ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Elastizität 60-100 im 6. Gang...

Elastizität 60-100 im 6. Gang...

Themenstarteram 29. April 2006 um 11:33

....das las ich als Testkriterium in der AMS und auch schon in der GF.

Sind die Tester komplett bescheuert ? Hat das mal jemand von Euch gemacht, oder fährt gar jemand so ? Mein Auto ist im 6. Gang bei 60km/h praktisch tot. Im 5. ist es nicht viel besser. Was soll so ein schwachsinniger Test für Weisheiten an den Tag bringen ?

Gruss

Jens

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. April 2006 um 11:35

Objektiv vergleichbare werte.

Selbst ich kann mit meinem Benziner im Bereich 60-100 km/h im 6.Gang wunderbar 'mitschwimmen'.

Für deinen Diesel sollte das erst recht kein Problem sein...

am 29. April 2006 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

Für deinen Diesel sollte das erst recht kein Problem sein...

schon mal nen diesel gefahren? der fährt im 6ten gang standgas fast 60kmh, wie soll man da vernünftig fahren?

ein benziner dreht viel höher als ein diesel, da kann man 60kmh im 6ten gang fahren!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

schon mal nen diesel gefahren? der fährt im 6ten gang standgas fast 60kmh, wie soll man da vernünftig fahren?

ein benziner dreht viel höher als ein diesel, da kann man 60kmh im 6ten gang fahren!

naja, nicht so viele... der Transit hatte immer nur 5 Gänge ;)

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man moderne Diesel im Bereich 1000 bis 1500 rpm auch wunderbar fahren kann...

In dem Bereich wird auch er kein Sprintwunder sein, aber zum 'mitschwimmen' ... ?

am 29. April 2006 um 11:46

aus erfahrung sage ich das man beim diesel ca. 1400u/min braucht um vernünftig mitschwimmen zu können.

am 29. April 2006 um 11:58

Der GTI hat mit DSG bei 60 ca 1350 Umdrehungen,weil er leider so früh hochschaltet.

Zum normalen mitschwimmen ist das aber mehr als ausreichend.

Themenstarteram 29. April 2006 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Der GTI hat mit DSG bei 60 ca 1350 Umdrehungen,weil er leider so früh hochschaltet.

Zum normalen mitschwimmen ist das aber mehr als ausreichend.

kann sein. Die beurteilen aber die maximale Beschleunigung von 60 auf 100 oder 120 im höchsten Gang. Da sollte es schon ziemlich rasseln im Motorraum....*wunder*

Zitat:

Original geschrieben von Jetcrazy

kann sein. Die beurteilen aber die maximale Beschleunigung von 60 auf 100 oder 120 im höchsten Gang. Da sollte es schon ziemlich rasseln im Motorraum....*wunder*

Was soll denn da rasseln?

am 29. April 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Jetcrazy

kann sein. Die beurteilen aber die maximale Beschleunigung von 60 auf 100 oder 120 im höchsten Gang. Da sollte es schon ziemlich rasseln im Motorraum....*wunder*

Rasseln im Motorraum?

Themenstarteram 29. April 2006 um 13:24

ja, wenn die Ventile versuchen, dem Motorraum zu verlassen...

am 29. April 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Jetcrazy

ja, wenn die Ventile versuchen, dem Motorraum zu verlassen...

?????????

Themenstarteram 29. April 2006 um 13:39

wenn Du im 6.Gang bei 60km/h voll aufs Gas trittst, kann man davon ausgehen, dass Du komische Geräusche hörst. Was es ist, ist mir wurscht, aber dass es ungesund ist, gilt als sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Jetcrazy

wenn Du im 6.Gang bei 60km/h voll aufs Gas trittst, kann man davon ausgehen, dass Du komische Geräusche hörst. Was es ist, ist mir wurscht, aber dass es ungesund ist, gilt als sicher.

Bei einem TFSI hört man keine komischen Geräusche. Er beschleunigt einfach in 5,2 Sekunden auf 100.

Wie sich das bei einem TDI verhält kann ich nicht beurteilen. ;)

Ist doch logisch, wenn man total untertourig fährt (60 im 6.Gang), das man da nicht Vollgas geben soll.

Habe ich schon öfters gelesen, das es schlecht für die Lager sein soll.

Deswegen ist der Test im 6.Gang Schwachsinn.

Naja, für die GTI könnte man es noch gelten lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Elastizität 60-100 im 6. Gang...