ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erbitte Tipps zum Rollerkauf

Erbitte Tipps zum Rollerkauf

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:43

Hallo,

möchte für meine Tochter einen Roller kaufen (45er) - was empfiehlt sich da? Der Shop unserer Wahl bietet u.a. Aprilia, Leeb und Luxxon an. Worauf muss man achten?

Lg,

Antje

Ähnliche Themen
20 Antworten

Drauf achten solltest Du, dass Du die Wahl in genau der genannten Reihenfolge vornimmst. Langzeit-Qualität und Zuverlässigkeit nehmen von links nach rechts stark ab. Je weniger Du dich mit Rollern auskennst, desto weiter Richtung links sollte deine Wahl ausfallen. Auch wenn es teuer ist. Aber dann ist das Töchterchen auf einem zuverlässigen Roller mit ordentlichen Bremsen unterwegs...

Will sagen: Aprilia baut sehr gute Roller - so einen nehmen!

LG

Unter anderem?

Welche Hersteller sind denn dort noch im Angebot?

Und vor allem - was hätte das Töchterlein denn gern? ;-)

Die Mädels stehen ja nicht immer so auf "sportlich"...hab ich gehört...:D

Themenstarteram 15. November 2010 um 15:22

Das Töchterlein möchte einen vernünftigen Roller, der nicht an jeder Ecke stehenbleibt. ;) Und sportlich ist schon okay :)

Die anderen, die da noch zur Auswahl stehen, sind TGB und Keeway, von denen hab ich aber noch nie was gehört ...

Original geschrieben von the Matt

Unter anderem?

Welche Hersteller sind denn dort noch im Angebot?

Und vor allem - was hätte das Töchterlein denn gern? ;-)

Die Mädels stehen ja nicht immer so auf "sportlich"...hab ich gehört...:D

TGB (taiwan golden bee) ist aber ok und würde ich als wesentlich preiswertere Alternative zu Aprilia auch in Erwägung ziehen.

Aber gibt's denn nur zweitklassige Markenhändler in der Nähe? Was ist mit den ganzen Japanern und Kymco?

TGBs haben Morini-Nachbaumotoren --> nicht gut!

Keeways (sind die nicht schon pleite?!) haben Minarelli-Nachbaumotoren --> auch nicht gut!

Wenn Aprillia , wie wäre es mit dem Mojito ?

Schöner Roller und bei Mädchen sehr beliebt .

Gruß Ole .

Wenn Mojito, dann blau mit der beige-farbigen Sitzbank. Aber das schwülstige Retro-Design ist sicher Geschmackssache. Es gibt den Aprilia SR 50 Street mit schicker roter Sitzbank für 1900 Steine bei unserem FAH.

Wenn es natürlich in der Nähe einen Kymco oder SYM-Händler gäbe, fände sie sicher einfacher etwas Passendes. Aber Händervertrauen ist eine Sache für sich. Da verstehe ich schon die Eingrenzung auf den Zweiradbetrieb des Vertrauens.

Themenstarteram 15. November 2010 um 17:41

Das Problem ist weniger das Vertrauen als das Angebot! Wir wohnen im Sauerland, da kann man schon froh sein, dass die Möglichkeit der Mobilität außer zu Pferde besteht!! In der Nähe kenne ich nur diesen einen Händler :-(

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Wenn Mojito, dann blau mit der beige-farbigen Sitzbank. Aber das schwülstige Retro-Design ist sicher Geschmackssache. Es gibt den Aprilia SR 50 Street mit schicker roter Sitzbank für 1900 Steine bei unserem FAH.

Wenn es natürlich in der Nähe einen Kymco oder SYM-Händler gäbe, fände sie sicher einfacher etwas Passendes. Aber Händervertrauen ist eine Sache für sich. Da verstehe ich schon die Eingrenzung auf den Zweiradbetrieb des Vertrauens.

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Drauf achten solltest Du, dass Du die Wahl in genau der genannten Reihenfolge vornimmst. Langzeit-Qualität und Zuverlässigkeit nehmen von links nach rechts stark ab. Je weniger Du dich mit Rollern auskennst, desto weiter Richtung links sollte deine Wahl ausfallen. Auch wenn es teuer ist. Aber dann ist das Töchterchen auf einem zuverlässigen Roller mit ordentlichen Bremsen unterwegs...

