ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Dachträger-System

Evoque Dachträger-System

Land Rover
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 10:18

hat hier jemand schon einmal recherchiert ob man unbedingt die original dachreling als grundträger nehmen muss oder flexible systeme z.b. von montblanc über die regenleiste installieren kann?!

Beste Antwort im Thema

Wenn mal jemand wissen will, wie eine Original Dachreling mit extra flachen thule 9583 aussehen. Bitte sehr. Die dachbox ist eine hapro carver 6.6 (196 cm lang)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo,

habe mir die Dachreling in schwarz montieren lassen(387.-€)+ Dachleistensatz(ohne Berechnung)

und dann die original Querträger montiert(274.-€).

Die Dachreling passt optisch gut zum Wagen, eine Geräuschzunahme ist nicht wahrnehmbar.

Die Querträger sehen edel aus, der Aufbau ist umständlicher, als z.B. Thule.

Flexible Systeme ohne Dachreling gibt es von Thule(aber nur für den 5-Türer), bei Montblanc habe ich nichts gefunden.

Querträger von thule gibt es zZ. auch nur welche mit Spangensystem, die werden dann wohl die Glanz-lackierte Reling komplett ruinieren.

Fazit: die zZ. beste Lösung ist im Zubehör von Range Rover zu finden, also mit originalReling und original Querträger.

Gruß

Reimund

Zitat:

Original geschrieben von Alfi33

Hallo,

habe mir die Dachreling in schwarz montieren lassen(387.-€)+ Dachleistensatz(ohne Berechnung)

und dann die original Querträger montiert(274.-€).

Die Dachreling passt optisch gut zum Wagen, eine Geräuschzunahme ist nicht wahrnehmbar.

Die Querträger sehen edel aus, der Aufbau ist umständlicher, als z.B. Thule.

Flexible Systeme ohne Dachreling gibt es von Thule(aber nur für den 5-Türer), bei Montblanc habe ich nichts gefunden.

Querträger von thule gibt es zZ. auch nur welche mit Spangensystem, die werden dann wohl die Glanz-lackierte Reling komplett ruinieren.

Fazit: die zZ. beste Lösung ist im Zubehör von Range Rover zu finden, also mit originalReling und original Querträger.

Gruß

Reimund

Hallo,

weißt du ob man die Dachreling auch beim Panoramadach montieren kann ?

Manni

Zitat:

Original geschrieben von Alfi33

Hallo,

habe mir die Dachreling in schwarz montieren lassen(387.-€)+ Dachleistensatz(ohne Berechnung)

und dann die original Querträger montiert(274.-€).

...

Gruß

Reimund

Hallo...

Habe mir auch die schwarze Dachrehling bestellt obwohl ich mir noch nicht sicher bin ob ich die schön finde...

Könnstest du vielleicht das ein oder andere Bild posten von der Dachrehling?

Dickes Dankeschön im Voraus :-)

Zitat:

Original geschrieben von manfred sehmsdorf [

 

Hallo,

weißt du ob man die Dachreling auch beim Panoramadach montieren kann ?

Hallo...

Panoramadach und Dachrehling ist definitif möglich ;-)

Foootooooos!!!!! :D

am 16. Dezember 2011 um 17:26

Mir gefallen die Original Railings nicht.

Wenn meiner irgendwann mal kommt lege ich mir einen

Gepäckträger von Thule zu.

Ihr könnt euch unter thule.com selbst informieren.

Hier die Fotos der Dachreling/Querträger

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:10

da ich das dach max. 1 mal im jahr nutze, ist mir die investition der dachreling mit 521,- (lt. online-katalog) und des querträgers mit 274,- doch etwas zuviel.

wie ich jetzt selbst festgestellt habe bietet thule das universelle kit schon für den evoque geprüft an. montblanc was ich erst vor 2 jahren gekauft habe, leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von snowboard1

da ich das dach max. 1 mal im jahr nutze, ist mir die investition der dachreling mit 521,- (lt. online-katalog) und des querträgers mit 274,- doch etwas zuviel.

wie ich jetzt selbst festgestellt habe bietet thule das universelle kit schon für den evoque geprüft an. montblanc was ich erst vor 2 jahren gekauft habe, leider nicht.

Hallo...

Da ich den Evoque ohne Dachrehling auch schöner finde, bin ich mal gleich bei Thule auf der Homepage gewesen um mir das mal anzuschauen...

Wie du sagst braucht man das ja sowiso nur 1 oder max. 2 mal im Jahr...

Allerdings finde ich jetzt nicht richtig raus welches System für den Evoque ist :-(

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 8:30

unter produkte/füße/ "passen sie die lösung für ihr fahrzeug an" bekommst du bei der auswahl des eyoque, das thule rapid system 754 angezeigt. der querträger kann individuell gewählt werden.

Ist ok, hab's gefunden :-)

am 7. Mai 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Alfi33

Hallo,

habe mir die Dachreling in schwarz montieren lassen(387.-€)+ Dachleistensatz(ohne Berechnung)

und dann die original Querträger montiert(274.-€).

Die Dachreling passt optisch gut zum Wagen, eine Geräuschzunahme ist nicht wahrnehmbar.

Die Querträger sehen edel aus, der Aufbau ist umständlicher, als z.B. Thule.

Flexible Systeme ohne Dachreling gibt es von Thule(aber nur für den 5-Türer), bei Montblanc habe ich nichts gefunden.

Querträger von thule gibt es zZ. auch nur welche mit Spangensystem, die werden dann wohl die Glanz-lackierte Reling komplett ruinieren.

Fazit: die zZ. beste Lösung ist im Zubehör von Range Rover zu finden, also mit originalReling und original Querträger.

Gruß

Reimund

am 8. Mai 2012 um 11:14

hallo

mir gefällt die reling auch nicht, hab mich daher entschieden keine zu montieren...

aber da es ja nicht mal einen schisack gibt, werde ich zumindest im winter einen träger benötigen 8hab die schi praktisch immer dabei, weil ich wann immer möglich am nächsten schilift steh).

hab ich das richtig verstanden, dass mit dem thule rapid system 754 direkt an der aufnahme für die reling angeschlossen werden kann - oder müssen diese an der reling angehängt werden??

schade, dass es nicht so hübsche "nur" querträger gibt, wie auf dem cayenne oder touareg... oder gibts die?

danke und gruss, nick

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Kanickel1

hab ich das richtig verstanden, dass mit dem thule rapid system 754 direkt an der aufnahme für die reling angeschlossen werden kann

danke und gruss, nick

ja so ist das. ich bin damit schon einmal in den urlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Dachträger-System