Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe 420d Gran Coupe oder 520d Limo

Entscheidungshilfe 420d Gran Coupe oder 520d Limo

BMW 5er
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:36

Guten Morgen,

bei mir steht wieder die Entscheidung eines neues Dienstwagens an und ich würde mal gerne Eure Meinung hören. Entweder wird es ein

420d Gran Coupe

Schwarz uni

Sport Automatic

Komfortzugang

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Sonnenschutzverglasung

Real Time Traffic

Komforttelefonie

Instrumentenkobmi mit erw. Umfängen

Sport Line

Speed Limit Info

Business Package

oder ein

520d Limo

Schwarz uni

Sport line

Automatic Getriebe

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Sonnenschutzverglasung

Business Package

Leasingpreis ist soweit gleich. Der 4er ist sportlicher und hat die größere Kofferraumöffung, während der 5er vermutlich von der Verarbeitung her hochwertiger- und wohl auch das neuere Auto ist...

Was meint Ihr? Vielen Dank schon mal für die Meinungen!!

Viele Grüße

David

Beste Antwort im Thema

Als Vielfahrer würde ich definitiv den 5er nehmen, da der einfach mehr Komfort und ein ganz anderes Ambiente bietet.

Wenn ich hingegen nicht wirklich viel fahre und eher Wert auf Fahrspaß lege, würde ich zum 4er greifen.

Mir persönlich ist der 4er im Innenraum zu "einfach". Aber das ist Geschmackssache. ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei 5er ist man auf einem ganz anderen Niveau. Hier stellt sich die Frage, möchte ich Komfort mit neuster Technolgie (5er) oder möchte ich mehr Sportlichkeit für weniger Geld.

am 9. Januar 2018 um 8:47

Transportieren Sie die hinteren Passagiere häufig?

G30 Qualität ist überlegen, aber kommt zu höheren Preisschild.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:52

mein Sohn (10) fährt mit, mehr Personen sitzen hinten eher selten... Beim 5er habe ich ein paar Kleinigkeiten weggelassen (Komfortzugang, Speed Limit Info). Im Bruttolistenpreis ist der 5er 1500 Euro teurer, im Leasing 4 Euro günstiger...

am 9. Januar 2018 um 9:00

Fahren und schauen, was einem eher liegt. Der 5er ist grösser und komfortabler, der 4er knackiger, sportlicher. Ich würde mit beiden Autobahn, Landstraße und Stadt (inkl. Parkhaus) testen und dann entscheide, in was ich mich wohler fühle.

Hi,

ich kann nur zum 5er raten, ich stand vor der gleichen Entscheidung (kam vom 4er Coupe und wollte Gran Coupe) und am Ende waren es folgende Faktoren, den 5er zu nehmen:

- neueste Tech

- komfortabler

- Kofferraum ist größer, wenn auch der Ausschnitt kleiner ist.

- Versicherung günstiger

- Spritverbrauch ist vernachlässigbar höher (0.6 Liter mehr in der Stadt)

- SCR-Kat

- Verarbeitung ist 2 Level über 3er/4er (war schon im Vergleich zum F11 so)

Gruß

Komfortsitze nicht vergessen!

Bei gleichpreisigkeit ein no-brainer und auch sonst immer 5er.

Eine ganz andere wagenklasse.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 9:10

die Versicherung ist sogar günstiger beim 5er??

Als Vielfahrer würde ich definitiv den 5er nehmen, da der einfach mehr Komfort und ein ganz anderes Ambiente bietet.

Wenn ich hingegen nicht wirklich viel fahre und eher Wert auf Fahrspaß lege, würde ich zum 4er greifen.

Mir persönlich ist der 4er im Innenraum zu "einfach". Aber das ist Geschmackssache. ;)

Ich fahre 428Gc nach zwei 530d, Grund war platz in der garage, den 420d war fur mich zu laut, in dezember wird wieder 5er sein auch wenn draussen bleiben muss.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 9. Januar 2018 um 10:00:36 Uhr:

Fahren und schauen, was einem eher liegt. Der 5er ist grösser und komfortabler, der 4er knackiger, sportlicher. Ich würde mit beiden Autobahn, Landstraße und Stadt (inkl. Parkhaus) testen und dann entscheide, in was ich mich wohler fühle.

Der 4er in autobahn ist viel lauter, und meiner ist sogar benzin.

Die Vorteile des 4er sind wendiger und sportlicher zu sein, sehr sehr praktischer Kofferraum (aber kleiner) auf Kosten eines niedrigen niveau.

Ich habe mich für den G30 entscheiden weil er einfach das signifikant modernere Auto ist - zumindest kommt das beim Fahrer/mir so an. Und bei mir ging es bei Alters-, Preis- und Ausstattungsgleichheit um 435xD vs. 520d - und ich liebe (eigentlich) leistungsstarke und handliche Autos. Bin beide innerhalb von 24h probe gefahren. Die Entscheidung war nach 5 Minuten im und für den G30 gefallen.

Dann fahre ich die nächsten Monate halt ein wenig entspannter und gemütlicher.

Wenn man sich die Gewichte anschaut, tun sich die beiden mit dem 20d Triebwerk nicht wirklich viel. Evtl. fühlt sich das 4erGC leichter an - ist es wahrscheinlich aber nicht. Erstaunt war ich ob der dauernden Präsenz vom Motor im 435xd. Im F31 mit dem 20d kam mir das nicht so aufdringlich vor. Ob das nun am R6 oder am GC selber liegt ... keine Ahnung.

am 9. Januar 2018 um 13:44

Kommt, wie hier schon gesagt wurde, auf das Fahrprofil und die Nutzung (Insassen) drauf an.

Ich stand vor der selben Entscheidung. Bin sehr viel unterwegs und nach nur einer Sitzprobe in den Fahrzeugen habe ich mich für den 5'er entschieden. Mehr Platz, wertiger ...

Von der Verarbeitung her ist der 4er eigentlich ein 3er und kann mit einem 5er, insbesondere mit dem Neuen einfach nicht mithalten.

Abgesehen davon ist es auch eine Frage der persönlichen Präferenzen, da die Autos sehr unterschiedlich sind. Ich persönlich fahre lieber in einem größeren, schwereren Auto mit viel Platz im Innenraum, als in einem "sportlicheren" Auto.

am 9. Januar 2018 um 17:21

Ich finde den 4er GC mit M-Paket wirklich sehr schick, aber das 3er Interieur geht ja mal gar nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe 420d Gran Coupe oder 520d Limo