ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Einbau Lautsprecher

Einbau Lautsprecher

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 13:10

Hallo!

Ich habe mir Boxen für die Türen gekauft. In den Türen ist auch schon ein Kabel mit Stecker. Aber leider finde ich das Gegenstück im Innenraum nicht. Habe auch schon alles abgebaut. VW hat mir gesagt, dass normalerweise irgendwo das Kabel liegen muss. Aber wo??????????????

Kann mir da jemand weiter helfen??? Leider weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Und leider habe ich davon ja auch so gut wie keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Schnuffi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juni 2004 um 13:28

klick

Willkommen im Forum.

Bei dem Link handelt es sich um ein Suchergebnis.

Zu dieser suche gelangt man indem man auf den suchen-link oben in der Mitte klickt. einfach such- thema eingeben und dann das Forum in welchem man suchen will und schon hat man viel Infos zu dein meisten Themen.

In deinem speziellen fall: die Kabel liegen rechts unter dem Handschuhfach (Verkleidung abbauen, 3 Schrauben, oder Handschuhfach abbauen, je nach ausführung) und links müßten sie bei sicherungskasten liegen. Ansosnten einfach neue Kabel reinziehen.

an die mods:

kann man eigentlcih nicht den "willkommens-Text" den der Totti immer postet als Thread immer ganz oben stehen lassen und als Thread-Name vielleicht: ---!!!!! VOR JEDEM POST !!!!!--- oder so nehmen? -> wollt ihr das im sagts uns Forum?

gruß

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 13:47

Ich habe schon alles abgebaut aber ich finde da nichts, was das Kabel für die Boxen sein könnte. Da muss doch schon ein Stecker dran sein, oder?????

am 25. Juni 2004 um 13:54

nein da gehört kein stecker hin, die kabel kommen ja dann direkt ans radio. kannst du die kabel die du in der tür gefunden hast zurückverfolgen?

Hast du elektrische fensterheber, Alarm, el. Verstellbare außenspiegel?

wenn ja müßten die kabel von der tür an einen stecker gehen, welcher durch die schwarze maschette zwischen tür und fahrgastzelle führt. am anderen ende unterm sicherungskasten kannst du den stecker dann sehen, Dazu muß die Verkleidung da unten weg.

Sonst kannst auch einfach neue kabel legen. Ist wahrscheinlich unkomplizierter.

am 25. Juni 2004 um 14:02

falls du Kabel gefunden hast und nicht weisst ob es die richtigen sind nimm ne 1,5 V batterie und halt das eine ende an plus und as andere an minus, aber nur ganz kurz! dann hörst bei angeschlossenem Lautsprecher nen kurzen schlag.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 14:21

Ich habe kein alarm oder sonstiges elektrisches ... nur das sonnendach und zentral ...

aber wenn das kabel nicht an das radio kommt wo denn dann hin???? es liegt ja kabel in der tür aber die verkleidung werden wir jetzt ma ab machen ...

Gruß

PS: Bin doch ne frau ;)

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 14:23

Ich habe kein alarm oder sonstiges elektrisches ... nur das sonnendach und zentral ...

aber wenn das kabel nicht an das radio kommt wo denn dann hin???? es liegt ja kabel in der tür aber die verkleidung werden wir jetzt ma ab machen ...

Gruß

PS: Bin doch ne frau ;)

am 25. Juni 2004 um 14:41

Das kann doch ne Frau genauso. Lass dir da mal nix einreden.

Hast du die Kabel in der Tür schon an die Lautsprecher angeschlossen?

du müßtest in diesem Fall die Lautsprecherkabel locker nachverfolgen können, denn wenn du keine elektrischen Teile in der Tür hast, hast du auch keine verteilerstecker in der Tür. Verkleidungen sind in der Regel gesteckt und geschraubt. Einfach vorsichtig rumprobieren. Kaputtmachen kannst da net viel.

Das andere Ende der Kabel hat keine Stecker...

Wenn du alles auseindaner hast müßt sich das alles von selbst erklären ;)

am 25. Juni 2004 um 14:57

hab grad das gleiche problem.

die kabel gehen aus der tür in den türstecker und von da an muss du dann neue ziehen. am inneren ende des steckers sind nur die pins. ansonsten dürften da eigentlich keine kabel sein, außer es waren vorher schon ls in den türen.

am 25. Juni 2004 um 15:01

ach ja

hab noch n link

am 25. Juni 2004 um 15:07

wenn man es sich einafach macht, dann bohrt man n kleines Loch in den stecker und zieht so das Kabel durch. weil von innen siehst ja eh kaum an den stecker hin... Sonst kannst so stecekr ja bei VW für wenig geld kaufen.

Bei ihr dürfte aber der Stecker in der Tür garnicht vorhanden sein. Deswegen sollte das Kabel einfach durchgehen.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:09

Also ... habe jetzt das halbe Auto auseinander genommen. Und ich glaube, ich habe das Problem jetzt auch gefunden. Die Kabel gehen von der Tür durch das Gummiteil. Am Ende von dem Ding geht es in einen rießen großen runden Stecker. Da gehen die Kabel auch rein aber kommen am anderen Ende nicht raus. Die anderen Kabel haben auf der anderen Seite einen Stecker. Um jetzt ein neues Kabel zu legen, brauche ich dann einen Stecker, den ich dann an diesen rießen großen runden Stecker einstöppeln muss???? weil wie soll ich sonst die Kabel daran festmachen????

Gruß und Danke

am 25. Juni 2004 um 15:16

also gut. Du hast den großen runden weißen stecker in der Tür? naja. umso besser. Beim VW Händler gibts so stecker die man an ein Kabel macht. die steckst du dann in den großen weißen stecker in der Tür . schau aber auch das es die richtigen steckplätze sind.

Das kabel führst du dann zum radio-schacht hoch. links und rechts.

Das kabel mußt jetzt halt kaufen außer bei den neuen Boxne waren welche dabei. dann nimmst du diese.

Eine andere möglichkeit wäre das du einfach 2 löcher in den großen weißen stecker bohrst, so dass die neuen langen Lautsprecherkabel welche evtl. beim Lautsprecher dabei waren, durchpassen. dann führst die Kabel durch den stecker und nimmst diese kabel um deinen Lautsprecher anzuschließen.

Ich persönlich würde die letztere möglichkeit nehmen. Ist wohl das unkoplizierteste. So hab ichs bei mir auch gemacht.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:39

Ok ... das habe ich jetzt glaube verstanden ;)

Hmmm ... nur ... mir fällt da noch was ein. Die Kabel, die von der Tür kommen, die werden ja in dem weißen Teil fest gemacht. Die, die schon da sind, die kann ich ja einfach ab machen. Das ist ja kein Thema. Dann habe ich ja auch gleich den Stecker für die Lautsprecher ... aber

wenn ich da jetzt in diesen weißen Stecker (rund) ein Loch rein bohre ... da sind doch auf der Seite vom Innenraum Pins (wo dann der Stecker drauf kommt und von da aus dann das Kabel zum Radio geht). Mache ich damit nicht die Pins kaputt???????

Ich hoffe, dass ich damit noch nicht nerve aber ich lerne ja auch gerne dazu ...

Und nochmals zu der Frau ... :-) man kann ja auch sagen: Selbst ist die Frau!!!!! :-)

Lieben Gruß Ines

am 25. Juni 2004 um 16:22

ich seh schon, du hast es verstanden :)

du bohrst natürlich mit dem kleinsten bohrer den du hast. Den Pins macht das nichts. Du sollst ja auch da bohren wo keine sind. Da nicht alle pins bei dir belegt sein dürften machts ja nix wenn du da welche "wegbohrst". Hauptsache du erwischt nicht die belegten.

Den Türstecker hast ja in dem fall schon abgezogen und weißt wies funktoniert. Wieder einstecken, von innen Loch bohren, oder von außen, mach wie du das für richtig hälts und wies für dich am einfachsten geht. hauptsache das Kabel kommt durch ;)

gruß markus

edit: öhm moment mal. Hab dein post nochmal durchgelesen. ich erklärs dir lieber nochmal :)

Wenn du innen die kabel in den weißen stecker stecken willst brauchst kein loch zu bohren. dann kaufts du stecker für die kabel bei vw die dann in den weißen stecker passen. nur nochmal zur sicherheit. nicht das wir aneinander vorbeireden.

Das Loch bohrst du nur wenn du ein komlplett neues kabel ab lautsprecher zum Radio legst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen