ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Elektrosmog im Auto ?

Elektrosmog im Auto ?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. April 2023 um 11:45

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass ich während einer

Autofahrt gewisse Probleme in Form von Kopfweh, leichter Schwindel

und unregelmässiger Herzschlag habe. Ausserhalb des Autos habe ich

diese Symptome nicht. Deshalb denke ich, dass es vllt. am Elektrosmog

im Auto liegen könnte, der ja bestimmt durch die große Anzahl

E-Motörchen ( z.B. el. Sitzverst.) vorhanden ist.

Auch gibt mir zu denken, dass man vor einem Fern-Update aufgefordert

wird das Auto dringend eine Viertelstunde zu verlassen. Warum wohl ?

Hat jemand Erfahrungen dazu, oder Meinungen?

Danke.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Evtl. hast du während der Fahrt nur Panikattacken, da du dich ständig mit solchen Themen verrückt machst. Handynetze 4G/5G, WLAN, Überlandleitungen usw. usf. das Auto wäre dein kleinstes Problem. Die Empfehlung das Auto bei einem Fernupdate (was ist das eigentlich genau?) für 15 Minuten zu verlassen (ist das der Wortlaut?) könnte nur darauf begründet sein, das wichtige Steuergeräte u.U. geupdated werden und man die Systeme in dieser Zeit nicht nutzen kann/sollte...hat mit dem bösen Elektrosmog ganz sicher nichts zu tun....fahre zwar nur ´nen Audi, aber OTA Update ist OTA Update.

VG vom

Olli

Elektrosmog gibt es nicht mehr, liegt am Klimawandel

Themenstarteram 4. April 2023 um 12:06

Zitat:

@Olli230 schrieb am 4. April 2023 um 13:53:00 Uhr:

Evtl. hast du während der Fahrt nur Panikattacken, da du dich ständig mit solchen Themen verrückt machst. Handynetze 4G/5G, WLAN, Überlandleitungen usw. usf. das Auto wäre dein kleinstes Problem. Die Empfehlung das Auto bei einem Fernupdate (was ist das eigentlich genau?) für 15 Minuten zu verlassen (ist das der Wortlaut?) könnte nur darauf begründet sein, das wichtige Steuergeräte u.U. geupdated werden und man die Systeme in dieser Zeit nicht nutzen kann/sollte...hat mit dem bösen Elektrosmog ganz sicher nichts zu tun....fahre zwar nur ´nen Audi, aber OTA Update ist OTA Update.

VG vom

Olli

.... ich hab das Fernupdate genannt, weil es direkt von MB kommt und

nicht in der Werkstatt aufgespielt wird.

Und Ja, man wird sehr bestimmt aufgefordert das Auto während des

Aufspielns zu verlassen ! Und nein, ich habe keine Panikattaken, wenn

es auch schön lächerlich klingt. Du hast dich sicherlich noch keine

Sekunde damit beschäftigt - ist ja auch egal.

Themenstarteram 4. April 2023 um 12:08

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 4. April 2023 um 14:02:33 Uhr:

Elektrosmog gibt es nicht mehr, liegt am Klimawandel

... sehr witzig.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. April 2023 um 14:06:59 Uhr:

Zitat:

@Olli230 schrieb am 4. April 2023 um 13:53:00 Uhr:

Evtl. hast du während der Fahrt nur Panikattacken, da du dich ständig mit solchen Themen verrückt machst. Handynetze 4G/5G, WLAN, Überlandleitungen usw. usf. das Auto wäre dein kleinstes Problem. Die Empfehlung das Auto bei einem Fernupdate (was ist das eigentlich genau?) für 15 Minuten zu verlassen (ist das der Wortlaut?) könnte nur darauf begründet sein, das wichtige Steuergeräte u.U. geupdated werden und man die Systeme in dieser Zeit nicht nutzen kann/sollte...hat mit dem bösen Elektrosmog ganz sicher nichts zu tun....fahre zwar nur ´nen Audi, aber OTA Update ist OTA Update.

VG vom

Olli

.... ich hab das Fernupdate genannt, weil es direkt von MB kommt und

nicht in der Werkstatt aufgespielt wird.

Und Ja, man wird sehr bestimmt aufgefordert das Auto während des

Aufspielns zu verlassen ! Und nein, ich habe keine Panikattaken, wenn

es auch schön lächerlich klingt. Du hast dich sicherlich noch keine

Sekunde damit beschäftigt - ist ja auch egal.

Das Auto muss man verlassen, weil man das Auto während des Updates nicht bedienen soll. Bestimmte Tasten können das Update negativ beeinflussen. Es reicht schon wenn beim Update einer ausversehen den Sitz verstellt usw.

Des Weiteren soll das Auto in der Zeit ja auch nicht bewegt werden.

 

Mit der Maßnahme soll die fehlerfreie Installation gewährleistet werden.

 

Vielleicht kannst du auch einfach die Neuwagengerüche nicht ab.

Wieso witzig ???

Das Thema E-Smog ist doch garnicht mehr in der Presse zu lesen oder zu hören

Wenn dann liegt alles nur noch am Klimawandel aber was ist wenn es nur noch e Autos gibt, dann möchte ich nicht zu denen gehören die unter E-Smog leiden.

Ja genau, ist mir auch schon aufgefallen. Elektrosmog war vor einiger Zeit ein Thema in den Medien.

Wird wohl demnächst gemeldet werden, laut neuer Studie ist Elektrosmog nicht mehr gefährlich.

Sonst würden ja noch weniger E-Autos kaufen als die derzeitigen 2 %.

@vonLiel

Denn die E-Karren haben soviel Computer drin, die auch ständig Kontakt mit dem Hersteller halten (von der EU vorgeschrieben)

Und dann ist E-Smog kein Thema mehr ????

Themenstarteram 4. April 2023 um 12:36

Zitat:

@vonLiel schrieb am 4. April 2023 um 14:26:22 Uhr:

Ja genau, ist mir auch schon aufgefallen. Elektrosmog war vor einiger Zeit ein Thema in den Medien.

Wird wohl demnächst gemeldet werden, laut neuer Studie ist Elektrosmog nicht mehr gefährlich.

Sonst würden ja noch weniger E-Autos kaufen als die derzeitigen 2 %.

... so blöd es klingt, aber E.-Smog hat mit E-Auto nicht viel zu tun.

Es sind die vielen Motoren und Steuergeräte.... habe ich mir sagen lassen.

Ich habe zur neutralisierung des e smogs ein Amethyst kristall im handschuhfach. Seither sind die schmerzen weg. Morgens ein glas wasser mit mineralsteinen und dem tag steht nichts im wege

 

Spaß beiseite. Hast du das energizing ding und kommst auf den geruch nicht klar?

Ich glaube eher, dass Autofahren an sich stressiger geworden ist. Insbesondere mit den ganzen Wisch-Wasch-Touch Tasten, alles voller Bildschirme und Farben, Piepgeräusche, Assistenzsysteme die eingreifen...

...nicht umsonst wird von manchen noch der Nachtmodus in den alten Saabs sehr gefeiert. Knopfdruck, zack alles dunkel bis auf den Tacho.

Themenstarteram 4. April 2023 um 14:29

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 4. April 2023 um 14:55:29 Uhr:

Ich habe zur neutralisierung des e smogs ein Amethyst kristall im handschuhfach. Seither sind die schmerzen weg. Morgens ein glas wasser mit mineralsteinen und dem tag steht nichts im wege

Spaß beiseite. Hast du das energizing ding und kommst auf den geruch nicht klar?

...nein, habe ( Gott sei Dank ) kein Aromatisierer, werde aber bei

nächster Gelegenheit den Smog im Auto messen lassen. Interessiert

mich einfach. Das Kristall-Gedöns habe ich auch schon getestet, ist

leider ohne Wirkung.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen bzgl. Elektrosmog bzw. ist es anscheinend schon zu spät :D

Themenstarteram 4. April 2023 um 18:32

Zitat:

@Caliluk schrieb am 4. April 2023 um 20:13:15 Uhr:

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen bzgl. Elektrosmok bzw. ist es anscheinend schon zu spät :D

... Smog schreibt man mit " g ", aber sonst sehr witzig.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen