Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Enttäuscht von NL Dreieich

Enttäuscht von NL Dreieich

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 5:28

Hallo erstmal

Habe mir vor einer Woche ein 5er gebraucht angeschaut ,Probegefahren alles Prima bis auf ein Paar kratzer die rauspoliert werden sollten .Das Auto habe ich gekauft nun warte ich jetzt 8Tage bis mir der Verkäufer endlich sagt das ich das Auto abholen kann hingefahren 40 KM Anfahrt dann Fährt er das Auto vor keine Aufbereitung ca. 30 kleine Steinschläge in der Windschutzscheibe keine kratzer aufpoliert und ich sollte das Auto mitnehmen was ich natürlich nicht gemacht habe.

Wie sollte ich mich eurer Meinung nach Verhalten

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2014 um 17:15

Außer High Heels 60-90-60-90 ist in den Niederlassungen rund um Frankfurt nicht viel drin.

Sonst nur Desorganisation und Abzocke.

PS: die ersten 60 füd den IQ

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

War die Aufbereitung vertraglich schriftlich vereinbart oder eine lose Zusage des Verkäufers?

Die Antwort dieser Frage ist entscheidend für einen Rat.

Gruß

Micha

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 6:01

Die Aufbereitung war schriftlich vereinbart das mit den Steinschlägen mündlich zugesagt worden das es gemacht wird.fühle mich halt schon ein bischen verarscht

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 6:01

Die Aufbereitung war schriftlich vereinbart das mit den Steinschlägen mündlich zugesagt worden das es gemacht wird.fühle mich halt schon ein bischen verarscht

am 2. Juli 2014 um 7:35

kommt ganz darauf an, ob der Wagen bereits bezahlt wurde.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 9:26

Der Wagen wurde direkt nach der Probefahrt bezahlt habe heute noch ein Gespräch mit der NL

bin mal gespannt was da rauskommt

Eine Vorauskasse - und das war es ja - würde ich NIE machen, immer Ware gegen Geld. Bin vor 35 Jahren mal ganz blöd bei einem Möbelladen auf die Schnauze gefallen. 2000 DM angezahlt und am nächsten Tag war der Laden insolvent. Dürfte zwar bei der NL unwahrscheinlich sein aber nicht unmöglich. Zum Thema:

Ich würde wg. Deiner Aufwendungen auf einem kleinen Preisnachlass bestehen und auch verlangen, dass die Scheibe getauscht wird. Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Dazu ein dezenter u. freundlicher Hinweis auf die Möglichkeit, so ein Verhalten sehr leicht öffentlich zu kommunizieren.

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

2000 DM angezahlt und am nächsten Tag war der Laden insolvent. Dürfte zwar bei der NL unwahrscheinlich sein aber nicht unmöglich.

Die Niederlassung gehört direkt zu BMW. Da müsste also BMW selbst in die Insolvenz gehen, damit so etwas passiert. Bei einem Vertragshändler sieht das wieder anders aus. Da wäre so ein Szenario vorstellbar.

am 2. Juli 2014 um 12:49

und vor allem denke ich mal er hat sich (hoffentlich" den brief aushändigen lassen. dann kann der laden bzw der insolvenzverwalter machen was er will ;-)

am 2. Juli 2014 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

... Dazu ein dezenter u. freundlicher Hinweis auf die Möglichkeit, so ein Verhalten sehr leicht öffentlich zu kommunizieren.

Ahmm, das hätte er mit dem Eintrag hier dann wohl schon gemacht:eek: Wenn einer der NL das liest, kann es mit der Kulanz schon vorbei sein.

Jeder :) ist nur so gut wie die Menschen, die dort arbeiten...und jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Ehe Du das ganze öffentlich anprangerst solltest Du das schon mal intern mit denen klären. Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal den Namen der NL hier rausnehmen lassen.

Wenn Du mit Deinem Verkäufer nicht klarkommst: Klick

am 2. Juli 2014 um 17:15

Außer High Heels 60-90-60-90 ist in den Niederlassungen rund um Frankfurt nicht viel drin.

Sonst nur Desorganisation und Abzocke.

PS: die ersten 60 füd den IQ

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Eine Vorauskasse - und das war es ja - würde ich NIE machen, immer Ware gegen Geld. Bin vor 35 Jahren mal ganz blöd bei einem Möbelladen auf die Schnauze gefallen. 2000 DM angezahlt und am nächsten Tag war der Laden insolvent. Dürfte zwar bei der NL unwahrscheinlich sein aber nicht unmöglich. Zum Thema:

Ich würde wg. Deiner Aufwendungen auf einem kleinen Preisnachlass bestehen und auch verlangen, dass die Scheibe getauscht wird. Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag. Dazu ein dezenter u. freundlicher Hinweis auf die Möglichkeit, so ein Verhalten sehr leicht öffentlich zu kommunizieren.

Wenn du bei BMW einen Kaufvertrag unterschreibst (auch in anderen Verträgen meist üblich), sind mündliche Nebenabsprachen IMMER ungültig. Steht mit Sicherheit auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von omnibussy

Außer High Heels 60-90-60-90 ist in den Niederlassungen rund um Frankfurt nicht viel drin.

Sonst nur Desorganisation und Abzocke.

PS: die ersten 60 füd den IQ

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht. Kompetente Beratung und Topangebote.

Also ich bin mit der NL Dreieich ganz zufrieden nach zwei Fahrzeugkäufen.

Die haben halt über 1000 Kisten da rumstehen und verticken hauptsächlich Leasingrückläufer.

Wer die Leasingwagen schon mal vor der Aufbereitung gesehen hat, weiß was ihn erwartet. Die sehen zuweilen wirklich fürchterlich aus und die Aufbereiter leisten nur temporäre Wunder. Der maschinelle Hochglanzlack ist nach zwei Wochen wieder ab, der künstliche New-Car-Smell verflogen und dann kommen die ganzen Pickel, Swirls, Dellchen und Kratzer wieder zu Vorschein.

Aber Gebrauchtwagenkauf ist eben wie Pferdehandel und will gelernt sein. Die Verkäufer sind Profis und plappern dich mit ihren Tricks zu.

Nie zu interessiert an einem Fahrzeug sein und wenn doch, dann gnadenlos jeden Millimeter untersuchen, jede Macke zur Sprache bringen und auf den Preis anrechnen. Wenn du sofort das ganze Auto bezahlt ist das immer noch ein super Verhandlungsargument auf deiner Seite – das sollte man erst spät aufgeben (im Sinne von: ich hab das Geld, dann kauf ich eben wo anders).

Was man bei einer großen BMW-Direktniederlassung auf jeden Fall erwarten kann ist ein Fahrzeug, welches mechanisch im Top-Zustand ist. Da würde ich auch nicht nachlassen und immer wieder bei denen auftauchen.

Optische Mängel muss man meines Erachtens in den Preisnachlass hineinverhandeln und eben mit den Macken des Gebrauchtfahrzeugs leben. Eine zweite Aufbereitung ist in der Kalkulation nicht drin und wenn die Fußmatten fehlen sag ihm einfach: nimm die aus einem der vielen anderen.

Wenn das Geld erst einmal über den Tisch gewandert ist, wird es bei optischen Mängeln an Gebrauchtfahrzeugen erfahrungsgemäß schwer eine kostenfreie Nachbesserung zu erreichen. Manchmal hilft betteln (freundlich nachfragen) da mehr als drohen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen