ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC springt nicht an

Passat CC springt nicht an

VW Passat 3CC
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:01

Mein Passat CC FSI BJ 2009 springt nicht mehr an. Die Schlüssel funktionieren für das Öffnen des Fahrzeugs, aber nicht für den Startvorgang. Man steckt den Keyless Schlüssel oder die beiden anderen Schlüssel in das Zündschloss, aber der Motor startet nicht. Es gibt eigentlich gar keine Reaktion vom Fahrzeug.

Der Anlasser ist nach einer Überprüfung nicht das Problem, da er funktioniert, wenn man direkt Strom drauf gibt.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Ähnliche Themen
7 Antworten

evtl. die ELV defekt ...

mal versucht den schlüssel ca. 10 mal hintereinander rein/rauszustecken ?

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:18

Der Wagen wurde bereits vom ADAC abgeschleppt. Der hat es sehr oft mit dem Schlüssel probiert und beim Abschleppen musste auch das Lenkrad bewegt werden. Das führte aber nicht zum Ziel.

Fehlerspeicher auslesen (VCDS Scan). Falls Klemme 15 gar nicht kommt, dazu dann Warnblinkanlage (wiederholt) einschalten.

Themenstarteram 5. März 2024 um 0:00

Hallo Juergen3112,

danke für die Antwort. Ich habe den Wagen in einer Werkstatt, die bis jetzt nicht damit klar kommt.

Ich habe so viel Ahnng von Autos, wie eine Kuh vom Klavierspielen. Kannst du mir das nochmal für dumme erklären bitte?

Wie oben steht, kann man ohne ein Fehlerprotokoll (ein VCDS Autoscan ist hier das beste was es gibt) immer wenig sagen. Beschreibung deutet auf ein WFS oder Zündschloß-Problem hin. Ob Zündung eingeschaltet werden kann, ist bisher nicht klar. Bitte Fehelrprotokoll erstellen lassen.

Themenstarteram 21. März 2024 um 21:51

Ich habe das Auslesen noch nicht gemacht, wei der Wagen jetzt schon 7 Wochen in einer VW Vertragswerkstatt ist. Anscheinend können sie dort den Fehler nicht finden. Was sollte ich am besten machen, wenn ich das Fahrzeug in eine andere Werkstatt bringen möchte?

Naja was anderes bleibt dir ja im Prinzip nicht übrig. Du hast ja selbst keine Ahnung von Fahrzeugen, es wird also schwer sein für dich die Lösung zu finden. Wenn eine VW Werkstatt dass in dieser Zeit nicht rausfindet, dann wird sie das auch in Zukunft nicht. Ich würde die Werkstatt wechseln.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen