ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Elektrische Sitzeinrastung (dritte Sitzreihe) blockiert

Elektrische Sitzeinrastung (dritte Sitzreihe) blockiert

BMW X5 G05
Themenstarteram 12. April 2024 um 10:00

Hallo zusammen,

 

Seid dem letzten aussteigen aus der dritten Sitzreihe lässt sich die zweite Sitzreihe nicht mehr fixieren / einrasten.

 

Der Haken am Sitz der den Sitz fest mit dem Fahrzeug verbindet ist geschlossen und somit kann der Sitz nicht einrasten…

 

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip?

 

Der Versuch meines Händlers den Sitz via Laptop zu reseten/initialisieren hat leider nichts gebracht…

 

Anbei ein Bild des Hakens (von der anderen Seite des Sitzens) wie er geöffnet eigentlich richtigerweise aussehen sollte…

 

Danke & Grüße

Ben

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim Vor LCI des X5. Reset etc. beim Händler hat alles nicht funktioniert bzw. es ging ein paar Wochen gut aber danach immer wieder Störungen.

Deswegen habe ich beim LCI auch auf die 3. Sitzreihe (leider) verzichtet.

Ich würde darauf bestehen, dass die elektronik Module auf Garantie gewechselt werden.. Hoffe du hast mehr Glück als ich und das Problem wird so behoben.

Grüsse

Vitto

Zitat:

@Donvitto87 schrieb am 20. April 2024 um 01:23:24 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim Vor LCI des X5. Reset etc. beim Händler hat alles nicht funktioniert bzw. es ging ein paar Wochen gut aber danach immer wieder Störungen.

Deswegen habe ich beim LCI auch auf die 3. Sitzreihe (leider) verzichtet.

Ich würde darauf bestehen, dass die elektronik Module auf Garantie gewechselt werden.. Hoffe du hast mehr Glück als ich und das Problem wird so behoben.

Grüsse

Vitto

Meiner war deshalb auch mindestens 5 mal beim Händler , da ständig diese nervige Meldung auf dem Display kam .

Themenstarteram 23. April 2024 um 18:36

Hi,

Danke für euer Feedback… das macht mir ja wenig Hoffnung ;-(

 

Wisst ihr denn wie das Problem (auch wenn es vermutlich wieder vorkommen wird) schlussendlich behoben wurde?

Gibt es da tatsächlich keine manuelle Entriegelung für diesen Haken…

 

Danke & grüße

 

Ben

 

Ps: werde den nächsten wohl auch ohne dritte Sitzreihe bestellen ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Elektrische Sitzeinrastung (dritte Sitzreihe) blockiert