ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Entfall der Motorbezeichnung beim XC60 Inscription

Entfall der Motorbezeichnung beim XC60 Inscription

Volvo XC60 U
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 16:35

Ich habe eben einen Inscription konfiguriert und muss feststellen, dass Volvo entweder einen Fehler in der Konfiguration hat - oder spinnt, denn 540 € für den Entfall der Motorbezeichnung sind doch nicht normal, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 9. Juli 2018 um 22:20:37 Uhr:

Mein Händler hat das noch nicht mal für Geld und gute Worte gemacht. War denen zu heiß, daß der Lack mit ab geht. Hatte bei der Konfiguration nicht darauf geachtet. Naja nu isses halt drauf.

Ehrlich? Der hat es sich nicht zugetraut, mit einem Nylonfaden und einem Haushaltsfön (für die Vorsichtigen) die Schildchen abzunehmen und dann die Klebereste zu entfernen?

Was macht der denn, wenn etwas Komplizierteres am Fahrzeug anfällt???? :o:confused::cool:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Lupus003 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:35:56 Uhr:

Ich habe eben einen Inscription konfiguriert und muss feststellen, dass Volvo entweder einen Fehler in der Konfiguration hat - oder spinnt, denn 540 € für den Entfall der Motorbezeichnung sind doch nicht normal, oder?

540 € ist das Sportfahrwerk. Entfall der Motorbezeichnung ist 0

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 17:43

Vertue ich mich wirklich?

Img-0057
am 9. Juli 2018 um 18:07

Ich habe auch den Entfall der Motorbezeichnung bei meinem, aber jetzt fehlt auch das R-Design Zeichen, ist das normal?

War grad im Konfigurator:

Da hatte der wohl einen Schluckauf...

Bildschirmfoto-2018-07-09-um-20-01-36

Ich mach das für 490€ - komme dafür auch vorbei. :D

am 9. Juli 2018 um 20:20

Mein Händler hat das noch nicht mal für Geld und gute Worte gemacht. War denen zu heiß, daß der Lack mit ab geht. Hatte bei der Konfiguration nicht darauf geachtet. Naja nu isses halt drauf.

Zitat:

@simonmike86 schrieb am 9. Juli 2018 um 20:07:06 Uhr:

Ich habe auch den Entfall der Motorbezeichnung bei meinem, aber jetzt fehlt auch das R-Design Zeichen, ist das normal?

Ja, zumindest in D

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 9. Juli 2018 um 22:20:37 Uhr:

Mein Händler hat das noch nicht mal für Geld und gute Worte gemacht. War denen zu heiß, daß der Lack mit ab geht. Hatte bei der Konfiguration nicht darauf geachtet. Naja nu isses halt drauf.

Ehrlich? Der hat es sich nicht zugetraut, mit einem Nylonfaden und einem Haushaltsfön (für die Vorsichtigen) die Schildchen abzunehmen und dann die Klebereste zu entfernen?

Was macht der denn, wenn etwas Komplizierteres am Fahrzeug anfällt???? :o:confused::cool:

Im Konfigurator ist da seit einigen Wochen eine Fehler. Auch in der Schweiz kostet der Entfall der Bezeichnung anfangs nichts, um dann auf einmal 180Fr. zu kosten.

Bei der Bestellung meines Bruders stutze der :) auch kurz. Ein Blick in die Preisliste, welche im Vergleich zum Konfigurator die entscheidenderen Preise hat, hat gezeigt das es immer noch kostenlos ist.

Und ein :) der sich nicht traut die nachträglich zu entfernen? Sowas habe ich auch noch nie gehört... :D

Das würde ich mir sogar noch selber zutrauen.

meiner meinte, die wagen würden nun jeweils unabhängig des kundenwunschs bei der bestellung immer mit modell-/motorbezeichnung geliefert und sie müssten dann die schriftzüge von hand entfernen. dies sei schon nicht ganz ohne, weil der lack doch recht schnell einen schaden davon tragen könne, sei es durch die erwärmung oder mechanische beschädigung. die kleber würden ziemlich stark haften.

Auch wenn der :) das entfernen muss wären 180Fr. eine Frechheit. Ich hab schon öfters zugeschaut, das dauert keine 5 Minuten. Und bei der immer höher werdenden Übergabepauschale sollte das sowieso drin liegen.

- Vorsichtig mit einem Heissluftgebläse ein wenig erhitzen (vielleicht würde es auch reichen im Sommer den Wagen den Tag durch an die pralle Sonne zu stellen :) )

- mit einem Nylonfaden (z.B. eine Angelschnur) zwischen dem Zeichen und der Karosserie durchfahren, der Kleber ist eine Art doppelseitiges Klebband.

- Klebereste abrubeln

- ein wenig nachpolieren fertig.

Echt keine Hexerei. Wenn das ein Mitarbeiter des :) nicht hin kriegt weil er Grobmotoriker ist dann würde ich den generell nicht an Fahrzeuge ran lassen ;)

kann ich unterschreiben. schönen tag!

Im Konfigruator von .at wurden beim V60 II Ende letzter Woche für den Entfall beider Bezeichnungen sogar noch EUR 900,- aufgerufen *kopfschüttel*

Soeben nochmal kontrolliert und bei allen (!) Modellen sind nun die Preise wieder verschwunden - auch im schweizer und deutschen Konfigurator passt es jetzt wieder...! ;)

Nein im Schweizer Konfigurator passt es eben leider immer noch nicht.

Anfangs ist der Preis bei 0.-Fr., konfigurierst du aber ein wenig rum kostet es auf einmal wieder 70.-Fr./180.-Fr.

Entfall-schriftzug-ch-konfigurator
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Entfall der Motorbezeichnung beim XC60 Inscription