ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD ---> 128db bringts das?

ESD ---> 128db bringts das?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:59

Kennt ihr die ESD`s von Hot tuning ab 99 euro die man verstellen kann und bis zu 128db gehen?

hört sich das gut an oder ist das einfach nur laut?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sorry das ich dazwischenfunke, aber da der TÜV letztens meinte, mein ESD sei zu laut, wollt ich hier ma ziwschenfragen, ob jemand weiss, wie laut der überhaupt sein darf?!

Wie kriegen denn die Jungs mit ihrern Gruppe A Anlagen ab Kat das eingetragen, wenn er bei mir schon mosert?

eine neue analge ist noch nicht so laut die werd erst richtig laut wenn sie ausgebrannt ist.

und wenn der Motor kalt ist, ist es auch leiser.

Also neue Anlage montieren, abends zur Werkstatt bringen wo der TÜV kommt und der macht dann am nächsten Morgen wenn der Motor schön kalt und leise ist, die Eintragung

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Sorry das ich dazwischenfunke, aber da der TÜV letztens meinte, mein ESD sei zu laut, wollt ich hier ma ziwschenfragen, ob jemand weiss, wie laut der überhaupt sein darf?!

Wie kriegen denn die Jungs mit ihrern Gruppe A Anlagen ab Kat das eingetragen, wenn er bei mir schon mosert?

So laut wie es in deinem FZ Schein steht unter Standgeräusch :D

Alles drüber ist schon "verboten". Meist drücken sie bei der Messung ein Auge zu bzw. geben dir ne Toleranz von 5db nach oben.

Meine Bastuck ab Kat ist auch zu laut. Bei der Eintragung mit 0km 89db jetz nach 1,5 Jahren glaub 130db oder mehr unter Volllast :D

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

 

So laut wie es in deinem FZ Schein steht unter Standgeräusch :D

Alles drüber ist schon "verboten". Meist drücken sie bei der Messung ein Auge zu bzw. geben dir ne Toleranz von 5db nach oben.

Meine Bastuck ab Kat ist auch zu laut. Bei der Eintragung mit 0km 89db jetz nach 1,5 Jahren glaub 130db oder mehr unter Volllast :D

lol, also ich glaub ma die 5dB Toleranz werden da auch nicht mehr ganz greifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von maschder

eine neue analge ist noch nicht so laut die werd erst richtig laut wenn sie ausgebrannt ist.

und wenn der Motor kalt ist, ist es auch leiser.

Also neue Anlage montieren, abends zur Werkstatt bringen wo der TÜV kommt und der macht dann am nächsten Morgen wenn der Motor schön kalt und leise ist, die Eintragung

so denken alle. Trotzdem darf die Anlage eigentlich NICHT lauter werden bzw. sein als zulässig. Es weiss jeder das sie mit der Zeit ausbrennt aber naja was will man machen?

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

so denken alle. Trotzdem darf die Anlage eigentlich NICHT lauter werden bzw. sein als zulässig. Es weiss jeder das sie mit der Zeit ausbrennt aber naja was will man machen?

Tja, das frag ich mich auch was der Tüvler nun von mir verlangt bei der nächsten HU...

wisst ihr wieviel 5dB mehr sind???

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Tja, das frag ich mich auch was der Tüvler nun von mir verlangt bei der nächsten HU...

Denk ich mir auch wenn ich im Mai zur HU muss. Vorallem wenn dann das 57i Kit drin ist. Ist zwar eingetragen aber in der Kombi eben zu laut.

Muss ich nur hoffen das die Stress haben und nur gucken ob sie eingetragen ist und gut :D

Bei ner Messung wäre ich auch am Ar...

@ freaxter

Und was machst du jetzt mit den TÜV, Serienanlage wieder dranmachen?:)

zum glück hat supersprint ne EWG :D und ich hab nen kulanten tüv-menschen :D

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 20:10

wie siehst denn jetzt aus mit dem ESD von Hto Tuning für 99 Euro sind die ihr Geld wert?

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Denk ich mir auch wenn ich im Mai zur HU muss. Vorallem wenn dann das 57i Kit drin ist. Ist zwar eingetragen aber in der Kombi eben zu laut.

Muss ich nur hoffen das die Stress haben und nur gucken ob sie eingetragen ist und gut :D

Bei ner Messung wäre ich auch am Ar...

Oh das ist ja günstig, dann kannst du mir ja früh genug bescheid geben, wie du durchgekommen bist :D

..muss erst im Juli hin ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

wisst ihr wieviel 5dB mehr sind???

ein Wert auf dem DB Messgerät der eigentlich fürn Eimer ist :D

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

.. und ich hab nen kulanten tüv-menschen :D

Najo ich lass Tüv bei meim Onkel inner Werkstatt machen die schmieren öfter mal gerne :D

also 10DB sind ungefähr eine Verdopplelung der Lautstärke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ESD ---> 128db bringts das?