ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Elektrische Außenspiegel

Elektrische Außenspiegel

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. April 2019 um 6:52

Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig. Meine Außenspiegel lassen sich nicht per FB Ein-/Ausklappen. Im Fahrzeugmenü findet sich kein Unterpunkt für die Einstellung der Spiegel. Fenster reagieren auf die FB.

Habe Memorysitze und Parkpaket mit 360°-Kamera.

Ich wäre sooooo dankbar, wenn das Problem lösbar wäre.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es ist vielleicht auch noch einen Unterschied welches Multimedia-System verbaut ist?

Also ich habe in den Einstellungen am Multimedia Navi Pro die Funktion "automatisches einklappen der Spiegel" aktiviert. Aber die Spiegel klappen bei mir NUR mit dem Knopf in der Tür. Über den Schlüssel geht da garnix. Und automatisch geht da auch nix.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Einfach länger auf schließen drücken bis die Spiegel anfangen sich zu bewegen, beim öffnen genauso.

Im Einstellungsmenü muss die Funktion natürlich aktiviert sein.

Nach dem Verriegeln erneut eine Sekunde lang auf e drücken, um die Spiegel einzuklappen.

Nach dem Entriegeln erneut eine Sekunde lang auf c drücken, um die Spiegel auszuklappen.

Diese Funktion kann in der Fahrzeugpersonalisierung aktiviert oder deaktiviert werden.

Fahrzeugpersonalisierung S 131.

Die Einstellungen werden automasisch für den verwendeten Schlüssel gespeichert S. 25

Wenn die Fenster schon reagieren, müssten die Spiegel dies vorher machen. Somit auf jeden Fall im Menü prüfen, wie von Pitt beschrieben.

Eigentlich recht einfach:

Einstellungen

Fahrzeug

Komforteinstellungen

Automatisches Anklappen der Spiegel

Ja

Zitat:

@giantdidi schrieb am 3. April 2019 um 10:04:03 Uhr:

Eigentlich recht einfach:

Einstellungen

Fahrzeug

Komforteinstellungen

Automatisches Anklappen der Spiegel

Ja

Aber automatische anklappen der Spiegel würde ja heißen, dass es beim verriegeln automatisch passiert, ohne irgendwas länger zu drücken.

Bei mir klappt das auch nicht :(

Ich hab schon so lange gedrückt, bis die Fenster sich öffneten/schlossen. Aber die Spiegel tun nix.

Reden wir hier vom automatischen einklappen beim verriegeln? ich glaube bei mir gibts die Einstellung gar nicht.

Aber ich kann manuell einklappen mit dem Schlüssel.

Was aber unpraktisch ist weil ich mit Keyless Go & Entry den Schlüssel ja eigentlich nicht mehr in die Hand nehmen möchte.

Das automatische einklappen beim verriegeln, geht bei mir indem ich solange (ca. 1,5 bis 2 Sek.) auf verrieglen drücke bis sich die Spiegel anfangen einzuklappen. Beim öffnen exakt das selbe.

Bei mir ist es so eingestellt das nur ich das Auto verriegle und nicht das Auto sich nach einiger Zeit selbst.

Achja Keyless&go mit elektrischer Heckklappe und Arschtrittsystem.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. April 2019 um 10:43:18 Uhr:

Das automatische einklappen beim verriegeln, geht bei mir indem ich solange (ca. 1,5 bis 2 Sek.) auf verrieglen drücke bis sich die Spiegel anfangen einzuklappen. Beim öffnen exakt das selbe.

Das wäre für mich dann aber manuelles Ein-/Ausklappen weil ich muss ja etwas anders machen als sonst.

Wenn für dich etwas länger drücken was anderes ist als sonst dann ist das für dich eben so.

Mir aber egal, ich nutze die Funktion so wie sie eben funktioniert.

Ähm ja sorry ist es.

Wenn ich den wagen normal abschließe und die Spiegel klappen an(Jedesmal!), dann ist das automatisch.

Oder wenn ich einfach weglaufe und der Wagen nach 3-5 sekunden selber abschließt, und dazu noch die Spiegel anklappt, das ist automatisch.

Sagte ich doch, für DICH ist das dann eben so.

Für MICH ist etwas länger drücken normales öffen und schließen wenn ich will das sich die "Ohren" bewegen sollen.

Zitat:

@SG86 schrieb am 3. April 2019 um 10:22:13 Uhr:

Reden wir hier vom automatischen einklappen beim verriegeln? ich glaube bei mir gibts die Einstellung gar nicht.

Aber ich kann manuell einklappen mit dem Schlüssel.

Was aber unpraktisch ist weil ich mit Keyless Go & Entry den Schlüssel ja eigentlich nicht mehr in die Hand nehmen möchte.

Wenn man den Schlüssel nicht mehr in die Hand nehmen möchten, dann kann man doch vor dem Öffnen der Türe den Taster zum Einklappen der Spiegel betätigen und dann aussteigen. Bem Entfernen sperrt dann das Auto ab. Oder ist dieser kurze Griff auf den Taster eine untragbare Anstrengung?

Leute, es geht mir hier doch um die Begrifflichkeit "Automatisch"

Abgesehen davon haben andere Autos (ich meine auch bei Opel), das von mir beschriebene Verhalten seit über 10 Jahren.

dafür Brauchts nur ein Paar Zeilen Programmcode.

Zitat:

@SG86 schrieb am 3. April 2019 um 11:23:33 Uhr:

Leute, es geht mir hier doch um die Begrifflichkeit "Automatisch"

Abgesehen davon haben andere Autos (ich meine auch bei Opel), das von mir beschriebene Verhalten seit über 10 Jahren.

dafür Brauchts nur ein Paar Zeilen Programmcode.

Es geht darum:

Zitat:

@Lappinus schrieb am 3. April 2019 um 08:52:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig. Meine Außenspiegel lassen sich nicht per FB Ein-/Ausklappen. Im Fahrzeugmenü findet sich kein Unterpunkt für die Einstellung der Spiegel. Fenster reagieren auf die FB.

Habe Memorysitze und Parkpaket mit 360°-Kamera.

Ich wäre sooooo dankbar, wenn das Problem lösbar wäre.

Danke!

Es ist vielleicht auch noch einen Unterschied welches Multimedia-System verbaut ist?

Also ich habe in den Einstellungen am Multimedia Navi Pro die Funktion "automatisches einklappen der Spiegel" aktiviert. Aber die Spiegel klappen bei mir NUR mit dem Knopf in der Tür. Über den Schlüssel geht da garnix. Und automatisch geht da auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen