ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrung eRoller vom Typ Yadea / Futura / Horwin

Erfahrung eRoller vom Typ Yadea / Futura / Horwin

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 20:18

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei einen elektro Roller für unseren Sohn auszusuchen. Meine Frau und ich werden diesen dann ebenfalls verwenden.

Wir haben uns entschieden einen elektrischen Antrieb zu wählen. Daher bitte keine Prinzip-Diskussionen verbrenner / elektro hier beginnen.

Ich wollte einfach nur fragen, ob hier jemand Erfahrung mit folgeden Herstellern / Modelle hat:

a) Futura Falcon 3400 Li

b) Horwin SK1

c) Yadea: G5 und T9L

Wenn Ihr Erfahrubg habt, bitte einfach mal drauf los schreiben was Euch so zu den Rollern gefällt und stört ...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Meine Schwiegertochter hatte ihren Horwin wegen zu geringem Fahrradius bald wieder verkauft. Jetzt fahren beide einen großen Trinity Jupiter und sind zufrieden.

Bei einer Kaufberatung sollte man auch immer berücksichtigen, ob für eine der favorisierten Marken ein Händler in Reichweite sitzt.

iiiiiii...ein ERoller in einem Benziner Forum :D

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 8:49

@raymundt: da gebe ich Dir recht. Zu allen 3 Marken haben wir in unserem Umkreis Service Stationen.

@motorquax: das Forum heist doch Motor-Talk ... und eRoller hat doch auch einen "Motor" ... :-)

Lass dich nicht beirren...

Hier ist nix Benziner Forum! Alles ist hier erlaubt, was mit Roller zutun hat!

Ich habe nun 2 E-Motorroller gehabt oder einen habe ich sogar noch. Der erste war so Ende 2018 ein Niu N1 S der hat aber schon Mitte 2019 einen Batterie Ausfall gehabt, da wurde aber aus Kulanz getauscht.

Jetzt habe ich noch den so Ende 2020 gekauften

Amberscoot E-Retro-Roller, aber auch der hat nach den Jahren jetzt eine Batterie die nur noch 40 - 50 Prozent der ursprünglichen Leistung hat.

 

Cool ist der Anzug eines jeden E Mobils und das man überall einen Roller laden kann.

 

Ich selbst werde mir nie wieder ein Zweirad mit Elektro Antrieb kaufen da die Batterie bis dato einfach zu schnell altert.

Keine Angst, ich fang hier keine Grundsatzdiskussion bezgl. E-Mobilität an!!

Jeder soll mit seinem Spielzeug glücklich werden.

Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich dann doch, von welcher Lobby HVO100 Tod getreten wird :D

Aber eines ist klar und deutlich, halt Physik!!!....siehe Anhang

Energie2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrung eRoller vom Typ Yadea / Futura / Horwin