ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Einparkhilfe nachrüsten ??

Einparkhilfe nachrüsten ??

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:19

Hallo zusammen,

bekomme ab 05.03.2010, folgendes Fahrzeug :

B 180 Blue Efficiency, 09/ 2009 7.000 Km. Benziner,

u.a. Navi Audio 50 Aps mit DVD, elektr. Fensterheber vorn u. hinten,

Außenspiegel anklappbar, Licht und Sichtpaket, --aber leider keine

Einparkhilfe.

Was kann bei welchen technischen und finanziellen Aufwand

nachgerüstet werden ?

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2010 um 10:35

Hier die versprochenen Bilder PDC hinten

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

PTS Kabel und Sensoren habe ich da falls interesse bitte melden.

MfG

Kostet in Waiblingen bei Lorinser ca.633€

am 3. März 2010 um 7:46

wollte das auch machen, kostet bei benz um die 400 euro. geht aber nur hinten !!! warum kein plan :-(

es gibt andere systeme (nicht von benz) die auch vorne gehn. dein geparktes auto fängt sogar an zu hupen, wenn der vor dir ausparken will und zu dicht an dein auto ran kommt.

kostet auch um die 400..........das habe ich vor 2 wochem im tv gesehen :-)

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:54

Danke für den Tip,

da noch Garantie, müssen doch nachträgliche Anbauten bzw. Zusatzausrüstungen bei MB erfolgen oder ???

Kann ich bei o.g. Ausstattung den autom. Parkasssistenten nachrüsten lassen ?

Danke im voraus

Erkundige Dich einfach beim freundlichen MB Partner, bei mir hat die Nachrüstung nur hinten eben ca.630€ gekostet Autohaus Lorinser MB Partner.

am 4. März 2010 um 8:03

ach so

du meinst die auto einpark dingsda. wo das auto von selber fährt oder???

also hatte das auf der iia testen können und muss sagen, wenn meine frau das hat ist ok. aber als mann :-)

Nein , Nachrüstung Ultraschall-Rückfahrhilfe einbauen ( Quickpark ) so heisst es auf meiner MB - Rechnung ! Heckstoßstange abbauen, Löcher bohren u.s.w. lackieren. Dies habe ich bei mir hinten einbauen lassen, im inneren hört man dann einen Piepton beim rückwärts einparken .

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:46

Danke,

diese Einparkhilfe ( Quickpark ) genügt mir auch.

Werde bei MB vorsprechen.

Moin moin,

ich habe eine PDC bei unserem Belch nachrüsten lassen. Wir haben den regionalen BOSCH Dienst genutzt. Perfekte Arbeit. Keine aufgeschraubten Knubbel-Sensoren. Vorne und hinten je 500,- All-In.

Sieht aus wie ab Werk. Nur akustisch. Keine Displayanzeige.

Meine freundlichen wollten hierfür das Quickparkset, eine komplett neue Stoßstange mit fertigen Bohrungen, montieren, lackieren, am System anmelden (Achtung bei AHK !) und einmessen 1.000,- pro Seite haben :eek:

Themenstarteram 4. März 2010 um 13:21

Hallo Sterntreiber,

werde es auch bei Bosch versuchen.

Danke

am 4. März 2010 um 15:33

Moin Moin

PDC vorn und hinten selbst nachgerüstet ( 150€ ) und 6 Stunden Arbeit ( inkl. lackieren )bei schönem Wetter.

Inkl. Anzeige mit und ohne Piepen

gruß Dirk

Moin Teeliner,

klingt spannend. Was hast Du denn für ein Produkt genommen ? Wie hast Du -hinten- realisiert ? Über den Schalter am Rückwärtsgang ? Über die Glühlampe soll es ja angeblich immer Fehlermeldungen wg. dem erhöhten Stromfluss geben.

am 4. März 2010 um 18:47

Hi Sterntreiber

Habe ein Produkt von Conrad Elektr. genommen ( Is nur eine drin mit 8 Sensoren ) Die Anlage ist auch modifiziert für Automatic weil sonst beim betätigen der Bremse automatisch nach hinten geschaltet wird. Dies ist bei dieser Anlage nicht so !!

Bin ganz normal über die Leuchten gegangen ( Keine Fehlermeldung seit Einbau ). Kabelverlegung auch kein Problem. Das Display ist bei meiner Anlage noch ein anderes, sieht wie das Original von MB aus . Dies habe ich auf dem mittleren Lautsprechergitter aufgebaut. Probleme gibt es nur bei der Kabeldurchführung in den Innenraum. Die Kabel habe ich alle in Wellrohr verlegt, dann klappt des auch mit der Abdichtung.

Ansonsten funktioniert die Anlage fehlerfrei und sehr gut ( Auch in diesem Winter )

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Teeliner

Probleme gibt es nur bei der Kabeldurchführung in den Innenraum. Die Kabel habe ich alle in Wellrohr verlegt, dann klappt des auch mit der Abdichtung.

Ansonsten funktioniert die Anlage fehlerfrei und sehr gut ( Auch in diesem Winter )

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe auch eine Einparkhilfe mit 8 Sensoren installiert. Die Kabel für die Sensoren habe ich im Heckbereich über das rechte

Rücklicht ins Wageninnere gezwirbelt. Mir fehlt nun nur noch die Verbindung zum Rückfahrlicht. Wo hast Du es angeschlossen?

Oder ist es bei Dir ein anderes System? Das Kabel vom Rückfahrlicht geht von der Heckklappe in den Dachbereich. Dort möchte ich nicht unbedingt den Schutz zerstören. Gibt es im Hinterbereich noch eine andere Möglichkeit ans Kabel zukommen?

Auch vorn ist das mit der Kabeldurchführung nicht so einfach. Wo hast Du die Kabel durchgezwirbelt?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Servus Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Einparkhilfe nachrüsten ??