ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungen mit CNG Tanks des Opel Zafira Baujahr 2013

Erfahrungen mit CNG Tanks des Opel Zafira Baujahr 2013

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. November 2023 um 15:25

Hallo, ich wollte gerne fragen ob Jemand sagen kann, ob die Probleme mit rostigen CNG Tanks auch noch beim letzten Baujahr der Reihe B aus 2013 bestehen oder ob hier bereits nachgebessert wurde? Ich könnte günstig einen kaufen der noch TÜV bis Mitte 2024 hat. Da der Wagen weit weg ist und die Tanks verkleidet kann ich mir auf die schnelle kein Bild machen, möchte aber nicht gerne umsonst einfach 500km fahren.

Würde mich sehr über Meinungen / Erfahrungen freuen.

Vielen Dank unf viele Grüsse

Ähnliche Themen
6 Antworten

Im Zweifel, und dass du den Weg scheust, lass es bleiben.

Themenstarteram 22. November 2023 um 11:43

Das war leider keine Antwort hinsichtlich der Frage ob Opel beim letzen Baujahr der Reihe bei dem Problem schon nachgebessert hat

Meines Wissens nach,Nein..

Habe den Zafira Family Bj. 2013 mit 280.000 km . Die grünen Gastanks unter der Verkleidung sehen noch neuwertig aus. Kein Rost. Da der Wagen lange Zeit als Taxi gelaufen ist, wurde der Tank jährlich Sicht- und Schnüffelgasgeprüft. Insgesamt macht der Wagen einen sehr robusten Eindruck. Die Laufleistung mit dem 1. Motor habe ich noch mit keinem anderen CNG-Fahrzeug geschafft.

Themenstarteram 22. November 2023 um 17:57

Zitat:

@erdgaszaffitaxi schrieb am 22. November 2023 um 17:15:33 Uhr:

Habe den Zafira Family Bj. 2013 mit 280.000 km . Die grünen Gastanks unter der Verkleidung sehen noch neuwertig aus. Kein Rost. Da der Wagen lange Zeit als Taxi gelaufen ist, wurde der Tank jährlich Sicht- und Schnüffelgasgeprüft. Insgesamt macht der Wagen einen sehr robusten Eindruck. Die Laufleistung mit dem 1. Motor habe ich noch mit keinem anderen CNG-Fahrzeug geschafft.

Danke Dir für die Info. Der betreffende Wagen war auch mal ein Taxi. Ist Deiner also auch der Zafirra azs der 2. Generation oder schon die letzte 3. Generation?

Oh ne gute Frage .Ich habe mein Caddy ecofuel bis 340tkm gefahren und Jetzt Getriebeschaden,Klima defekt und Rost an den Schiebetüren und griffen , kurz gesagt Reperatur zu teuer .

 

Würde mir gerne Mal ein Zafira Erdgas jetzt gebraucht kaufen dachte da so an Baujahr ab 2013 ab100tkm .

 

Was Giebt es hinsichtlich der Gasanlage und wechselintervallen zu beachten ? Beim Caddy ist der leitungsweg nach 20 Jahren zu erneuern + der Tanks ! Ist das auch so bei den Opelmodellen ?

 

Was gibt es Hinsichtlich der Laufleistungen der Motoren zu sagen ?

 

Hat der 150ps Motor mit 1,6l Hubraum eine längere Lebensdauer als ein andere Erdgas Motor von Opel ?

 

Um Antwort würde ich mich sehr freuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungen mit CNG Tanks des Opel Zafira Baujahr 2013