aber weder mit Klima noch Automatik. Sowas drückt den Preis irrsinnig.

5500€, sag ich mal. Natürlich regional abhängig.

Hallo,

also ich habe mir im März einen c 220, Bj. 5/94 Elegance

für 7.300 € gekauft.

Was jetzt alles zur Serienausstattung gehört kann ich nicht genau sagen....aber die Ausstattung kann ich ja mal aufzählen:

Automatik

Metallic

Freisprecheinrichtung incl. Nokia Telefon

Außentemperaturanzeige

Drehzahlmesser

Ledersitze mit Heizung

Differenialsperre

Sommerreifen auf Alu (195er)

Winterreifen auf Stahlfelgen (195er)

Fernbedienung für Zentralverriegelung (wurde nachgerüstet)

Schiebedach elektrisch

Fensterheber alle 4 Türen

Teilbare Rücksitzbank

Durchlademöglichkeit

Elek.- Antenne

Mittelarmlehne

Euro 2

Rost habe ich nur am Schloss der Heckklappe gefunden.

So ich glaube das war's.

Bin auch super mit zufrieden und ich glaube nicht das ich zuviel bezahlt habe (Ein Schäppchen war es glaube ich auch nicht, aber ein fairer Preis)

Hallo

Sorry,war eine Spalte zu tief gelandet!!!

Gruss MK

@andi1604:

Das geht noch so, schließlich sind da Automatik, Durchlade, Ledersitze, Differentialsperre und FFB dabei. Deine Kilometerleistung/Vorbesitzer?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

@andi1604:

Das geht noch so, schließlich sind da Automatik, Durchlade, Ledersitze, Differentialsperre und FFB dabei. Deine Kilometerleistung/Vorbesitzer?

Hallo,

hatte nur einen Vorbesitzer und genau 130.100 km runter.

Noch vergessen, erhat auch noch eine Freisprechanlage incl. Nokia Telefon.

Wie gesagt , kein Schnäppchen .

Aber auch super gepflegt innen sowie außen.

Für einen 94er Schalter ohne Automatik mit 135 TKM würde ich maximal ausgeben:

5000 von privat (gepflegt) oder Kemal´s Kars

5500 vom Markenhändler

Hängt aber im wesentlichen auch von der Farbe, dem Pflegezustand (überhaupt kommen nur scheckheftgepflegte in Frage) und dem lokalen Preisniveau ab.

Einfach mal eine Weile bei mobile.de umsehen - da kriegt man ein gutes Gefühl für die Preise.

Wenn man den Wagen einige Jahre fahren möchte, wiegt der Verzicht auf Automatik nicht so schwer - dann spielt der schlechtere Wiederverkauf eines Schalters nicht mehr die entscheidende Rolle.

Aber heute noch einen Komfort-Benz ohne Klima kaufen? Naja - das sollte sich massiv im Preis niederschlagen.

hallo ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.

 

was ich nur sagen wollt das du bei 135tkm ruhig mal auf die Karadanwelle achten sollst.

merk man wenn gas gibt und wieder weg nimmt.

Themenstarteram 18. August 2005 um 20:15

Danke für die vielen Antworten !!

Ich war mir das Auto heute angucken, und jetzt kann ich auch den Preis verraten. Das Auto sollte 4.500 Euro kosten und war von privat. Steht noch im Autoscout, für den der noch Interesse an den Wagen hat. Für mich kam der Wagen nicht in Frage, weil er doch ein paar Mängel hatte und ich bei sowas immer relativ pingelig bin. Die Zierleiste am vorderen Kotflügel fehlte, eine Rückleuchte war zersplittert, und, was wohl eine W202er Krankheit ist, er hat auch schon ein paar ordentliche Roststellen.

Das der Wagen keine Automatik hat störrt mich eher weniger. Ich hatte vorher beim W201er Automatik und will jetzt mal wieder einen Schaltwagen. Auch ein Wagen ohne Klima ist heutzutage nicht mehr ganz zeitgemäß.

Ich werd mal weitersuchen und hoffe das ich noch einen schönen C220 Elegance erwische ;)

Gruß Schwindel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ein paar Fragen zum W202er