ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauort einer Freisprecheinrichtung

Einbauort einer Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:37

Allerliebste Community! :)

Nachdem ich in den letzten drei Wochen zweimal von der gleichen Rennleitungsbesatzung mit einem Handy am Ohr erwischt wurde (selbstredend während der Fahrt *schäm*) und diese mir nicht glauben wollte, dass es abgeschaltet war und lediglich zum Reinigen der Ohren verwendet wurde und ich mich in dem anderen Fall kaum herausreden konnte, ich hätte angenommen, es sei diesmal mein Rasierer, fühlte ich mich vom Staat (namentlich der Exekutive) massiv unter Druck gesetzt, habe daraufhin weder Kosten noch Mühen gescheut und mir nun in der Quintessenz widerwillig diese Freisprecheinrichtung beschafft.

Widerwillig deshalb, weil ich eigentlich militanter Handyverachter bin. Trotzdem bin ich auf diese elektronische Geißel Gottes streckenweise angewiesen. :(

Also... Nachdem mich das Polizei-SEK straffrei hat ausgehen lassen (nein, ich habe denen kein Angebot gemacht, welches sie nicht ablehnen konnten) :p, entschloß ich mich nach deren Vorschlag, das "Gesparte" in obige, technische Errungenschaft zu investieren.

Wer weiß... vielleicht hätten sie mich ein drittes Mal erwischt und ich hätte in ein Gulag gemusst, oder nach Hessen... :eek:

Die Einrichtung meines RNS-E auf Telefonie war aufgrund meines ausgeprägten Geizes beim Kauf von Rosinante (mein geliebtes, lichtsilbernes Streitross!) nachträglich leider nicht möglich.

Der Kabelbaum hätte ausgetauscht werden müssen und war somit nahezu unbezahlbar.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wohin mit diesem technologischen Wunderwerk?

Konkret lautet meine Frage aber eigentlich: Hat jemand von Euch solch ein Bury-System und wenn ja, wo hast Du es verbastelt?

Es gibt natürlich ganz wundervolle Pressebilder, aber irgendwie fällt mir eine Assoziation schwer, welche den in Polyurethanschaum gegossenen Traum eines makellosen Audi-Cockpits in Verbindung mit jenem Technikknubbel bringt. :cool:

Sollte also irgendjemand aussagekräftige Fotos sein Eigen nennen, wäre ich wirklich dankbar, wenn sie gepostet werden! :D

Gruß, Dank im voraus und ein herausragendes Wochenende

Jörg =)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:37

Allerliebste Community! :)

Nachdem ich in den letzten drei Wochen zweimal von der gleichen Rennleitungsbesatzung mit einem Handy am Ohr erwischt wurde (selbstredend während der Fahrt *schäm*) und diese mir nicht glauben wollte, dass es abgeschaltet war und lediglich zum Reinigen der Ohren verwendet wurde und ich mich in dem anderen Fall kaum herausreden konnte, ich hätte angenommen, es sei diesmal mein Rasierer, fühlte ich mich vom Staat (namentlich der Exekutive) massiv unter Druck gesetzt, habe daraufhin weder Kosten noch Mühen gescheut und mir nun in der Quintessenz widerwillig diese Freisprecheinrichtung beschafft.

Widerwillig deshalb, weil ich eigentlich militanter Handyverachter bin. Trotzdem bin ich auf diese elektronische Geißel Gottes streckenweise angewiesen. :(

Also... Nachdem mich das Polizei-SEK straffrei hat ausgehen lassen (nein, ich habe denen kein Angebot gemacht, welches sie nicht ablehnen konnten) :p, entschloß ich mich nach deren Vorschlag, das "Gesparte" in obige, technische Errungenschaft zu investieren.

Wer weiß... vielleicht hätten sie mich ein drittes Mal erwischt und ich hätte in ein Gulag gemusst, oder nach Hessen... :eek:

Die Einrichtung meines RNS-E auf Telefonie war aufgrund meines ausgeprägten Geizes beim Kauf von Rosinante (mein geliebtes, lichtsilbernes Streitross!) nachträglich leider nicht möglich.

Der Kabelbaum hätte ausgetauscht werden müssen und war somit nahezu unbezahlbar.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wohin mit diesem technologischen Wunderwerk?

