ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Entscheidung 3,2 vs. 2,0

Entscheidung 3,2 vs. 2,0

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:20

Hallo, will mir den TT-Roadster TFSI S-Tronic kaufen ab Baujahr 2007. Kann mich aber nicht entscheiden, ob es der 2,0 oder der 3,2 werden soll. Habe gelesen daß der 3,2 nicht so spritzig sein soll. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caltex

 

Und die selbsternannten ach so ausgleichenden Gutmenschen, die, weil sie andere Meinungen nicht ertragen können, gleich zu ihrer Mami rennen, werden es auch nicht schaffen, mich von was anderem zu überzeugen. Es sei denn ihre Mami ist ein besonders flotter Feger, gell Oli. :D

Wie arm du bist!

Kanntest du meine (verstorbene) Mutter? Nein!

Lass gefälligst solche Äußerungen! Und diese Warnung meine ich äußerst ernst.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Willst 7,5-12,5 Liter oder 9,5-16,5 Liter auf 100km tanken?

fahr mal nen turbomotor. dann wirst du eh nie wieder was anderes wollen!

ich glaube die spanne der möglichen verbräuche sollte beim 2,0 grösser sein als beim 3,2er....

@g!no

ich bin den turbo probegefahren und hab dann blind den 3.2er bestellt ;-)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:36

...und wie sieht es mit dem Allrad aus, merkt man da einen Untershcied? Und den 6-Zylinder??? Danke...

Alles Geschmackssache! Fahrbeide probe und du wirst entscheiden können ;)

Dazu gibt es eigentlich nur einen Tipp: Fahre beide ausgiebig zur Probe und entscheide dann!

 

Das Geschreibe hier kann Dir die eigenen Eindrücke nie ersetzen. Und wenn Du glaubst, das es das doch kann, such Dich mal per Suchfunktion durch die bisherigen Threads. ;) Musst nur vorher ausreichende Versorgung mit Chips und Getränken sicherstellen..... :D

 

Grüße

Markus

Es gibt hier einige Threads zu diesem Thema. Auch aus jüngster Zeit. Die einzigste Lösung für dich kann heissen fahre beide und du bekommst Antworten die dir hier keiner geben kann. Beide haben für und wieder.

Ich habe einen 2.0TFSI und bin völlig damit zufrieden.

Girks

Ich hatte den 2.0 Probe gefahren und war von der spritzigkeit begeistert, habe mir dann den 3.2 bestellt, weil ich dachte der geht noch besser, als ich ihn dann hatte, war ich ein wenig enttäuscht. Der Sound ist spitze und er läßt sich angenehm fahren, aber ein Schubgerät ist er nicht. Habe mir jetzt den TTS bestellt, zwar auch ohne Probefahrt, aber ich denke der ist der richtige für mich!

am 23. Mai 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Mehschder

Ich hatte den 2.0 Probe gefahren und war von der spritzigkeit begeistert, habe mir dann den 3.2 bestellt, weil ich dachte der geht noch besser, als ich ihn dann hatte, war ich ein wenig enttäuscht. Der Sound ist spitze und er läßt sich angenehm fahren, aber ein Schubgerät ist er nicht. Habe mir jetzt den TTS bestellt, zwar auch ohne Probefahrt, aber ich denke der ist der richtige für mich!

Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber mit Spritzigkeit hat Turbocharakteristik nicht viel zu tun.

Spritzigkeit i.S.v. spontanem Ansprechverhalten ist die Domäne des 3.2, der übrigens nicht nennenswert langsamer als der TTS ist.

Sauger geben Leistung halt anders ab, als aufgeladene Motoren.

Also Wotan du willst doch nicht wirklich behaupten das ein Sauger spritziger ist als ein Turbo :D Der Sauger mag schneller in diesem Fall sein. Aber das Bauchgefühl bei einer Beschleunigung ist bei einem Turbo definitiv zwar subjektiv aber besser. Und man kann dem Turbo sicher vieles absprechen aber nicht das Gefühl der Spritzigkeit das ist sorry Unsinn. In welchem Umfang der gerade im unteren Bereich anspricht ist schon krass. Und das kann man mit der Drehmomentverlaufskurve eindrucksvoll belegen.

Davon sprechen selbst eingefleischte 3.2er Fahrer.

Girks

am 23. Mai 2008 um 9:15

Spritzig heißt bei mir vor allem schnell und das kann beim Turbomotor bezogen auf das Ansprechverhalten durch den notwendigen Aufbau von Ladedruck (zeitverzögert) nicht besser als beim Sauger sein.

Auch wenn das Zeitfenster zum Aufbau des Ladedrucks klein sein mag.

P.S.: Ich habe den TTS auch bestellt, nur meinen Sinn für Realität hats noch nicht getrübt.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Dazu gibt es eigentlich nur einen Tipp: Fahre beide ausgiebig zur Probe und entscheide dann!

Das Geschreibe hier kann Dir die eigenen Eindrücke nie ersetzen. Und wenn Du glaubst, das es das doch kann, such Dich mal per Suchfunktion durch die bisherigen Threads. ;) Musst nur vorher ausreichende Versorgung mit Chips und Getränken sicherstellen..... :D

GENAU! Alles andere führt hier nur wieder zu sinnlosen "ich hab den Größeren"-Streitereien.

Probefahren und selbst entscheiden macht Sinn und Spaß! :D

Ich kann gar nicht glauben wie bei manchen der Kaufentscheidungsprozess stattfindet :eek:

oh Leute! War mir klar das es wieder abteht bei dem Thema :D

Die Wahl ist trivial und gut is ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Entscheidung 3,2 vs. 2,0