Will sagen: Aprilia baut sehr gute Roller - so einen nehmen!

LG

Ich hab mit Aprilia gute erfahrung gemacht lässt sich gut fahren und ist besser in der Karosserie gebaut wie Baumarkt-Roller.

Zitat:

Original geschrieben von jon39

TGBs haben Morini-Nachbaumotoren --> nicht gut!

lol - selten so nen Blödsinn gelesen :rolleyes:

ich kenn kaum andere luftgekühlte die einen solchen Druck haben und selbst bei 0 Pflege über 25.000 laufen ohne Schwierigkeiten...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zitat:

Original geschrieben von jon39

TGBs haben Morini-Nachbaumotoren --> nicht gut!

lol - selten so nen Blödsinn gelesen :rolleyes:

ich kenn kaum andere luftgekühlte die einen solchen Druck haben und selbst bei 0 Pflege über 25.000 laufen ohne Schwierigkeiten...

mfg

Zwischen original und Nachbau liegen manchmal welten - die Morinis in den alten Aprilias, Hondas und wo auch immer die noch drinsteckten waren sicher super ;)

Zum Thema:

Also der SR50 Street wäre soweit dann auch meine Empfehlung gewesen!

Das Ding ist nur, dass man für die knapp 110Kg schon etwas Kraft ( oder noch mehr Geschick) braucht und dank der Sitzhöhe auch eine gewisse Größe benötigt ;-)

Für ein zierliches 1,55m - Fräulein wirds da schwer.

Der Mojito ist schick, aber irgendwie wenig alltagstauglich ( Einsitzer!)

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zitat:

Original geschrieben von jon39

TGBs haben Morini-Nachbaumotoren --> nicht gut!

lol - selten so nen Blödsinn gelesen :rolleyes:

ich kenn kaum andere luftgekühlte die einen solchen Druck haben und selbst bei 0 Pflege über 25.000 laufen ohne Schwierigkeiten...

mfg

Du meinst sicherlich die Originalen. Die Nachbauten sind qualitativ lange nicht so hochwertig, wie "the Matt" bereits schon sagte. Die Originalen habe ich selbst testen dürfen und war überrascht was die für Leistung haben.

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

 

lol - selten so nen Blödsinn gelesen :rolleyes:

ich kenn kaum andere luftgekühlte die einen solchen Druck haben und selbst bei 0 Pflege über 25.000 laufen ohne Schwierigkeiten...

mfg

Zwischen original und Nachbau liegen manchmal welten - die Morinis in den alten Aprilias, Hondas und wo auch immer die noch drinsteckten waren sicher super ;)

Zum Thema:

Also der SR50 Street wäre soweit dann auch meine Empfehlung gewesen!

Das Ding ist nur, dass man für die knapp 110Kg schon etwas Kraft ( oder noch mehr Geschick) braucht und dank der Sitzhöhe auch eine gewisse Größe benötigt ;-)

Für ein zierliches 1,55m - Fräulein wirds da schwer.

Der Mojito ist schick, aber irgendwie wenig alltagstauglich ( Einsitzer!)

Wieso Einsitzer ?

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

 

 

lol - selten so nen Blödsinn gelesen :rolleyes:

ich kenn kaum andere luftgekühlte die einen solchen Druck haben und selbst bei 0 Pflege über 25.000 laufen ohne Schwierigkeiten...

 

mfg

Du meinst sicherlich die Originalen. Die Nachbauten sind qualitativ lange nicht so hochwertig, wie "the Matt" bereits schon sagte. Die Originalen habe ich selbst testen dürfen und war überrascht was die für Leistung haben.

Ich habe mehr als 3 Jahre mit TGB Rollern geschraubt - da gab es ausser die üblichen jugendlichen Bastler und Technikbanausen keine größeren Schwierigkeiten mit.

Gummis und Kuststoffe sind zwar nicht so toll wie bei den großen Marken aber über das Kernstück abzulästern weil man wie andere einen funktioniernden Motor weiterbaut -Leute man kanns echt übertreiben.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erbitte Tipps zum Rollerkauf