Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Endlich Audi

Endlich Audi

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:07

Hallo Leute,

heute hab ich mir nach langer suche endlich einen Audi 80 B4 gekauft. Es ist ein 2.0E also ABK und ich wollte auch unbedingt diesen Motor. Der Wagen ist wirklich in einen sehr sehr guten zustand für sein alter. Ich hab ihn extra vor dem kauf in einer werkstatt durchchecken lassen und das einzige was machen lassen muss ist ein querlenkerlager das ein bisschen viel spiel hat.

Der Wagen ist zweiter Hand wovon einer ein älterer Herr war der praktisch fast nie gefahren ist und danach ein junger Kerl der ihn aber nichtmal ganz 2 Jahre hatte. Der Wagen hat grade mal 109tkm auf der Uhr (dank dem alten Herren ^^) und paar nette extras wie ein neuer Remus Endtopf und Autoradio mit Flip-out-screen (dank dem jungen Herren ^^).

Einziger Wermutstropfen ist das er Werksseitig praktisch keine extras hatte (keine ZV, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel usw.).

Noch ein paar Fakten:

Durchgehend bei einer Werkstatt Scheckheftgepflegt

Winter- und Sommerreifen

Zahnriemen grade erst gemacht

Gezahlt hab ich 2200€

Was meint ihr....der Preis war doch ganz ok oder?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Mai 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von -Bryce-

Hallo Leute,

heute hab ich mir nach langer suche endlich einen Audi 80 B4 gekauft. Es ist ein 2.0E also ABK und ich wollte auch unbedingt diesen Motor. Der Wagen ist wirklich in einen sehr sehr guten zustand für sein alter. Ich hab ihn extra vor dem kauf in einer werkstatt durchchecken lassen und das einzige was machen lassen muss ist ein querlenkerlager das ein bisschen viel spiel hat.

Der Wagen ist zweiter Hand wovon einer ein älterer Herr war der praktisch fast nie gefahren ist und danach ein junger Kerl der ihn aber nichtmal ganz 2 Jahre hatte. Der Wagen hat grade mal 109tkm auf der Uhr (dank dem alten Herren ^^) und paar nette extras wie ein neuer Remus Endtopf und Autoradio mit Flip-out-screen (dank dem jungen Herren ^^).

Einziger Wermutstropfen ist das er Werksseitig praktisch keine extras hatte (keine ZV, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel usw.).

Noch ein paar Fakten:

Durchgehend bei einer Werkstatt Scheckheftgepflegt

Winter- und Sommerreifen

Zahnriemen grade erst gemacht

Gezahlt hab ich 2200€

Was meint ihr....der Preis war doch ganz ok oder?

jetzt änderst du eh nix mehr dran ! sieht ganz gut aus wie viel hat er gelaufen ??

am 3. Mai 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

Zitat:

Original geschrieben von -Bryce-

Hallo Leute,

heute hab ich mir nach langer suche endlich einen Audi 80 B4 gekauft. Es ist ein 2.0E also ABK und ich wollte auch unbedingt diesen Motor. Der Wagen ist wirklich in einen sehr sehr guten zustand für sein alter. Ich hab ihn extra vor dem kauf in einer werkstatt durchchecken lassen und das einzige was machen lassen muss ist ein querlenkerlager das ein bisschen viel spiel hat.

Der Wagen ist zweiter Hand wovon einer ein älterer Herr war der praktisch fast nie gefahren ist und danach ein junger Kerl der ihn aber nichtmal ganz 2 Jahre hatte. Der Wagen hat grade mal 109tkm auf der Uhr (dank dem alten Herren ^^) und paar nette extras wie ein neuer Remus Endtopf und Autoradio mit Flip-out-screen (dank dem jungen Herren ^^).

Einziger Wermutstropfen ist das er Werksseitig praktisch keine extras hatte (keine ZV, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel usw.).

Noch ein paar Fakten:

Durchgehend bei einer Werkstatt Scheckheftgepflegt

Winter- und Sommerreifen

Zahnriemen grade erst gemacht

Gezahlt hab ich 2200€

Was meint ihr....der Preis war doch ganz ok oder?

jetzt änderst du eh nix mehr dran ! sieht ganz gut aus wie viel hat er gelaufen ??

sorry hab ich überlesen mit dem kmstand ;)

ich find die farbe jut :cool:

ohne zv find ich putzig,hab schon lang kein auto mehr ohne gesehen

sicher,dass die net nur kaputt is ? :D

welches baujahr ist er denn,dachte die B4 hatten immer ZV .

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:23

oh stimm hab ich vergessen.

Baujahr kann ich dir garnicht sagen....weis grade nur das er EZ April 1992 ist

Zitat:

welches baujahr ist er denn,dachte die B4 hatten immer ZV .

nee du, mein abt ist auch 04/92 und hat auch keine ... kann aber auch weniger kaputt gehen

für 2500€ hättest du meinen avant, mit 4xel fh, schiebedach, klimaanlage, sitzheizung, funk-zv, alarm, ahk, rahmenkopfstützen, nebel-sw, xenon, sportfahrwerk, doppelrohr esd, oz-alufelgen, 280mm bremse, abs und dunkler innenausstattung haben können :D

allerdings hat der ne höhere laufleistung...