Konkret lautet meine Frage aber eigentlich: Hat jemand von Euch solch ein Bury-System und wenn ja, wo hast Du es verbastelt?

Es gibt natürlich ganz wundervolle Pressebilder, aber irgendwie fällt mir eine Assoziation schwer, welche den in Polyurethanschaum gegossenen Traum eines makellosen Audi-Cockpits in Verbindung mit jenem Technikknubbel bringt. :cool:

Sollte also irgendjemand aussagekräftige Fotos sein Eigen nennen, wäre ich wirklich dankbar, wenn sie gepostet werden! :D

Gruß, Dank im voraus und ein herausragendes Wochenende

Jörg =)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Jörg,

für diejenigen unter uns die deiner wortgewandten Ausdrucksweise nicht mächtig sind, übersetze ich mal kurz::p

Hallo Leute,

ich benötige Hilfe beim Einbau der Bury CC 9060. Eine bebilderte Anleitung wäre super.

Gruß

Jörg

Mal eine persönliche Anmerkung: Für den hessischen Spruch gehörst du normalerweise mit Verachtung gestraft.:D

Ist denn bei der Freisprecheinrichtung ein Kabelbaum dabei? Normalerweise müsste doch auch eine Anleitung für den Einbau zum Lieferumfang gehören.

Gruß

PowerMike

Hallo, sehr Interessant ist auch diese: http://www.fiscon-mobile.de

Korby

Vor allem gibt es diese FSE komplett für 300 Euro. Und das inklusive passendem Kabelsatz für den A3. Erste Einbauanleitungen dürften auch nicht lange auf sich warten lassen.;)

Also Jörg, wenn deine Bury nicht gerade 100 Euro gekostet hat, würde ich empfehlen die zurückzugeben. Die von Fiscon lässt sich komplett integrieren in das FIS und RNS-E.

Gruß

PowerMike

Und beim Umbau siegt dein Wagen dann so aus. :D

 

Nee, sieht schlimmer aus als es ist, Einbau ca. 45 min.

 

Korby

Och, Jörg hat es eh nicht so mit DIY. Der sucht sich glaub lieber ein paar Sklaven Automechaniker.:p;)

Gruß

PowerMike

am 25. Juli 2008 um 20:51

Es ist zurück !

 

 

Hurrraaaaaaaaa

 

Guckst Du mein lieber Jörg ->

 

Hier darf nur das ES drücken

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 21:00

Hallo, Korby, Kraft-Michel und Gamie! :)

Dangööö, Michael, für deine "trännslei'schn" meines Romans ins "kurzdeutsche"! ;)

Ich hatte bereits immer schon meine Schwierigkeiten bei Zusammenfassungen — bin ich doch ein glühender Anhänger des geschriebenen und gesprochenen Wortes.

Ich sag' das nur, falls es nicht bereits aufgefallen sein sollte! :9

Das mit dem Gulag nehme ich selbstverständlich zurück.

Hat doch selbst Stalin davor zurückgezuckt, seine Dissidenten ins "häsische" Exil zu verbannen und dafür das zivilisierte Ostsibirien gewählt! *duck* :p

Korby, Danke!!! DAS ist genau das, was ich gesucht habe!!! :D

Jetzt habe ich zwar diese Bury hier herumliegen, aber im Vergleich zum nahezu originalen FISCON komme ich leicht ins Grübeln und vermutlich rasch zu einer Entscheidungsfindung. :p

Da Du FISCON offensichtlich eingebaut hast, wäre ich Dir wirklich dankbar, welchen Erfahrungsbericht Du in den nächsten Tagen zu der Sprachqualität, Handling etc. zu dem FISCON geben kannst, da ich demnächst Urlaub habe und dann die ganze Sache über die Bühne soll.

Und Michel hat schon Recht: Ich lasse von Autohaussklavenangestellten basteln! ;)

Rosi mag es zwar, wenn ich ihr zärtlichen über den Hintern streichel (sie brummt dann versonnen!), ans Innere jedoch traue ich mich nicht! :cool: honi soit qui mal y pense! :D

@ Gamie

Du siehst mich in der Tat gerührt! :'-)

Dange schööön! :)

PS.

Heißt es "vor allem" oder "von allen"? ;)

Hi, da muss ich leider passen, habe mir keine FISCON eingebaut. Da ich schon eine FSE vom Werk eingebaut, die aber noch das alte Sreuergerät hatte, ohne Index, habe ich nur umgerüstet. War für mich billiger. Die FISCON soll

aber besser sein.

Habe auch gleichzeitig auf Doppel-Din umgerüstet.

Korby

am 25. Juli 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von input ct

honi soit qui mal y pense! :D

Jörg Jörg Jörg :)

Du hast auf Oetti gefehlt,waren alle böse zu mir. Schandmäuler :D

 

Was heißt dein Zitat auf Deutsch? :D

Grüße

*dergradleidernixzumTopicbeiträgt*

Domi

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 5:00

@ Korby

Schaaade! :(

Nun dachte ich, ich bekomm' einen First-Class-Erfahrungsbericht und nun DAS! :cool:

Sei's drum!

Während der nächtlichen Ruhephase hat mein niemals schlummerndes Hirn beschlossen, dieses FISCON zu ordern.

Vorausgesetzt, es ist mit einer halbwegs kurzen Lieferzeit gesegnet.

Nochmals Danke, für den tollen Tip! :p

@ Domi (aka The most Gehänselter)

Honi soit qui mal y pense bedeutet soviel wie: Ein Schuft, wer Arges dabei denkt!

Es ist der Wahlspruch auf dem britischen Hosenbandorden.

Nicht, dass mir jetzt nachgesagt wird, ich würde auf tuckicke, verschrobene, englische Accessoires stehen!!! :eek:

Es bezog sich vielmehr auf mein zärtliches "Zugetansein" zu meiner treuen Rosinante! ;)

btw.

So wie ich das in dem Oettinger-Thread verstanden habe, warst Du doch in deinem stets hin- und herfahrenden Auto einigermaßen sicher, oder? :o

Bewegliche Ziele sind halt schwerer zu treffen! :D

am 26. Juli 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von input ct

btw.

So wie ich das in dem Oettinger-Thread verstanden habe, warst Du doch in deinem stets hin- und herfahrenden Auto einigermaßen sicher, oder? :o

Bewegliche Ziele sind halt schwerer zu treffen! :D

soviel bin ich doch gar nicht gefahren :confused: 2-3-4-5mal vielleicht ;)

Da du den Oetti Thread gelesen hast weißt du sicher was sie mir anhängen bzw. angetan haben :D (mit heruntergelassener Hose hinten irgendwelchen Leuten stehn,alles nehmen was nicht bei 3 aufm Baum ist etc :( )

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Da du den Oetti Thread gelesen hast weißt du sicher was sie mir anhängen bzw. angetan haben :D (mit heruntergelassener Hose hinten irgendwelchen Leuten stehn,alles nehmen was nicht bei 3 aufm Baum ist etc :( )

 

Grüße

Domi

[OT] Jammerlappen :D [/OT]

 

Munter bleiben

T_L

am 26. Juli 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Da du den Oetti Thread gelesen hast weißt du sicher was sie mir anhängen bzw. angetan haben :D (mit heruntergelassener Hose hinten irgendwelchen Leuten stehn,alles nehmen was nicht bei 3 aufm Baum ist etc :( )

Grüße

Domi

[OT] Jammerlappen :D [/OT]

Munter bleiben

T_L

ja jetzt wo der Neue da ist,wieder ein großes Mundwerk haben :p ;)

Viele Grüße

Domi

Hallo liebe Audi-Gemeinde..

Ich hab da auch gleich nochmal eine Frage:

Also mein 8P hat die "Vorrüstung für Mobiltelefonvorbereitung" (im Folgenden "VFMV" :) ) und nun mag ich eine BT-FSE haben... (aber keine Lademöglichkeit bzw. keinen Anschluss an die [vorhandene] Aussenantenne - der ein oder andere wird das schon aus einem anderen Thread von mir wissen..

Dieses FISCON (Typ FIS-Line) sieht ja nach genau sowas aus und gefällt mir recht gut (Ist in den 199 € eigentlich der Kabelsatz schon dabei - imho ja!?!)

Kann man da nun das Mikrofon, welches bei mir schon vorhanden sein sollte (aufgrund der VFMV) gleich an die nette FSE anschließen? Und wenn ja: Wer kann mir sagen, wo bei der VFMV das Anschlusskabel für das Mikrofon liegt?

Soweit so gut..

With kind regards ...Tobias...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauort einer Freisprecheinrichtung