ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:28

Weiß jemand was ich im Shop da aktivieren kann?

Ich habe schon die 30farbige Beleuchtung.

Bild im Anhang. Evtl. Die Austiegswarung vorne in den Türen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

20210625_085604.jpg
Ähnliche Themen
236 Antworten

War da nicht was mit Blinken bei Warnblinken und Beschleunigungsbunt und sowas für KW48/20 angekündigt und gestrichen worden?

Ich denke ASW in der Ambiente wirds nicht sein, da hat Seat doch getrickst. Ich kaufs mal *duckundweg*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:43

@newty

 

Taucht es bei dir auch auf? Steht in Klammer auch Effekt dabei. Deswegen dachte ich das.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Ja. Ich habs auch. Habs übern Webshop gekauft, kostet einen Monat nichts und danach 39€.

Ich guck gleich mal ins Auto :-)

Edit: Wurde aktiviert. Aber noch kein Eintrag unter Lichteffekte. Wenn ich jetzt den Warnblinker anmache, pulsiert das Ambiente Gelb.

Edit2: Im Webshop ist die Beschreibung besser:

Zitat:

Mit der Ambientebeleuchtung (Effekt) erweitern Sie Ihre Basis-Ambientebeleuchtung um die intuitiv erfassbare Visualisierung verschiedener Funktionen. Hierzu zählen ausstattungsabhängig warnende und informierende Inhalte wie zum Beispiel die Anzeige der Beschleunigung oder der Türwarnung.

Gut, mal gucken, was die mit "Türwarnung" meinen. Hoffentlich nicht die Ausstiegswarnung, die hab ich ja nicht ab Werk...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Zitat:

@newty schrieb am 25. Juni 2021 um 10:54:34 Uhr:

Ja. Ich habs auch. Habs übern Webshop gekauft, kostet einen Monat nichts und danach 39€.

Ich guck gleich mal ins Auto :-)

Edit: Wurde aktiviert. Aber noch kein Eintrag unter Lichteffekte. Wenn ich jetzt den Warnblinker anmache, pulsiert das Ambiente Gelb.

Edit2: Im Webshop ist die Beschreibung besser:

Zitat:

@newty schrieb am 25. Juni 2021 um 10:54:34 Uhr:

Zitat:

Mit der Ambientebeleuchtung (Effekt) erweitern Sie Ihre Basis-Ambientebeleuchtung um die intuitiv erfassbare Visualisierung verschiedener Funktionen. Hierzu zählen ausstattungsabhängig warnende und informierende Inhalte wie zum Beispiel die Anzeige der Beschleunigung oder der Türwarnung.

Gut, mal gucken, was die mit "Türwarnung" meinen. Hoffentlich nicht die Ausstiegswarnung, die hab ich ja nicht ab Werk...

Ich habs mir mal einen Monat zum testen geholt; der Punkt "Lichteffekte" in den Einstellungen der Ambientebeleuchtung lässt sich jetzt endlich einschalten.

Finde 39 € jetzt auch nicht die Welt.

Zu Beschreibung im Webshop: Die Ambientebeleuchtung soll die Beschleunigung anzeigen? Wie das denn? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Zitat:

@rofd schrieb am 25. Juni 2021 um 11:39:24 Uhr:

Zu Beschreibung im Webshop: Die Ambientebeleuchtung soll die Beschleunigung anzeigen? Wie das denn? :D

Mit Licht - scnr.

Wird vielleicht heller, wenn man aufs Gas drückt. Werden wir ja sehen.

Lichteffekte war bei mir noch grau hinterlegt.

39€ - ist okay, kein Schnäppchen, aber okay.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Das Abo Modell kommt später....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Als ich den Golf im letzten Jahr konfiguriert hatte, stand dort beim Ausstiegswarner, das die Beleuchtung an der Tür dann rot aufleuchtet.

Das ging bei mir nie.

Scheinbar jetzt mit dem neuen Paket.

Obwohl es schon merkwürdig ist das man für etwas extra zahlen soll, was bei der Bestellung eigentlich mit angegeben wurde.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

am 25. Juni 2021 um 11:09

Ab zum Händler zeigen dass es gekauft wurde und reklamieren dass es nicht funktioniert ist ein Mangel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 25. Juni 2021 um 13:09:20 Uhr:

Ab zum Händler zeigen dass es gekauft wurde und reklamieren dass es nicht funktioniert ist ein Mangel

Funktionierte die optische Warnung denn überhaupt bei einem schon einmal?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Nur die im Spiegel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Wie soll das vorher funktioniert haben, wenn VW die Funktion jetzt erst offiziell freischaltet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

An die die das schon am testen waren, sind die optischen Anzeigen nur wenn die Beleuchtung aktiv ist, oder auch tagsüber?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Zitat:

@tnf89 schrieb am 25. Juni 2021 um 13:15:46 Uhr:

An die die das schon am testen waren, sind die optischen Anzeigen nur wenn die Beleuchtung aktiv ist, oder auch tagsüber?

Tacho wird auch bei Tag Gelb beim Warnblinker. ASW kann ich nicht testen, wo ich stehe. Bin da aber mit meiner codierten ASW eh nicht der richtige Patient für.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Ich hab die Effekte App installiert, kann aber tatsächlich nichts finden was sich verändert hat?! Auch in den Einstellungen ist keine Änderung zu sehen. Unter Ambientelicht der Punkt Lichteffekte ist immer noch ausgegraut und nicht anklickbar. Keine Ahnung was das Paket bringt? Die Beschreibung seitens VW ist ja mehr als dürftig. Hat da irgendjemand schon mehr herausgefunden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichteffekte' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Erweiterung Ambientebeleuchtung - Lichteffekte und Einstellungen