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 12:18

ja na geringe laufliestung war bei mir aber leider vorraussetzung ;)

2200 euro für ein 18 Jahre altes Auto...

Ob die geringe Laufleistung bei dem Alter wirklich soooo gut ist???

laufleistung ist relativ irrelevant nach der zeit...

für ausfälle/schäden sorgen ausgehärtete dichtungen und poröse schläuche und lagergummis.

mein motor mit sehr hoher laufleistung benötigt sogut wie kein öl.

das ist kein wunder, sondern liegt einfach daran, dass ich die 8 ventilschaftdichtungen (gummi) tauschen hab lassen.

diese härtet bei JEDEM audi 80 aus, und sorgt für ölverbräuche von 0.3 bis 1,0 L auf 1000km.

verschleiß an kolben und motorblock tritt bei den verwendeten werkstoffen nicht nennenwert auf.

radlager und syncronisierung des getriebes sind einige der wenigen bauteile, die von geringer laufleistung nach 20 jahren noch profitieren können.

am 4. Mai 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von -Bryce-

ja na geringe laufliestung war bei mir aber leider vorraussetzung ;)

Ich war vor ca einem Monat auf Autosuche und hatte auch einen schönen audi80 ABK im Auge, damals kostete er aber 2300€ etwas zu teuer für mich und deshalb entschied mich für den golf3 gt.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also um erlich zu sein denke ich du hast auf jedenfall keinen schnäppchen gemacht:rolleyes:

109tkm gelaufen..ist ja schön und gut aber ist das unbedingt ein vorteil?

Hat er wenigstens den kaltlaufregler für Euronorm3? Oder bezahlst du schön brav die 300€ kfz steuern?

Werf mal blick auf den Audi von dem inserat und sag mal erlich was hälst du von dem?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 18:25

@ Vip hans:

hä? klar ist wenig laufleistung ein vorteil...!?

Zitat:

Hat er wenigstens den kaltlaufregler für Euronorm3? Oder bezahlst du schön brav die 300€ kfz steuern?

Also wenn ich nich völlig Irre meinst du die Euro2 Norm, und ja die hat er. Hab noch einen B4 mit Euro3 gesehen...

Zitat:

Werf mal blick auf den Audi von dem inserat und sag mal erlich was hälst du von dem?

1. Mir zu viele Kilometer

2. Keine Info ob: Zahnriemen gemacht, Winterreifen dabei, welche Abgasnorm

3. Wieder mal so eine art "Kiesplatzhändler" find ich nicht so super vertrauenserweckend

4. Ich fahr für einen ca. 2000€ gebrauchtwagen nicht quer durch Deutschland...

@ mr. b4:

Zitat:

laufleistung ist relativ irrelevant nach der zeit...

is doch schon wieder einfach so ne pauschalaussage die nicht stimmt. Laufleistung ist doch, sind wir mal ehrlich, nie irrelevant.

Ich halte die Laufleistung auch nicht für irrelevant - mag sein, dass das für den Motor selbst bei guter Pflege eine untergeordnete Rolle spielt. Für mich hängen aber mit steigender Kilometerleistung Gebrauchspuren zusammen, die von der häufigen Benutzung herrrühren und die man einfach nicht mehr wegbekommt: Steinschläge, abgeriebene Polster, abgegriffenes Interieur etc., Beulen/Kratzer - auch ist die ganze Karosse und das Fahrwerk nach über 250.000 km einfach nicht mehr mit dem eines Autos mit 100.000 km vergleichbar - auch wenn Verschleißteile getauscht wurden. Den Verschleiß, der übers Stehen/Altern kommt, halte ich für harmloser als den durchs Benutzen. Hatte letztes Jahr auch einen mit 220.000 km probegefahren: der war zwar laufend werkstattgepflegt, aber dennoch verglichem mit meinem ersten B4 (damals 150.000 km) insgesamt zusammengeritten - Kupplung, Antriebsstrang, Straßenlage, Leerlauf, Auspuffanlage.

Und bei so einem Hinterhoftyp würde ich sowieso nichts kaufen... ich denke daher, Du hast gut gekauft. Laß´ Dir kein schlechtes Gewissen einreden - es geht hier nicht um Tausende Euro und die Hauptsache ist, das Du zufrieden bist. Manch einer verkloppt mehr Geld mit einem einzigen Überseeurlaub, als Deiner gekostet hat. Wenn Du einen wirklich guten Wagen gefunden hast (und davon gibt´s leider nicht mehr allzu viele), dann findet sich auch schnell ein anderer, der bereit ist, den Kaufpreis zu bezahlen, besonders bei Internetangeboten. Das ganze ist ja auch regional ziemlich unterschiedlich: mag ja sein, dass man z.B. in Norddeutschland günstiger an so einen Wagen kommen kann, hier im Süden ist das z.B. schon schwerer. Es kann also kaum einer pauschal sagen, ob ein Preis um ein paar hundert Euro zu hoch oder zu niedrig ist.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:43

Danke Abk91, endlich mal jemand der nicht gleich zu allem ne negative Grundeinstellung hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen