ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Erfahrungen EU Re-Import Neuwagen

Erfahrungen EU Re-Import Neuwagen

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:53

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand seine Erfahrungen mit EU Re-Import des X1 teilen möchte.

 

Aktuell finde ich Angebote ca. 27-28% unter BLP.

 

Was ich bisher rausgefunden habe:

Gewährleistung nur 24 Monate, kann aber gegen Aufpreis verlängert werden

Dachreling bereits in Advantage enthalten

Unterschiedliche Ausstattungspakete als im DE Konfigurator

 

Danke

Christian

Beste Antwort im Thema

Ich hatte in der Vergangenheit diverse Reimport Fahrzeuge gekauft ( VW Touran, OPEL Corsa, Skoda Citigo), zum Teil mit besserer Ausstattung als in Deutschland. Ich musste mir die deutsche Beschreibung und das deutsche Serviceheft ( VW kostenlos, Skoda kostenpflichtig) besorgen. Die deutschen Servicehefte hatte ich mir von den ursprünglichen Händlern ( Niederlande und Tschechien) ausfüllen und abstempelt lassen, ging ohne Probleme. Beim Verkauf gab es auch keine Schwierigkeiten ( nach 7 bzw.3 Jahren). Wenn der zusätzliche Preisvorteil 10% vom Listenpreis beträgt, würde immer wieder einen Reimport kaufen, bei Service, Garantie oder Kulanz gab es keine Nachteile.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Für die Prozente würde ich keinen EU Wagen nehmen.

Erfahrungsgemäß bekommt man für EU-Fahrzeuge beim Wiederverkauf weniger zurück.

Im Online-Handel, z. B. über MeinAuto.de wird der X1 ähnlich gehandelt und du hast einen

deutschen Händler.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 18:56

Zitat:

@felix011 schrieb am 6. Januar 2020 um 12:34:28 Uhr:

Erfahrungsgemäß bekommt man für EU-Fahrzeuge beim Wiederverkauf weniger zurück.

Im Online-Handel, z. B. über MeinAuto.de wird der X1 ähnlich gehandelt und du hast einen

deutschen Händler.

Da ich meine Autos 10+ Jahre halte ist der Wiederverkauf uninteressant.

Bei meinauto gibts 18% auf den 18i, 10% Differenz sind ein Satz WR, ein iPhone und 14 Tage Urlaub mit Familie.

 

Eventuell war meine Fragestellung etwas unpräzise, ich hätte gerne positive sowie negative Erfahrungen von Leuten die einen Re-Import fahren. Wobei ich davon ausgehe dass er vom selben Band sowie mit gleichen Teilen wie DE Fahrzeuge in Regensburg produziert wird.

Ich fahre auch ein Fahrzeug für einen gesonderten Markt, es hat Vorteile in dem man manche Sachen weg lassen kann was in Deutschland zum Beispiel nicht ging, es hat aber halt auch Nachteile weil bei mir nur 2 Jahre Gewährleistung.

Wenn du das mit deiner Wunschausstattung gebacken bekommst sollte es keine Probleme geben.

Es gibt keinerlei billig teile für billig Länder oder ähnliches.

Ich denke bei carwow solltest du auch auf 22% oder mehr kommen, probier's Mal aus, kostet ja nichts.

Der X1 wird im Regensburg und Born/Niederlande gebaut, woher der bestellte kann nicht beeinflusst werden.

Es kann sein daß du in München wohnst und einen aus born bekommst und jemand aus Maastricht einen aus Regensburg.

Viel erfolg

Ich hatte in der Vergangenheit diverse Reimport Fahrzeuge gekauft ( VW Touran, OPEL Corsa, Skoda Citigo), zum Teil mit besserer Ausstattung als in Deutschland. Ich musste mir die deutsche Beschreibung und das deutsche Serviceheft ( VW kostenlos, Skoda kostenpflichtig) besorgen. Die deutschen Servicehefte hatte ich mir von den ursprünglichen Händlern ( Niederlande und Tschechien) ausfüllen und abstempelt lassen, ging ohne Probleme. Beim Verkauf gab es auch keine Schwierigkeiten ( nach 7 bzw.3 Jahren). Wenn der zusätzliche Preisvorteil 10% vom Listenpreis beträgt, würde immer wieder einen Reimport kaufen, bei Service, Garantie oder Kulanz gab es keine Nachteile.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 20:02

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 6. Januar 2020 um 20:36:23 Uhr:

Ich fahre auch ein Fahrzeug für einen gesonderten Markt, es hat Vorteile in dem man manche Sachen weg lassen kann was in Deutschland zum Beispiel nicht ging, es hat aber halt auch Nachteile weil bei mir nur 2 Jahre Gewährleistung.

Wenn du das mit deiner Wunschausstattung gebacken bekommst sollte es keine Probleme geben.

Es gibt keinerlei billig teile für billig Länder oder ähnliches.

Ich denke bei carwow solltest du auch auf 22% oder mehr kommen, probier's Mal aus, kostet ja nichts.

Der X1 wird im Regensburg und Born/Niederlande gebaut, woher der bestellte kann nicht beeinflusst werden.

Es kann sein daß du in München wohnst und einen aus born bekommst und jemand aus Maastricht einen aus Regensburg.

Viel erfolg

Ja über Carwow hatte ich bis 31.12.2019 ein 23% Angebot. Aber wollte nichts überstürzen und habe keine Eile, wollte auch nur mal Meinungen Zwecks Re-Import hören.

Oft liest man ja dass der Rostschutz nicht so gut sei, wobei ich mir keine Unterschiede am Montageband für EU oder DE Fahrzeuge vorstellen kann.

3. Jahr Gewährleistung wären 300€ Aufpreis welches dann ca. 0,6% ausmachen würde.

Habe in meiner Gegend einige BMW Händler, da bekommst du ca. 30% für Jahreswagen (BMW Dienstwägen) , Vor-LCI und keine Wunschkonfi......daher bin ich bei meiner Suche auf EU Fahrzeuge gestoßen.

Mach halt ne neue Anfrage bei carwow und schau was geht.

Aber auch mit nem Reimport machst du nichts falsch.

Bei südländischen Fahrzeugen auf die Sitzheizung achten, dort gibts zum Teil sogar Leder OHNE Sitzheizung.

 

Umgekehrt kann es bei Kaltländern spezielle Ausstattung geben um den Motor vor dem Erfrierungstod zu schützen.

Zitat:

@halifax schrieb am 6. Januar 2020 um 21:22:42 Uhr:

Bei südländischen Fahrzeugen auf die Sitzheizung achten, dort gibts zum Teil sogar Leder OHNE Sitzheizung.

Umgekehrt kann es bei Kaltländern spezielle Ausstattung geben um den Motor vor dem Erfrierungstod zu schützen.

OMG LeDER OHNE SiTZheizung ich dachte sowas gibt's nur in Guantanmo ;-)

habe einen aus Spanien. also ich habe keine vor oder nachteile gemerkt.

Die Ausstattung gleich wie bei den DE Fahrzeugen Sitzheizung Rfk usw alles vorhanden. und das beste sogar die Heizung funktioniert, obwohl das Auto aus Spanien kommt.ha haha

diesbezüglich wegen Südländer Fahrzeugen

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 6. Januar 2020 um 21:31:58 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 6. Januar 2020 um 21:22:42 Uhr:

Bei südländischen Fahrzeugen auf die Sitzheizung achten, dort gibts zum Teil sogar Leder OHNE Sitzheizung.

Umgekehrt kann es bei Kaltländern spezielle Ausstattung geben um den Motor vor dem Erfrierungstod zu schützen.

OMG LeDER OHNE SiTZheizung ich dachte sowas gibt's nur in Guantanmo ;-)

Als Beispiel:

Vor einigen Jahren tauchten eine ganze Menge fast neuer X5 zum Schnäppchenpreis bei mobile auf, bei näherem hinsehen stellte sich heraus, dass es italienische Fahrzeuge ohne Sitzheizung aber mit Leder waren. Eine Nachrüstung wäre jenseits von 5000,- € gelegen:eek:

Vielleicht bei BMW, jeder Sattler hätte dir das auch für unter 1000 gemacht und sich über den Auftrag gefreut.

Das werden sicher einige so gemacht haben, meins wäre das nicht gewesen - fetten X5 fahren und dan irgendwelche reingebastelten Schalter in der Miko. Hab aber auch keinen von denen gekauft.

Jetzt sind wir aber ein wenig vom Thema abgedriftet, allerdings sollte man darauf (Sitzheizung) halt aufpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Erfahrungen EU Re-Import Neuwagen