ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ersatzteile für Passat CC

Ersatzteile für Passat CC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 21:12

Guten Abend in die Runde,

Bei meinem Auto hat’s die hinteren beiden Federn zerlegt, der Händler meines Vertrauens meinte, dass es die nur noch bei VW direkt gibt:

3C0511115CC & 1K0512297D

Gibt es echt keine Alternativen?

Wäre für jede Hilfe dankbar, da die originalen Federn echt teuer sind… ??

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, gib die Nummer einfach mal in die Suchleiste eines großen online-Auktionshauses ein und du hast 50 Ergebnisse.

Aber mal am Rande: warum hast du verschiedene Nummern? Sind sie recht und links verschieden?

dann nimmst du einfach 3C0 511 115 AN. ist die gleiche Gewichtsklasse und gleicher Typ Fahrwerk. Der einzige Unterschied ist nur dass die eine für 2 Sitzer und die andere für 3 Sitzer sein soll (hinten), aber da die beide für denselben Gewichtsbereich sind, sehe ich kein Problem.

Wenn du vor dem Einbau ganz sicher gehen willst, dann misst du die Stärke des Drahtes und wenn ausgebaut kann man mal die Länge vergleichen. Kann sein, dass KYB z.b. dicker ist als Sachs oder umgekehrt. Die produzieren nicht alle 0,25mm Abstufungen im Aftermarket.

Ich hatte Passat CC 2011 Frontantrieb ausgewählt. Scheint eine der dünnsten/schwächsten Federn für das Modell zu sein.

Die 1K0 Nummer ist nur das untere Gummi.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 19:48

Zitat:

@cde schrieb am 14. Februar 2024 um 22:48:32 Uhr:

Hallo, gib die Nummer einfach mal in die Suchleiste eines großen online-Auktionshauses ein und du hast 50 Ergebnisse.

Aber mal am Rande: warum hast du verschiedene Nummern? Sind sie recht und links verschieden?

Hab ich ja gemacht, aber genau diese Federn wurden leider nicht gefunden…

Hab jetzt die originalen bestellt und ja, das andere sind lediglich die Abdeckungen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen