ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlung Abziehwerkzeug Querlenker

Empfehlung Abziehwerkzeug Querlenker

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. September 2022 um 16:36

Hi - habt ihr eine Empfehlung für ein abziehwerkzeug des vorderen unteren Querlenker? Bzw. Wonach muss ich da genau suchen? Ich bin heute an quasi jeder schraube gescheitert... Mal sehen ob es nächste Woche auf der Bühne besser klappt ...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht mal in den FAQ schauen

Themenstarteram 3. September 2022 um 18:11

Ich sage mal so - wenn ich was gefunden hätte hätte ich nicht gefragt ;)

Meinst du die Zugstrebe? Du musst doch nur das Gelenk rauskloppen. Die Zugstrebe ist doch nur verschraubt und am Achschenkel ist das Führungsgelenk. Gelenkabzier rein und mit dickem Hammer nachhelfen. Kein Hexenwerk:D

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 4. September 2022 um 9:28

Ja genau die meine ich :) ja gestern war nicht so mein Tag. Mit Gelenkabzieher meinst du das rot markierte, oder ? Oder ginge alternativ auch so eine Gabel?

Img-20220904
Img-20220904

Ich habe mich schon mit diversen Abzeihern gequält, diese zerstört usw...

Die Konusse sitzen wie Arsch auf Eimer nach so vielen Jahren.

Das Einzige was wirklich hilft (hab ich mir auch erst nach unendlichem Gewürge an zwei Autos geliestet) ist ein hydraulischer Abdrücker. In meinem Fall jetzt ein Hazet 1790-5. Damit gehts ohne Kraftaufwand und sehr komfortabel

Trenngabel hab ich auch, hat nie zum Erfolg geführt und die normalen Abzieher (von billig bis in die 200€ Klasse) haben nie mehr als zwei/drei Gelenk überlebt

Tatsächlich kann ich den Ausdrücker von BGS sehr empfehlen.

Alle Gabeln und sonstigen Kloppereien kosteten Blut, Schweiß und brachten keinen Erfolg.

150€ für einen hydraulischen wollte ich aber auch nicht ausgeben. Nach 12 Traggelenken an unterschiedlichen S und W211 sieht er immer noch aus wie neu.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_11?...

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 4. September 2022 um 11:45:58 Uhr:

Ich habe mich schon mit diversen Abzeihern gequält, diese zerstört usw...

Die Konusse sitzen wie Arsch auf Eimer nach so vielen Jahren.

Das Einzige was wirklich hilft (hab ich mir auch erst nach unendlichem Gewürge an zwei Autos geliestet) ist ein hydraulischer Abdrücker. In meinem Fall jetzt ein Hazet 1790-5. Damit gehts ohne Kraftaufwand und sehr komfortabel

Trenngabel hab ich auch, hat nie zum Erfolg geführt und die normalen Abzieher (von billig bis in die 200€ Klasse) haben nie mehr als zwei/drei Gelenk überlebt

Ich hab den Abzieher den auch @Otako im Bild hat. Ich habe bis jetzt alles raus bekommen. Angesetzt und gut gekloppt ging ohne zusätzliche Kraft. Verstehe manche hier gar nicht.

keine Ahnung, warum bei mir u.a. der BGS Abzieher auch die Fühler gestreckt hat (wobei der noch am längsten gehalten hat)

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 4. September 2022 um 11:28:44 Uhr:

Ja genau die meine ich :) ja gestern war nicht so mein Tag. Mit Gelenkabzieher meinst du das rot markierte, oder ? Oder ginge alternativ auch so eine Gabel?

Ja genau das Ding. Mit einem Hammer nachhelfen und dann kommt er.

Image-1.jpg
Themenstarteram 4. September 2022 um 16:07

Top - vielen Dank euch allen - habe mir jetzt die BGS Version bestellt. Würde ich das beruflich machen wäre die Hz Version eine Überlegung wert :) Aber ich hoffe damit und dem Hammer klappt es einigermaßen.

Einen Hammer benötigst du aber eigentlich nur zum ansetzen des Drückers.

Wichtiger einen Schlagschrauber für die Spannschraube im Ausdrücker. Fette das Gewinde der Schraube vorher etwas ein und nicht erschrecken, es knallt ziemlich, wenn’s sich löst ;-)

Hatte vor dem Kauf meines Drückers mal ein anderthalbstündiges Date vorne links.

Mit dem Teil von BGS waren es dann n paar Sekunden.

Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben :-)

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 4. September 2022 um 18:07:03 Uhr:

Top - vielen Dank euch allen - habe mir jetzt die BGS Version bestellt. Würde ich das beruflich machen wäre die Hz Version eine Überlegung wert :) Aber ich hoffe damit und dem Hammer klappt es einigermaßen.

Themenstarteram 10. September 2022 um 8:06

So - besten Dank nochmal - dank Hebebühne und Ausdrück Werkzeug hat alles in einer Stunde geklappt... Gerade als ich dachte "oh das wird doch nix - was machst du jetzt" kam der laute Knall :) ab da war alles einfach

Sage ich doch und wenn nicht, dann mit dem 3Kg Horst nachhelfen

Zitat:

@Otako schrieb am 10. September 2022 um 10:34:20 Uhr:

Sage ich doch und wenn nicht, dann mit dem 3Kg Horst nachhelfen

:D :D :D

Volle knalle Kollege :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Empfehlung Abziehwerkzeug Querlenker