ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Meinungen gefragt...

Eure Meinungen gefragt...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:22

Hallo Zusammen,

erstamal sorry, ich weiss, das Thema nervt hier ein bißchen aber ich bräuchte dringend einmal Eure Meinungen dazu:

Habe ich gerade bei einem anerannten GW-Händler bei uns in der Stadt gesehen:

BMW 328i

BJ 10/98, 128tsd KM,

1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt,

dunkelblau metallic, Leder,

RadioNavigation, PDC, Comfort-Paket,

Tempomat, Alu-Felgen (BMW Styling 42),

Lenkradfernbedienung, 12 Monate Garantie

für 10.950 EUR.

Ich bekomme den bestimmt noch auf mind. 9.500 EUR gedrückt.

Was meint Ihr dazu? Nehmen, oder zuviele KM, zu alt, zu teuer??

Danke schonmal,

MfG

Kellkov

Ähnliche Themen
26 Antworten

http://www.motor-talk.de/t853946/f166/s/thread.html

Vielleicht findest hier ne Antwort

Ich finde das Angebot nicht schlecht.

Problem: War einer der ersten E46 und somit hat er höchst wahrscheinlich die üblichen Kinderkrankheiten!

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Ich finde das Angebot nicht schlecht.

Problem: War einer der ersten E46 und somit hat er höchst wahrscheinlich die üblichen Kinderkrankheiten!

Nach fast 8 Jahren werden die Sachen bei dem Auto wohl mitlerweile behoben worden sein, wenn er denn Kinderkrankheiten hatte.

Die km sind kein Problem, wenn er gut gepflegt sind. Meiner hat bald 100.000 und fährt sich eher besser als vor 30.000 km. ;)

Wenn der Wagen vom Pflegezustand her in Ordnung ist, finde ich das Angebot gut. Den 328i finde ich nach wie vor einen geilen Wagen, fahre ihn nach wie vor mit großer Begeisterung! :)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Die km sind kein Problem, wenn er gut gepflegt sind. Meiner hat bald 100.000 und fährt sich eher besser als vor 30.000 km. ;)

Wenn der Wagen vom Pflegezustand her in Ordnung ist, finde ich das Angebot gut. Den 328i finde ich nach wie vor einen geilen Wagen, fahre ihn nach wie vor mit großer Begeisterung! :)

Welches Baujahr bzw. Erstzulassung ist denn Deiner? Meinst Du es gibt ein Problem mit dem Alter? Ist ja immerhin sieben Jahre alt und einer von der "ersten Generation". Ansonsten finde ich das Angebot echt gut. Die Ausstattung ist genial, nur das MII-Paket fehlt mir noch.... ;)

Hi

Ich wäre eher vorsichtig bei diesem Baujahr. Bevor du zuschlägst, würde ich die Hinterachse überprüfen lassen (ob sie ausreisst) und darauf achten, ob es im Innenraum klappert oder knarzt. Wie schon erwähnt wurde ist es eines der ersten Modelle und nicht jeder Fehler ist behebbar. Mit MII Paket wirst du so ein alten Model nicht finden, da das MII Paket erst später kam. Ausserdem kannst du bei dîesem Model nicht das M-Lenkrad verbauen (was mir sehr wichtig wäre).

bei 128 tkm würde ich mir keine gedanken mehr machen...:)

meine rep. dauer war zwischen 33000 -75000 km....

in den zeitraum wurden alle mängel(kinderkrankheiten) behoben

ab 75000 habe ich keine probleme mehr gehabt....:)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:44

Unglaublich was mir heute passiert ist....

Ich habe heute o.g. GW-Händler angerufen um einen Termin zur Probefahrt zu machen. Er hörte sich schon ziemlich unfreundlich am Telefon an und wollte auch unbedingt "mitfahren". Egal, dachte ich und wir vereinbarten einen Termin für 15 Uhr. Um Punkt 15 Uhr war ich dann auch beim Händler, parkte meinen 3er Coupe (E36) genau vor dem Eingang...

