ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. eueneues facelift ab september!!!!

eueneues facelift ab september!!!!

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:45

:Dneue front und neues navi usw. ab sept.

frage wer hat 2 geteilte hecktüre im g ??

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 18:38

Habe gerade neue Infos vom Generalimporteur Schweiz erhalten. Es gibt einen neuen Kühlergrill mit nur noch DREI Rippen. Ist (noch) nicht nach meinem Geschmack (erinnert mich zu sehr an den ML und GL), der alte Grill hat seinen eigenen Karakter, dieser fehlt mir beim neuen. Bin mal gespannt, wie andere G-Kunden darauf reagieren werden.

Die AMG Variante erhält zusätzliche Zwischenrippen. Ich kläre gerade ab, ob ich meinen G320 auch mit dem alten Grill plus den echten NEUERUNGEN bestellen kann. Der AMG erhält 7 PS mehr, neue Serienfelgen, einen neuen Dachhimmel alcantera antrazit,

Neuer Motor für den G500 mit 388 PS 530 Nm, neue Telematikgeneration NTG 2.5, verbessertes Linguatronic, neue Fondleuchte mit Lesespot, Komfort Telefon, Media Interface im Handschuhfach für externe Player, TV Tuner mit digitalem Empfänger, neues Harman Kardon Logic7 Surround System mit 10 Lautsprechern, Sitzklimatisiewrung für Fahrer und Beifahrer, neue Motorhaubenplakete, neu plaziertes Designo Logo, Reifendruckkontrolle nun auch für den Kurzen und das Cabrio.

Abgesehen vom Kühlergrill halten sich die Aenderungen im Rahmen. Was meint ihr?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 6. April 2008 um 15:55

auch neuer motor v8 und neue felgen und neuer schaltknauf und klima sitze und viele neue extras !!!

am 7. April 2008 um 9:55

Hallo harley.graz

Hört sich spannend an, zumal ich den Kauf eines G320 plane, was ich dann wohl noch etwas verzögern werde. Es wird also wieder einen 2. Diesel geben? Habe ich das recht verstanden?

Gilt das FACELIFTING für alle Versionen? Sorry, ich bin neu im Forum, darum meine Frage: Woher hast du diese Insider-Informationen? Bist du ein Mitarbeiter in Werk Graz? Wie sicher ist das und ab wann wird das öffentlich (bestellbar) sein?

UNTERLAGEN UND BILDER GIBT ES WOHL NOCH NICHT???

Schöne Grüsse aus der Schweiz

am 7. April 2008 um 11:54

Wie sieht es denn mit neuen Farben aus? Mir fehlt ein (dunkles) offroadgrau metallice. Innen wäre ein edles Leder in (echtem) dunkelbraun nicht zu verachten... Damit könnte man interessante neue Kombinationen erstellen...

Ich hoffe, dass DB mit dem neuen FACELIFTING endlich mehr Kundennähe für die G-Klasse praktiziert. Wünschenswert wären aus meiner Sicht: Die Holzzierteile in Eiche matt sollten (wie in der Grand Edition) endlich als ein Designo Extra angeboten werden.

Der chromfarbige Kühlergrill, sowie die Zierleisten in gebürstetem Aluminium sollten in einem Fahrzeug dieser Preisklasse zum Standard gehören, bzw. ohne grossen Aufwand GEORDERT WERDEN KÖNNEN.

Was muss man sich unter "neuer Front" vorstellen? Hoffentlich keine NEUE Front, oder wie?

Kannst du dazu schon etwas Genaueres sagen?

verschneite Grüsse

am 7. April 2008 um 12:03

Hallo harley.graz

Noch eine letzte Frage zu deinem Beitrag:

Was kannst du uns zu den "vielen NEUEN EXTRAS" noch sagen?

Gibt es dazu schon genauere Angaben?

Bis bald.

 

 

 

Moin,

laut MB-Geländewagencenter HH wird der G500 im September (ca.) einen neuen Motor mit 334PS erhalten.

Ebenso wird wohl das Comand/Navi(?) aus der aktuellen C-Klasse auch in den G einziehen.

Von einer neuen FRONT war nicht die Rede - bei dem Gedanken stellen sich mir gerade die Nackenhaare auf. Mein Wagen ist gerade zugelassen und ich habe extra gefragt, ob es optische Änderungen geben wird in naher Zukunft (von März bis September zähle ich dazu :D )...

Immer her mit den Infos aus Graz. ;)

G-ruß aus HH

Björn

am 7. April 2008 um 18:38

Habe gerade neue Infos vom Generalimporteur Schweiz erhalten. Es gibt einen neuen Kühlergrill mit nur noch DREI Rippen. Ist (noch) nicht nach meinem Geschmack (erinnert mich zu sehr an den ML und GL), der alte Grill hat seinen eigenen Karakter, dieser fehlt mir beim neuen. Bin mal gespannt, wie andere G-Kunden darauf reagieren werden.

Die AMG Variante erhält zusätzliche Zwischenrippen. Ich kläre gerade ab, ob ich meinen G320 auch mit dem alten Grill plus den echten NEUERUNGEN bestellen kann. Der AMG erhält 7 PS mehr, neue Serienfelgen, einen neuen Dachhimmel alcantera antrazit,

Neuer Motor für den G500 mit 388 PS 530 Nm, neue Telematikgeneration NTG 2.5, verbessertes Linguatronic, neue Fondleuchte mit Lesespot, Komfort Telefon, Media Interface im Handschuhfach für externe Player, TV Tuner mit digitalem Empfänger, neues Harman Kardon Logic7 Surround System mit 10 Lautsprechern, Sitzklimatisiewrung für Fahrer und Beifahrer, neue Motorhaubenplakete, neu plaziertes Designo Logo, Reifendruckkontrolle nun auch für den Kurzen und das Cabrio.

Abgesehen vom Kühlergrill halten sich die Aenderungen im Rahmen. Was meint ihr?

Also mit dem Grill das finde ich echt Schade.Mercedes hat anscheinend nicht verstanden warum der G gekauft wird.

Sicher nicht des Grills wegen... ;)

Der CLS bekommt mit dem Facelift auch einen neuen Grill - scheint also bei MB ein angesagtes Thema zu sein.

Gruß

Björn

am 8. April 2008 um 6:18

Kaufen werde ich ihn sicher nicht wegen des Kühlergrills, aber dennoch mit dem Kühlergrill der mir gefällt!

Wir wissen es längst: Der G ist ein Urgestein-Klassiker. Als solcher hat er einen weltweiten Freundeskreis. Die bisher praktisch unveränderte "klassische Offroad-Optik" plus die inneren Qualitäten, haben dazu sicherlich einen guten Teil beigetragen - so sehe ich das.

Ob es klug ist den G an die Optik anderer Klassen anzugleichen, darüber könnten wir endlos diskutieren. Ich meine, was gefällt und sich verkauft, sollte bleiben dürfen wie es ist! Ich werde auf jeden Fall versuchen meinen G mit dem alten Kühlergrill zu bestellen. Nennt es borniert, konservativ, oder was auch immer, der G ist einfach schon zu lange mein "Traumauto". Das ist für mich wie mit einer Frau, du verliebst dich entweder ganz oder gar nicht, in ihr Aussehen genauso wie in ihre inneren Qualitäten, sprich, beim G zählen für mich nicht nur seine technischen Qualitäten :-) .

Ich denke DB macht einen Fehler mit dem Kühlergrill - Facelifting. Vielleicht irre ich mich ja, wie auch immer, wir werden spätestens in einem Jahr mehr wissen....

Hänge noch die interne Info des Generalimporteurs als PDF an.

am 8. April 2008 um 7:06

Moin, G-Men! ;)

Der neue Grill ist ja grauslich!!

Wenn man schon so ein Urgestein wie den "G" über die Jahrzehnte rettet (was ich gut finde!), sollte man am "Gesicht" so wenig wie nur möglich ändern, sonst geht der Charakter verloren (was ich schlecht finde!).

Bestes Beispiel ist ja der 911-Porsche, der mit dem 996-Spiegeleier-Gesicht ein Experiment war, das nicht sehr gut angekommen ist bei den Hardcore-Fans....nun hat er wieder die runden Augen....wie es sich gehört!

 

Zwar eine Nummer kleiner, zwei Nummern billiger ( :D ): dem Wrangler würde auch das Gesicht vom Chrysler 300C nicht stehen....

Macht Euch 'nen schönen Tag....

Gruss Michael

Der Grill killt den Kultstatus des G.Man darf ein solange erhaltenes Auto nicht an die moderne Produktpalette anpassen.Das wird dem G Verkaufseinbussen bringen.Ich wollte mir noch einen letzten bestellen wenn es heisst der G geht ins letzte Produktionsjahr.Aber wenn der Grill Standart wird werde ich jetzt bestellen müssen um eventuell den G mit altem Grill zu ordern.Mann Mercedes fährt dieses Projekt genau so an die Wand wie MB-Trac und die neuen Unimogs.

am 8. April 2008 um 7:37

Sehe ich genauso. Schlage vor, dass wir für die breitere Diskussion einen neuen Blog

"Hilfe!!! Der neue Kühlergrill für die G-Klasse" eröffnen.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. eueneues facelift ab september!!!!