ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Einstellungen sind immer wieder weg.

Einstellungen sind immer wieder weg.

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. März 2024 um 17:35

Hallo,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage.

ich fahre nun seit einigen Tagen einen drei Jahre alten X 3 G01 2.0 D Leasingrückläufer Baujahr 2020.

Nachdem ich in den vielen Menüs endlich die gesuchten Einstellungen gefunden und eingestellt habe, musste ich feststellen, dass die, nachdem ich den Wagen zwei Stunden abgestellt habe, komplett wieder weg sind. Das sind Einstellungen betreffend der Assistenten, Spiegel automatisch einklappen, etc..

Ich habe schon mal im Internet gesucht, aber leider nirgends etwas gefunden.

Kennt einer von Euch dieses Problem?

Viele Grüße vom stolzen X3-Fahrer!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du denn einen Benutzeraccount aktiv und auch darüber im Auto angemeldet oder bist du per "Gast" drin?

Und ist dein Account dann auch mit dem Schlüssel verknüpft damit er angemeldet wird wenn du einsteigst.

Themenstarteram 17. März 2024 um 17:53

Hallo,

ich habe einen Benutzeraccount angelegt. Damit begrüßt mich der Wagen auch ganz brav.

Themenstarteram 17. März 2024 um 17:55

Das ich einen Schlüssel mit dem Account verbunden habe, daran kann ich mich aber nicht erinnern.

Wenn dein Name da steht wenn du einsteigst passt es ja. Normal sollte sich dann nichts löschen.

Versuch mal , melde dich als Gast an ,dann den Radiolautstärken Regler drücken und halten bis alles aus geht und wieder an, dann am Display den Reiter App ganz unten anwählen dann werden alle verfügbaren App im Display angezeigt, dann die Taste Option Drehregler Mittelkonsole drücken dann öffnet sich im Display die Anzeige App und Dienste aktualisieren dies bestätigen sobald durchgeführt dann Auto verlassen und absperren und mindestens eine halbe Stunde bevor wieder aufsperrst dann sollte dein Profil wieder da sein..

Sollte das nicht helfen muss die Werkstatt ein Update machen und Fehler löschen.

iDrive 6 oder iDrive 7?

Welche Softwareversion ist denn drauf?

2020 muss ja in der Werkstatt aktualisiert werden.

Geh mal im Auto in die Online Bedienungsanleitung und lass Dir das Impressum anzeigen.

Themenstarteram 18. März 2024 um 5:21

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich werde heute erstmal nachschauen, ob ich iDrive 6 oder 7 und welche Softwareversion ich habe.

Das steht alles im Impressum?

Was genau muss denn da aktualisiert werden und weshalb?

Wenn er iDrive 7 ht und noch eine sehr alte Softwareversion, dann wurden seitdem viele Fehler in der Software behoben. Außerdem wurde mit Software 07/2020 für iDrive 7 noch Android Auto nachgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen