ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wireless Android Auto

Wireless Android Auto

Mercedes
Themenstarteram 24. August 2021 um 19:34

Hallo,

ich konnte im neuen W206 nun Android Auto testen. Im Gegensatz zum Vorgänger W205, wo das Widescreen Display nicht ausgenutzt wird, nun eine richtig tolle Lösung. Bin begeistert!

Ich habe mein Sony Xperia 5 II (aktuelles OS Android 11) mit dem W206 verbunden. Was geht:

- Wireless: Ja (Ohne Probleme)

- Sämtliche zugelassenen Google Android Apps

- Das Mittel-Display wird vollständig unterstützt.

- Lautstärkepegel exakt so wie bei MBUX

- Media-Apps werden auch separat angezeigt

Anbei noch Fotos von TomTomGo, Google Maps, Spotify, Übersicht, MBUX- Seite mit Spotify und Telefon (diese funktionieren auch autark...anders als im W205, was ebenfalls eine deutliche Verbesserung darstellt)

Fazit: MB hat alles richtig gemacht!

Startbildschirm
TomTom
Google Maps
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lassen sich das Display hinter dem Lenkrad und das HUD mit Android Auto / Apple CarPlay nutzen, weiß das jemand?

Beispielsweise Navigationsanzeigen von Google Maps?

Würde mich auch interessieren. Finde den mittleren Bildschirm doch etwas tief positioniert.

Themenstarteram 25. August 2021 um 18:09

Das Display beim Lenkrad ja...dies geht aber auch schon bei meinem W205. HUD weiß ich nicht.

Kann mir jemand erklären wie ich das auf meinem 206 starte? Handy ist via Bluetooth verbunden, Android Auto App zeigt auch an dass sie mit dem mbux verbunden ist aber ich bekomme nichts auf den screen?!

Wenn die Verbindung da ist, solltest du oben links in der Leiste "Android Auto" oder sowas finden. Draufklicken und es geht auf.

Weiß jmd. ob das neue iPhone pro max auf die induktive Ladefläche in der Mittelkonsole reinpasst?

passt.

Aber Achtung. Magsafe iPhones werden sehr heiss wenn sie nicht gut auf dem Pad liegen.

Also passt das "normale" iPhone zB 12er oder 13er besser?

die iPhones passen alle rein. Ich habe ein normales 12er, passt perfekt.

Themenstarteram 28. September 2021 um 11:57

iPhone Probleme im Wireless Android Auto Thread???

Ich habe bei einem Vorführer das iPhone 12pro und 12pro max getestet, funktioniert einwandfrei.

Hallo,

Ist ja ein etwas älteres Thema, bei mir funktioniert das wireless Android Auto halt nicht.

Mit Kabel kein Problem, in der App auf dem Handy, ein Samsung Note 10 plus wird auch angezeigt, dass wireless zu Verfügung steht.

Hab versucht es wie bei Google beschrieben einzurichten, d.h. erst mit Kabel, Bluetooth, WiFi an, so wie ich es abstöpsele ist es weg, und bei erneuter drahtloser Verbindung über Bluetooth will es nicht.

Laut Ausstattung hat das Auto Smartphone Integration.

Was tun ?

Vielen Dank für Tipps

Stefan

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 25. August 2021 um 20:09:40 Uhr:

Das Display beim Lenkrad ja...dies geht aber auch schon bei meinem W205. HUD weiß ich nicht.

Du kannst Android Auto auf das Hauptdisplay hinter dem Lenkrad legen ?? Also die (Google) Navigation in das Rundinstrument hinter dem Lenkrad ? Bei deinem W205?

Das bezweifele ich iwie stark - wenn ja, würde ich mich freuen zu hören wir das gehen soll ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen