Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Erbitte um eine realistische Preiseinschätzung für einen 540i Luxury Line?

Erbitte um eine realistische Preiseinschätzung für einen 540i Luxury Line?

BMW
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 21:09

Hallo,

wir haben bereits in der Familie zwei BMW Fahrzeuge. Aus Nachlass habe ich einen weiteren BMW erhalten, es handelt sich um einen 540i Luxury Line. Der BMW ist aus 2017 und hat wirklich echte 25.000 KM gelaufen. Das Fahrzeug wurde von meinem Vater gefahren, nach seiner Krankheit 2019 wurde das Fahrzeug so gut wie nie bewegt. Allerdings hatte der Wagen auf der Beifahrerseite einige Kratzer am Radlauf, wurde lackiert, auch die Türe wurd quasi "Beilackiert" damit keine Unterschiede zu sehen sind. Der Wagen hat DA+, Schiebedach, Komfortsitze mit Sitzbelüftung und vieles mehr, eine Rückfahrkamera. Was könnte der Wagen bei Verkauf noch bringen? Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zwischen 35k und 45k

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 21:16

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 27. Juli 2022 um 23:14:19 Uhr:

Zwischen 35k und 45k

Je nachdem, wer bereit ist zu zahlen.

Genau. Und wenn man es nicht eilig hat.

geh doch mal z.B. auf Autoscout und gib dort die Parameter Deines Wagens ein. Insbesondere:

- Motor

- Laufleistung

- Inverkehrssetzung

..dann solltest Du eine ziemlich gute Vorstellung bekommen, wo der aktuelle Marktpreis oder zumindest der "Ask-Price" steht. Allfällige Ausstattungen kannst Du dann immer noch im Detail vergleichen.

PS: Falls Du eine "exotische" Farbe hast, rechne 5 bis 15% Abschlag.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 21:29

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Juli 2022 um 23:27:17 Uhr:

geh doch mal z.B. auf Autoscout und gib dort die Parameter Deines Wagens ein. Insbesondere:

- Motor

- Laufleistung

- Inverkehrssetzung

..dann solltest Du eine ziemlich gute Vorstellung bekommen, wo der aktuelle Marktpreis oder zumindest der "Ask-Price" steht

Fahrzeuge mit dieser laufleistung habe ich nicht gefunden, es waren einige dabei, die haben alle über 40k gekostet, so viel brauche ich nicht, wenn ich 37k erhalte, geht er weg.

ich denke Du hast da ein sehr attraktives Angebot mit dieser tiefen Laufleistung! Selbst meiner von 2017 hat schon 50k auf dem Tacho und das ist schon sehr wenig..

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 21:33

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Juli 2022 um 23:31:48 Uhr:

ich denke Du hast da ein sehr attraktives Angebot mit dieser tiefen Laufleistung! Selbst meiner von 2017 hat schon 50k auf dem Tacho und das ist schon sehr wenig..

Das teil stand 2 Jahre in der garage und wurde nur hin und her geschoben, damit die reifen nicht platt gehen. da gibt es 0 gebrauchsspuren und noch nicht mal 1 steinschlag. Der Wage hat die autobahn nie gesehen. Komischerweise hat er aber 19 Zöller drauf, wozu das damals mein vater bestellt hat, können wir nicht mehr erfahren.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 27. Juli 2022 um 23:33:16 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Juli 2022 um 23:31:48 Uhr:

ich denke Du hast da ein sehr attraktives Angebot mit dieser tiefen Laufleistung! Selbst meiner von 2017 hat schon 50k auf dem Tacho und das ist schon sehr wenig..

Das teil stand 2 Jahre in der garage und wurde nur hin und her geschoben, damit die reifen nicht platt gehen. da gibt es 0 gebrauchsspuren und noch nicht mal 1 steinschlag. Der Wage hat die autobahn nie gesehen. Komischerweise hat er aber 19 Zöller drauf, wozu das damals mein vater bestellt hat, können wir nicht mehr erfahren.

mein Tipp. Nicht sofort losschlagen und auf den passenden Käufer warten. Dann holt Ihr locker 5000 Euro zusätzlich raus. Wird so zwischen 2 bis 10 Wochen dauern.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 21:36

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Juli 2022 um 23:34:53 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 27. Juli 2022 um 23:33:16 Uhr:

 

Das teil stand 2 Jahre in der garage und wurde nur hin und her geschoben, damit die reifen nicht platt gehen. da gibt es 0 gebrauchsspuren und noch nicht mal 1 steinschlag. Der Wage hat die autobahn nie gesehen. Komischerweise hat er aber 19 Zöller drauf, wozu das damals mein vater bestellt hat, können wir nicht mehr erfahren.

mein Tipp. Nicht sofort losschlagen und auf den passenden Käufer warten. Dann holt Ihr locker 5000 Euro zusätzlich raus. Wird so zwischen 2 bis 10 Wochen dauern.

Ich werde inserieren, der ist noch angemeldet und fährt einwandfrei, hat schöne lederausstattung, Holzoptik, echt toller wagen.

Genau und mach einfach gute Fotos und eine Beschreibung welche dem 1A-Zustand des Wagens auch gerecht wird. Meiner Meinnung nach ist das eine "kleine" Trouvaille.

Würde ich einen 5er gebraucht suchen und wäre mit der Ausstatung, etc. des Wagens ok, wäre ich scharf auf das Teil, da extrem wenig Laufleistung und in guten Händen (wenn man mal nicht von Standschäden ausgeht ;))

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:50

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Juli 2022 um 23:38:52 Uhr:

Genau und mach einfach gute Fotos und eine Beschreibung welche dem 1A-Zustand des Wagens auch gerecht wird. Meiner Meinnung nach ist das eine "kleine" Trouvaille.

Würde ich einen 5er gebraucht suchen und wäre mit der Ausstatung, etc. des Wagens ok, wäre ich scharf auf das Teil, da extrem wenig Laufleistung und in guten Händen (wenn man mal nicht von Standschäden ausgeht ;))

So wie das aussieht, hat er absolut keine standschäden, soweit läuft alles gut, aktuell fahre ich mit dem, macht auch spaß

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:58

Der Wagen hat eine Beige oder weiße lederausstattung, aber in einem extrem guten zustand, also auch fast wie neu, keine kratzer oder dellen, nur nachlackierung am radlauf, die man aber nicht sieht und bei BMW gemacht wurde. Trotzdem kriegt man noch etwas. 8 fach bereift, die winterreifen haben sagenhafte 8 mm profil.

Stell doch mal ein paar Bilder ein und vielleicht sogar die Ausstattungsliste.

Vielleicht wirst du ihn ja auch hier schon los….

am 28. Juli 2022 um 9:37

Wo steht der Wagen?

Ich könnte Dir beim Verkauf eventuell gegen kleinen Obulus helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Erbitte um eine realistische Preiseinschätzung für einen 540i Luxury Line?