ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Kissen im EQE

EQS Kissen im EQE

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 23:26

Hallo!

Weiß jemand ob die Kissen an der Kopfstütze vom EQS auch im EQE passen? Die Kopfstützen sehen für mich gleich aus, aber ich frage mich, wie die Kissen befestigt werden. Die Kopfstützen lassen ja kein Band von oben nach unten zu. Auf den Bildern sieht es aber genau so aus, als ob das Band von oben nach unten durchgeführt wird.

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Kopfstützen brauchen dazu eine Art Lasche und die gibt es beim EQE nicht. Beim EQS gibt es die Kissen auch nicht mit jedem Sitz, der Sportsitz ist zum Beispiel raus.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 23:35

Schade :(

Hallo,

hatte die Nackenkissen vom EQS bei K_u_n_z_m_a_n_n_ bestellt. Anbei ein Foto. Kissen wären ok, auch von der Größe, nur das Band zur Befestigung kann man nicht einzeln kaufen. Anbei noch ein Foto wie dieses beim EQS aussieht. Dieses Befestigungsband konnte ich bis jetzt noch nirgends finden, weder online noch direkt beim Freundlichen. Man könnte sicher kreativ werden mit Klettbändern etc....

Spreche nur von den Nackenkissen für die Rücksitze, für die AMG-Fahrersitze funktionieren diese nicht.

Nackenkissen-eqs
Nackenkissen-eqs
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 18:51

Würde sie gerne vorne Nachrüsten. Aber das sieht zumindest original wohl schlecht aus

Ich finde die auch nice: Habe aber aufgrund der Befestigung von der Nachrüstung abgesehen. Mann müsste wohl die komplette Kopfstütze tauschen.

Ist zwar 'n uralter Thread, aber vielleicht hilft's ja noch jemandem.

Ich hab mir letzte Woche diese Nackenkissen für meinen EQE bestellt (42,- € für ne Packung mit 2 Stk): https://amzn.eu/d/g7nC62X

Die sehen auf dem Foto zwar etwas prall und fest aus, sind aber real annähernd so knuffig und weich, wie man es vom EQS kennt. Meine Beifahrer und ich möchten sie jedenfalls nicht mehr missen.

Die EQS-Befestigung mit Lasche usw. fehlt natürlich. Die haben ein Band, das man diagonal über die EQE Kopfstütze zieht. Dann straff ziehen. Theroretisch können die nach oben wegflutschen. Ist mir aber bisher nur ein einziges mal beim Beifahrersitz passiert, weil ich beim nach hinten greifen hängen geblieben bin.

Nachfüllmaterial wird mitgeliefert, falls es jemand etwas straffer will.

Übrigens, auch wenn da "Wildleder" steht, die Schwarzen (!) sind einfache Stoffkissen.

Hallo,

ich habe mir im Vorjahr für meinen E W212 mit heller Innenausstattung die unten im Bild gekauft.

Chinaware aus Facebook-Werbung glaube waren Euro 29.- per Stück.

Sind sehr angenehm weich, besonders der Übergang von den Schultern zum Nacken.

Die im Bild ist auf meinem Bürosessel und zeigt schon Verschleiß.

Gab es in verschiedenen Farben und Automarken.

Die Befestigung mit horizontalem Gummiband mit Verschluss und einer Vertikalen Lasche nach hinten zum Durchfädeln für das Gummiband.

Eine ist jetzt testweise im EQE ind sitzt recht gut. Da die Kopfstütze einen Spalt zu Lehne hat, kann man dor das Gummiband durchführen.

 

 

1

Danke für den Beitrag Bigblue. Ich frage mich grad noch ob die in rot ggf. zu den AMG Gurten passen…. Werde aber wohl auch die schwarzen nehmen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen