ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erhöhter Rußausstoß beim Golf 4 TDI 110kw

Erhöhter Rußausstoß beim Golf 4 TDI 110kw

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:34

Tach Leute.

Habe seit ein paar Tagen ein erhöhten Rußausstoß. Muss mich schon fast schämen, wenn ich aufs Gaspedal trete, und jemand hinter mir fährt. :-)

Habe erst vor 6 Wochen 90000 km Inspektion machen lassen.

Haber irgendwie das Gefühl, dass es LMM stinkt. Bin mir aber nicht sicher.

Hat von Euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

MfG Andi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juni 2006 um 13:50

bei mir russts zur Zeit auch ganz schön. Kann es sein,dass es sehr stark ist wenn die Klima an ist?

Grüße

Domi

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 14:07

Hallo. Glaube nicht, dass es an der Klima liegt. Habe Sie eigentlich immer an.

am 12. Juni 2006 um 14:11

hatte nur gedacht,weil ich eig nie die Klima an hab un sie heut ma wieder an hatte.Hab dann ausm 2. Gang rausbeschleunigt da hats da dermaßen ne richtig schwarze Wolke gegeben.Naja keine Ahnung.

Grüße

Domi

Re: Erhöhter Rußausstoß beim Golf 4 TDI 110kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi4you

Hat von Euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

Was hast du denn zuletzt getankt? Ich habe bei meinem Wagen festgestellt, daß er extrem rußt, wenn ich an einer Supermarkt-Tanke z. B. vom real,- Markt getankt habe.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 14:17

kann ich mir nicht vorstellen. Tanke immer an der Agip. Werde es aber mal ausprobieren, und nächstes mal woanderst tanken.

am 12. Juni 2006 um 15:45

also er rußt devintiv wesentlich mehr wenn die Klima an ist und es draußen sehr heiß ist. Grad festgestellt:D

Grüße

Domi

Ja, darauf würde ich keineswegs stolz sein, russen schon genug, die Kisten. Wäh........ekelhaft. Und das im 2006, erbärmlich.

am 12. Juni 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Ja, darauf würde ich keineswegs stolz sein, russen schon genug, die Kisten. Wäh........ekelhaft. Und das im 2006, erbärmlich.

super Post... Aber ist man ja von Dir gewohnt,dass nix gescheites raus kommt :mad:

 

Grüße

Domi

Ich muss das schreiben, sonst meint ihr ja noch, das sei irgendwie "cool". Darum hasse ich diese Drecksdiesel auch so. Könnte kotzen, echt. Richtige Anti-Autos.

am 12. Juni 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Ich muss das schreiben, sonst meint ihr ja noch, das sei irgendwie "cool". Darum hasse ich diese Drecksdiesel auch so. Könnte kotzen, echt. Richtige Anti-Autos.

provozieren kannst du mich damit nicht,sicher nicht ;) Wir wissen das selbst,dass das Rußen nicht "cool" ist,das muss DU uns nicht sagen ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Könnte kotzen, echt. Richtige Anti-Autos.

Nanana. Solange ich rauche, darf mein Diesel auch rauchen!

Wie Helmut Körschgen schon festgestellt hat: 'Solange man lebt, soll man rauchen.'

Ja.......aber rauchen ist ungesund. :) Ich bin ja auch Nichtraucher, hab nie geraucht. Naja.......passiv schon. :)

Das mit den Anti-Autos find ich recht übertrieben..

wenn es keine Diesel gäbe, dann wäre der Rohölpreis bestimmt schon bei 150 Dollar das Barrel. Aber wir wollen jetzt mal keine Grundsatzdiskussion anfangen.

P.S. Zudem ist der sichtbare Russaustoß noch einigermaßen ungefährlich..

am 12. Juni 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Das mit den Anti-Autos find ich recht übertrieben..

Reg dich net auf Cancer. Der Typ war wohl zu lang in der Sonne. Wenn an ihm nen A6 3.0 TDI vorbei zieht isser seeehr ruhig;)

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erhöhter Rußausstoß beim Golf 4 TDI 110kw