ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ersten unfall

ersten unfall

Themenstarteram 4. April 2008 um 5:40

Hallo Omi-Gemeinde

Habe mein omi gerade 6 wochen und was soll ich sagen hatte schon den ersten unfall:mad:

Gester ist mir ein opa beim ausparken in die fahrerseit reingefahren,schön dank an dem herrn kann ich nur sagen.der herr sagt zu mir is doch nicht schlimm ich gebe dir 20 euro kannst den lackschden weckpolieren lassen.ich viel aus allen wolken wo er das sagte.ich habe sein angeblich gutes angebot (20 euro:D:D:D)natürlich abgelent.der gute herr hat seine schuld hoffendlich eingesehen und hat mir seine versicherungsdatenn gegeben und ich bin dann nach opel gefahren.der karoseriebauer hat sich das ganze mal angesehen und hinten links die tür eine beule der kotflügel hat ein lackschaden die zierleiste muß neu.er sagte mir das er die ganze tür und den ganzen kotflügel neu lackieren muß.habe ihn gefagt was das kostet,er sagte rund 1500 euro:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

ich hoffe das die versicherung des herren das übernimmt.Bilder gibts auch noch.

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

du hast den "Unfall" (bzw. Rempler) nicht von der Polizei aufnehmen lassen?

 

Tipp: Grundsätzlich Unfälle aller Art von der Polizei aufnehmen lassen, Schuldfrage klären lassen und man hat i.d.R. keinen Ärger!

 

Habe das auch mal auf diese Tour gemacht, aber das war nur mit Ärger verbunden..

 

Gruß,

QP_Bertone_19

 

PS: Kleine Rempler können ganz schnell, ganz teuer werden! ;)

am 4. April 2008 um 11:56

Solange kein Personenschaden entstanden ist und kein Firmenwagen betroffen kommt die Polizei bei Bagatellschäden nicht mehr .

Schuldfrage stellt sie auch keine fest , nur die sich darstellenden Tatsachen .

Hallo,

 

das halte ich für ein Gerücht, denn auch bei sogenannten "Bagatellschäden" muss (!) die Polizei kommen und den Unfall aufnehmen.

 

Ich hatte erst vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall, bei dem mir der Außenspiegel durch den Gegenverkehr, der an einer Reihe parkenden Autos vorbei fuhr abgefahren und ich habe natürlich die Polizei kommen lassen, die hat alles aufgenommen und den "Unfallgegner" verwarnt, weil sich sonst die Versicherung gerne mal aus der Pflicht zieht.

 

Natürlich wird die Schuldfrage von der Polizei geklärt und der Unfallverursacher verwarnt bzw. mit einem Bußgeld von 60 Euro bestraft (wovon aber der Geschädigte mündlich absehen kann).

 

Grüße,

QP_Bertone_19

Sorry, hatte erst letzte Woche noch den Fall, das meinem Kumpel ne Frau drauf gefahren ist. Ich saß mit im Auto. Die Frau meinte auch das sie die Polizei rufe.

Die kam, sah den Schaden, die Frau gab ihre Schuld direkt zu. Da sagte die Polizei nur "Warum haben sie uns dann überhaupt gerufen? Das kostet sie jetzt ein Verwarnungsgeld in Höhe von 40,- €" Sie meinte auch wegen Versicherung und so und die Polizei sagte nur das bei solch eindeutigen Sachen keine Beanstandung seitens der Versicherung gemacht wird. Daraufhin sagte mein Kumpel auch zur Polizei, das der Schaden an ihrem Auto schon Bußgeld genug sei. Nichts da, sie musste bezahlen.

Also, Polizei ist nicht immer notwendig, aber, und ich glaube da sind wir uns alle einig, sie beruhigt die Situation zwecks Betrugs oder so schon ungemein :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:47

hier sind ein paar bilder

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:49

der hats ja zugegeben und hat gesagt das es im leidt tut.naja ich werde es ja sehen.sonst schalte ich ein anwalt ein.

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:51

noch eins

Hallo EifelOmega,

 

das ist schon Frechheit genug von den diensthabenden Beamten, denn das ist kein Anlass ein Verwarnungsgeld zu berappen.

