ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Elektrisches Türschloss hinten links kann man nicht mehr von innen und außen öffnen

Elektrisches Türschloss hinten links kann man nicht mehr von innen und außen öffnen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 20:15

Hallo!

Habe folgendes Problem...

Anfang Februar wurde uns von einer autofachwerkstatt das elektrische Türschloss hinten links gewechselt

Dieses funktionierte auch ein paar Tage...

Nun kann man die Türe weder von außen noch von innen öffnen auch nicht mit der Fernbedienung....

Der Fehler lässt sich in der Werkstatt auslesen können aber über das Lesegerät das Schloss hätte nicht mehr ansteuern..

Habt ihr eine Idee wie man an dieses Schloss dran kommt??? Es reagiert gar nicht mehr...

Die Werkstatt weiß auch nicht weiter...

LG

Der Hutzelzwerg

Ähnliche Themen
21 Antworten

War es eine Audi Fachwerkstatt? Oder war das ein Nachbau Türschloss? Da passiert das öfters.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 20:25

Das Schloss wurde bei Audi bestellt. Also ist ein Originalteil was nur von einer Werkstatt mit drei Buchstaben eingebaut wurde. Es ging ja auch erst ein paar Tage und jetzt der Totalausfall. Jetzt wollen die den Wagen noch mal wieder haben für zwei Tage und wenn alles nichts hilft wollen sie den dann weiterleiten an Audi

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 20:27

Die Werkstatt mit den drei Buchstaben hat ja mit der schlossreparatur ja auch noch Bockmist in einer anderen Sache gebaut weil die motorraumleuchte an war und da haben die auch nicht den Fehler sofort beheben können und eine zweite Reparatur hinterher geschoben

Probier mal den Türgriff außen und innen gleichzeitig zu ziehen vieleicht geht die Tür dann auf.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 20:55

Haben wir alles durch... nix

Hört sich nicht gut an da hat die Werkstatt nicht gut gearbeitet. Im schlimmsten Fall muß wohl die Türinnenverkleidung dran glauben.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 21:21

Die Vermutung habe ich auch... die haben 2 Tage veranschlagt... die wissen nicht,ob wir einen Mietwagen bekommen...

Ganz ehrlich... ich habe einen fast 21 Jahre alten Ford und Schraube zum großen Teil selber dran... aber wenn ich keinen Plan habe fahre ich nicht zu der Werkstatt mit den drei Buchstaben... die hatten mir mal den stellmotor beim wechseln einer Lampe gefetzt...

Nie mehr wieder...

Das Schloss ist in der Diagnose noch erreichbar?

Bei geöffneter Fahrertür den Stecker an der B-Säule von der Tür hinten links für 5 Minuten abklemmen.

Die Werkstatt soll sich die Schaltplãne der Zentralverriegelung besorgen um zu schauen ob man beim Stecker an der B-Säule die Motoren vieleicht direkt ansteuern kann.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:05

Das diagnosegerät zeigt zwar den Fehler an lässt sich aber nicht mehr ansteuern

Ich meinte auch Stecker von der Steckverbindung an B-Säule abziehen und vielleicht kann man die Stellmotoren im Türschloß direkt mit Spannung versorgen, wenn man natürlich weiß welche kontakte im Stecker zum Türschloß gehen.

Zum Schloß selbst geht von da aus nix. Nicht umsonst gibt es für jede Tür ein Türsteuergerät.

Ok das wusste ich nicht danke für die Antwort.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:41

Wir könnten so Ko****...

Erst der saugrohrklappensensor... dann wieder der gleich Fehler... neue Dichtung, potentioneter du plus nochmals 320€...

Dann das neue originalschloss was jetzt gar nicht mehr geht... der Wagen ist nicht mal 10jahre...

Wie ich schon schrieb... was Love ich nir meinen alten mondeo... da komme ich (selbst wenn die Türe nicht mehr funktioniert) an alles dran...

Werde zwar als Frau gerne belächelt aber wenn ich was nicht weiß dann Löcher ich die kfz-menschen oder Frage in Foren nach...

Mein Freund sagte gestern *lasse den Mechaniker mal in Ruhe und höre auf zu fragen*...

Habe ihm dann erklärt, dass wenn der mal woanders repariert wird ich dann aber noch weiß was die alles gemacht haben... und die sollen mir auch erklären was die Fehler genau heißen...

Ist ja nix schlimmes... die Klima/Lüftung hatte gestern auch einen Fehler geworfen... die scheint schwergängig zu werden... sollen wir aber nicht machen lassen, weil es lange dauert und teuer wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Elektrisches Türschloss hinten links kann man nicht mehr von innen und außen öffnen