Die roten Nummernschilder am 328 waren montiert und es konnte eigentlich losgehen... Ich fragte den Chef, ob mein Wagen so stehen bleiben könnte für die 20 Minuten. Er sagtre, dass ist kein Problem, was ich denn für das Fahrzeug haben möchte. Ich antwortete das ich mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht habe und, dass ich erstmal die Probefahrt machen möchte und ich ihm bei Gefallen des 328 schon einen Preis nennen würde, damit wir ins Geschäft kommen... Ich war mir garnicht sicher, ihn überhaupt abzugeben, meiner Freudin fährt ihn nämlich sehr gerne...

Plötzlich wurde der Chef des Ladens total laut und schrie: "Da haben wir schon mal das erste große Problem..", ich unterbrach und fragte: "Was hat mein Wagen mit dem Kauf eines Ihrer Autos zu tun?" Da schrien er mich fast beleidigend an:"Immer nur Probleme mit Euch!! NUR PROBEFAHREN wollt Ihr doch! Kaufen sowieso nicht!" Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass ich der Kunde wäre und bei ihm eventuell ein Auto KAUFEN möchte. Aber er war nicht mehr aufzuhalten und bedrängte mich immer weiter, was jetzt mit meinem Fahrzeug wäre... Ich habe ihn dann gefragt, ob er ernsthaft meint, so Autos verkaufen zu können, in dieser Tonart und diesen bescheuerten Vorwürfen. Für mich hatte sich die Sache damit erledigt und ich habe kopfschüttelnd den Laden auf nimmer Wiedersehen verlassen.

Unglaublich oder? Haben es Gebrauchtwagenhändler nicht mehr nötig freundlich zu ihren Kunden zu sein??

am 31. Oktober 2005 um 18:22

Hi Kelkov,

Hey sowas hab ich aber auch noch nicht erlebt! Ist ja echt der Hammer. Kann mir ganz genau vorstellen, wies dir jetz geht. Man fühlt sich da ja auch irgendwie angegriffen.

Aber da gibts nur eins: Ab zum nächsten Händler! Da würde ich kein zweites Mal aufkreuzen. Wenn die keine Autos verkaufen wollen: Ihr Problem :P ;) :)

Mit sowas musst du dich doch nicht rumschlagen...du findest schon noch dein Traumauto!

Viel Glück

Chris

*BOAH* :confused: :eek: :o :(

Da wäre ich auch sauer. So ein Assi.

Wenn das genau so war, dann sag mal bitte den Händler durch. Wir loben hier ja schließlich auch oft Händler...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

Unglaublich was mir heute passiert ist....

Unglaublich oder? Haben es Gebrauchtwagenhändler nicht mehr nötig freundlich zu ihren Kunden zu sein??

Naja, also mir ist sowas noch nie passiert! Der hat bestimmt nur letzte Nacht bei seiner Frau nicht dürfen und war deswegen schlecht gelaunt! :D:D

Bye Peter

ich würde mich an münchen wenden.......

was ne sauerei...:mad:

ich glaube seine frau hat ihn letzte nacht nicht dr......

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:26

Genau so war es. Wenn nicht noch schlimmer. :(

Das ist der Autohändler, der es nicht nötig hat Autos zu verkaufen:

AUTOLAND KUNC KURT KFZHDL.

MOERSER STR. 36

47228 DUISBURG

DEUTSCHLAND

Ich bin immer noch sprachlos. Musste danach ersteinmal eine Stunde mit dem Auto rumfahren....

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich würde mich an münchen wenden.......

was ne sauerei...:mad:

ich glaube seine frau hat ihn letzte nacht nicht dr......

Ist aber KEIN BMW-Vertragshändler. Sonst hätte ich mich da wirklich nochmals beschwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Meinungen gefragt...