ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ersetzen des Blinkers im Aussenspiegel

Ersetzen des Blinkers im Aussenspiegel

Hy @all,

meine Frau hat es heute geschafft den rechten Außenspiegel schwer zu verletzen. Zum Glück ist "nur" das Glas zerstört worden. Die lackierte Plastikkappe ist nur etwas angekratzt und konnte mit Lackreiniger und Lackstift einigermaßen retuschiert werden.

Nur der Blinker im Spiegel macht mir Sorgen. Er geht zwar aber das Plastik ist eingerissen und teilweise rausgebrochen. Gibt es diesen einzeln zu kaufen? Wie baut man den alten aus und den evtl. neuen Blinker ein? Weiß jemand wie teuer das sein könnte?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. September 2006 um 17:48

Hi!

Kauf dir gleich die dunklen Spiegelblinker von in.pro!

Sehen sehr geil aus und kosten bei eGay ca. 40 Euro. Bedenke: Ersatzteile bei VW sind auch nicht gerade billig ;)

Austausch funktioniert problemlos. Guksch, hier is ne Anleitung.

Gruß

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Anleitung ist super, das habe ich gesucht. Habe die Idee mit E...y aufgegriffen und einzelne gefunden. Die von In.Pro auch, aber sehen die bei Reflexsilber-met. gut aus?

am 4. September 2006 um 18:18

Hm, meiner ist black magic pearl. Da sehen se schon bestens aus.

Durch die dunklen wirkt er eben etwas agressiver. Steig um, hat nicht jeder die Dinger :)

Hallo !

Ich kann die von inPro auch nur empfehlen !

Es sieht dann so aus :

Zitat:

Original geschrieben von Senke

sehen die bei Reflexsilber-met. gut aus?

Da würde ich lieber wieder die originalen blinker nehmen, beim :) kosten die zwischen 12 und 15 euro pro seite.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Da würde ich lieber wieder die originalen blinker nehmen, beim :) kosten die zwischen 12 und 15 euro pro seite.

Gruss

Maik

Habe meinen Spiegel auch beschädigt. Der Blinker kostet 19,-€! Der Austausch ist in max. 5 Minuten erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Habe meinen Spiegel auch beschädigt. Der Blinker kostet 19,-€! Der Austausch ist in max. 5 Minuten erledigt.

Hy,

wie hast Du den ausgetauscht? War schwer die Kappe und das Glas rauszuhebeln?

Noch was. Mein ;) stellt sich etwas dusselig an, hat jemand die Artikelnummer für die rechte Seite?

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo !

Ich kann die von inPro auch nur empfehlen !

Es sieht dann so aus :

ich kann nur sagen...sieht geschmeidig gut aus....!

schön ,sehr sehr schön

Ja, sehen sehr gut aus auf dunklen Farben. Aber bei Silber-Met. stechen sie wohl eher deutlich raus. Ich glaube da sehen die Originalen besser aus ?!

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Noch was. Mein ;) stellt sich etwas dusselig an, hat jemand die Artikelnummer für die rechte Seite?

Aber gerne doch..............

links: 1K0 949 101

rechts: 1K0 949 102

 

MfG

 

MAD

Zitat:

Original geschrieben von mad2030

Aber gerne doch..............

links: 1K0 949 101

rechts: 1K0 949 102

 

MfG

 

MAD

Vielen lieben Dank!!!

sehr schön,werd ich auch demnächst kaufen.werds mir aber lasieren lassen,schaut sicher gut aus und dürft für seitenblinker nicht mal verboten sein oder?

oder sind seitenblinker pflicht?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

oder sind seitenblinker pflicht?

Hi,

Pflicht nicht (edit: wenn Serie dann schon), doch muss jedes Bauteil an Kraftfahrzeugen der E Norm entsprechen.

Was die Lasierten Blinker dann nicht mehr tun.

Somit erlöschen der Betriebserlaubniss, Versicherungsschutz und und und.............

Ich Tune meine Fahrzeuge schon mehr als 20 Jahre. Daher die Infos.

Mit dem Alter kommt die Weisheit....und die bittere Erfahrung ;-))

MfG

MAD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ersetzen des Blinkers im Aussenspiegel