 

Beispiel: du hörst aus der Nachbarschaft eine laute Männerstimme, Gegenstände, die umherfliegen und eine kreichende Frau. Was machst du? Du rufst die Polizei, denn es könnte ja etwas passieren. Die Polizei kommt, stellt fest, der Sohn hat auf der DolbySurround-Anlage PS2 gespielt. Polizei lacht erleichtert und zieht wieder ab, keine Verwarnung, kein nichts.

 

Ich denke, wenn wir schon unsere Freunde und Helfer haben, sollte diese sich auch nicht zu fein sein einen Bagetellschaden zu klären. Es gibt nämlich Kollegen, die sich lieber mit Spießbratenbrötchen-Transporten zur Wache beschäftigen, anstatt solche Fälle zu bearbeiten. ABER: es gibt auch die anderen; also keine Schande hier über die Polizei! ;)

 

Grüße,

QP_Bertone_19

Ok, dafür 1.500 Euro ist wirklich hoch gegriffen. :eek:

 

Tür spachteln & lackieren: 175 Euro

Radlauf schleifen, ggf. spachteln und bis Fensterkante lackieren: 200 Euro

+ MwSt.

 

Aber keine 1.500 Euro; dafür bekommt man eine neue Tür, inkl. Einbau usw. :)

 

Grüße,

QP_Bertone_19

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:05

opel übertreibt da ein bischen wenn es ein versicherungsfall ist.soll 4-5 tage dauern.

Eine Reparatur in diesem Umfang dauert i.d.R. 2 bis max. 3 Werktage..

 

Ich halte das auch für ziemlich übertrieben.

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Da war bei meinem Bagatellschaden noch mehr, für weniger Geld, kaputt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

.....

Ich denke, wenn wir schon unsere Freunde und Helfer haben, sollte diese sich auch nicht zu fein sein einen Bagetellschaden zu klären. Es gibt nämlich Kollegen, die sich lieber mit Spießbratenbrötchen-Transporten zur Wache beschäftigen, anstatt solche Fälle zu bearbeiten. ABER: es gibt auch die anderen; also keine Schande hier über die Polizei! ;)

Grüße,

QP_Bertone_19

Da ist wohl gerade ein Polizist an der Tastatur was??? :D:D:D

am 4. April 2008 um 15:17

Im Falle eines Unfalles, rufe ich die Polizei .

Egal ob die Polizei das will oder nicht.

Wenn mir einer in die Karre semmelt und dann dafür ein Strafgeld zahlt ist das nicht mein Problem.

Mein Problem wäre dann nur, wenn nichts aufgenommen ist und dann später der Verursacher dann alles anders

der Versicherung beschreibt. Dann stehe ich in der Beweisspflicht !

Und in jedem Schadensprotokoll fragt die Versicherung, welche Polizeidienststelle hat den Schaden aufgenommen und fragt auch nach der Tagebuchnummer.

Also für mich Klarer Fall, Unfall, wird umgehend die Polizei gerufen, und wenn die halt weg. eines Bagatellfalles Frust haben, können Sie diesen dann ja bei den Verursacher auslassen. Dann hat der Verursacher halt noch mehr über sein Fehler zu grübeln !

Zu den Schaden: Der ist eindeutig zu hoch berechnet, den wird auch der Gutachter der Gegenpatei

anders berechnen!

Bei meinem vorigen Astra, war die Rechte Seite unterhalb der Zierleiste durch die Vorgängerin mit einem Steinpoller gestreift, betroffen war ca. 1 cm Beifahrertür, die ganze hintere Tür und der Radlauf und man hat durchgängig die Grundierung und teilweise das blanke Metall gesehen.

Und dafür wollte mein Lacker 150,- € ohne Rechnung haben.

Gruß Thomas

Also ich finde 1500€ nicht all zu hoch gegriffen ... Hatte mal nen ähnlichen Schaden und den beim unabhängigen Gutachter bewerten lassen. Der meinte, weil die Beule genau da saß, wo der Seitenaufprallschutz sitzt, könne man die nicht zufriedenstellend ausbeulen und hat meinem Omegator ne neue Tür verordnet. Kostete vor 6 Jahren nicht ganz 1000€ ...... Tür, Zierleiste, Kleinteile, Lacken, Montage ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen