ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinungen zu diesem 3er ?

Eure Meinungen zu diesem 3er ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 20:18

Hallo Leute,

mich hat jemand, der noch weniger Ahnung von Auto's hat als ich, beauftragt mir diesen BMW mal anzuschauen.

Worauf müsste ich da genau achten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

km. sind ok aber der Wagen hat ja null Ausstattung... Kenne die Preise bei den i Modellen nicht so aber bei der Ausstattung wäre es auf alle fälle nix für mich... Der hat ja nichtmal Klimaautomatik.

 

p.s. "Im Kundenauftrag" damit wollen die Händler sich um die Gewährleistung drücken.

Wenn man sich schon einen BMW gönnt, sollte auch die

Ausstattung passen. Dieser hat ja gar nichts! Und dann noch den nicht ganz unproblematischen N43 ohne Garantie. Für mich wäre das nichts, und das retten auch die wenigen Km nichts.

PS. Mein E91 ist 15 Monate älter und hat fast 100.000 km runter. Mir Kommen die Tränen, wenn ich diese Preise sehe.

Die Ausstattung ist schon nicht opulent, nur erstmal kauft man sich ja ein Auto und nicht prima Klima und so. Für den Preis gibt's bei uns in der Schweiz aktuell keinen 3er mit den Eckdaten (Motor, Jg., km).

Aber keine Garantie ist heikel, v.a. wenn man nix vom Gebrauchtkauf versteht. Das Dekra-Ding wär dann mal das mindeste, was ich verlangen würde.

Radkappen.. naja....

am 20. Januar 2015 um 2:55

Aus der Ferne schwer zu sagen. Der Verkäufer möchte die Sachmängelhaftung ausschließen. Den Hintergrund kenne ich nicht.

Ein paar Extras sind vorhanden. Wenn man nur auf den Preis schaut......... Ist dann eben ein Kompromiss. Alles kann man nicht haben.

am 20. Januar 2015 um 6:31

Zitat:

@SignoreRossi78 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:22:16 Uhr:

p.s. "Im Kundenauftrag" damit wollen die Händler sich um die Gewährleistung drücken.

Funktioniert nur eben nicht immer, schon gar nicht, wenn der Händler dann später im Kaufvertrag steht oder sichtlich als Verkäufer auftritt. Da hat dann der "Verkauf im Kundenauftrag" keine Auswirkung mehr. Noch besser wird es, wenn man später nachweisen kann, dass der Wagen in Zahlung genommen wurde. Da reicht es oft, sich mal mit dem Vorbesitzer zu unterhalten, der meist schnell zu ermitteln ist... :)

Die Ausstattung ist wirklich seltsam.

Der Erstbesitzer hat wirklich nichts angeklickt außer PDC vorne + hinten (evtl. ein fast blinder Vorbesitzer? ^^). Nichtmal Klimaautomatik. Multifunk-Lenkrad ist beim LCI glaub ich Serie.

Aber wenn es dir reicht, guck ihn dir an, der KM-Stand sieht ja gut aus.

Ein klassischer Nullausstatter. Wenig Leistung, wenig Ausstattung, Hauptsache BMW fahren. Du solltest nicht vergessen dass der 320i kein Fliegengewicht ist, ein 120i geht vielleicht noch ordentlich, beim 3er sind 170Ps dann nicht mehr so prickelnd.

Am schlimmsten finde ich die Sitze. Wenn du schon einen Gebrauchten kaufst dann wenigstens mit Leder, Tempomat, Sportlenkrad und Bluetooth Schnittstelle.

Edit: Ich dachte Klimaautomatik ist Serie?

am 20. Januar 2015 um 9:37

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 20. Januar 2015 um 10:34:32 Uhr:

Edit: Ich dachte Klimaautomatik ist Serie?

Also mein 320'er Cabby hatte noch keine, deshalb ist das Interesse beim Weiterverkauf auch etwas verhalten gewesen. Ist für Viele scheinbar schlimmer, als fehlendes Leder und kein Navi... :D

Bin schon ganz froh, dass mein 335'er jetzt doch ein bissl was an Ausstattung hat. Ein Nacktfrosch wie das 320'er Cabby würde ich mir jetzt wohl nicht nochmal kaufen. Allerdings wären hier im Angebot Alter, Laufleistung und Preis im Verhältnis nicht ganz schlecht.

Wäre für mich ein typisches Auto vom "Fähnchenhändler". Keine Gewährleistung, knapp 6 Jahre und noch keine 50 tkm. Schreckheft fehlt wohl...

Für mich klarer Fall von Finger weg...

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 11:42

Hallo Leute,

erstmal danke für eure Antworten. Wie oben schon beschrieben ist das Auto nicht für mich bestimmt. Ich soll mir den halt nur anschauen da ich in Berlin wohne. Und dass der so gut wie gar nichts an Ausstattung drin hat, weiß ich auch.

Ich hab auch versucht meinen Kollegen umzustimmen, dass er sich halt einen älteren mit mehr Ausstattung suchen soll oder so. ABER NEIN älter und teurer sollte er nicht sein.

Ich würde nur Checkheft gepflegt kaufen. Bei 6 Jahren sollte sich dein Kollege bewusst sein dass da trotzdem schon teure Reparaturen kommen können, obwohl erst 50'000km.

Im e90 forum gibt es einen User der kann d vin checken. Das würde ich auf alle Fälle vorher machen.

Wenn die Ausstattung ihm reicht, aja was Solls... Er fährt damit :) für mich sind mittlerweile einige Dinge pflicht aber gilt eben für mich :)

Grüße

Wagen hat null Ausstattung und ohne Garantie vom Händler Finger weg.

habe meinen auch letztes Jahr aus Berlin gehohlt. ist ein heißes Pflaster dort.

meiner hatte allerdings Top Ausstattung mit der selben km Leistung. Allerdings teurer.

Wenn kein gepflegtes Scheckheft dann immer Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinungen zu diesem 3er ?