ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque selten

Evoque selten

Land Rover
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 10:40

Hallo,

ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.

Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.

Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?

Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!

Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.

Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.

Grüße

Ford-Lord

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

zu deiner Frage ;

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr ?

dazu möchte ich als nicht Evoque Besitzer nur anmerken, das Fahrzeug ist

1. viel zu teuer, für den Preis bekommt man auch einen VW Touareg, oder Audi Q 5

2. das Auto hat ne Scheiß rundum Sicht

3. das Auto ist einfach zu klein, ist doch vom Platzangebot nicht mehr als ein Polo oder Corsa

4. schlechtes Händlernetz

... fahr du weiter deinen Lancia, der Evoque liegt eh nicht im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten ... :p

BL1578

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Hi,

ich meine das hat erst einmal einen ganz technischen Grund,

der Evoque wird nur in einem Werk in England produziert, zwischenzeitlich ist auf 3 Schicht Betrieb

umgestellt worden. Spiegelt sich in den langen Lieferzeiten auch wieder.

Ich hätte vor 10 Monaten noch gewettet, dass ich mir keinen "Engländer" kaufen werde. (Zuverlässigkeit)

Dann der Preis, und das fehlende Image.

Sind einige Gründe.

Meine Empfehlung im Nachgang:

Immer BMW Fan gewesen, beinahe Tiguan gekauft, aber der Evoque ist trotz eines

ersten Ausfalls (im Leben mit einem Fahrzeug), im Urlaub, das Beste was ich an Verarbeitungsqualität

und Fahrspass erlebt habe.

Kontaktscheu sollte man auch nicht sein mit einem Evoque.

Der ist der Hingucker schlechthin, als wenn mann mit dem Hund spazieren geht,

dauernd wird man angesprochen.

Gruß,

P.S. Die zum Teil nicht schönen Berichte hier im Forum sind sicher nur Minderheiten,

wenige bis keiner berichten in einem Forum wenn sie keine "Schmerzen" haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Lord

Hallo,

ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.

Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.

Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?

Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!

Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.

Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.

Grüße

Ford-Lord

am 13. Mai 2013 um 6:19

Man sieht ihn wirklich nicht so oft und das macht ihn noch eine Spur interessanter. Seit dem ich mich in den Wagen verguckt habe, achte ich noch mehr darauf welche auch der Strasse zu sehen, aber das ist wirklich selten.

Im vergangenen Jahr (2012, Quelle KBA) wurden in Deutschland 3'082'000 Neuzulassungen registriert. Rund 4'000 davon waren RRE. Nach Adam Riese entspricht dies einem Anteil von 0.12% am gesamten Neuwagenmarkt und ist vergleichbar mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen!:D

Gruss BL1578

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Lord

Hallo,

ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.

Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.

Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?

Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!

Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.

Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.

Grüße

Ford-Lord

Nicht wahr, der GLA ist schon ein Traum :)

Dafür würde ich dann sogar meinen RRE wieder hergeben.

am 13. Mai 2013 um 12:34

Die Evoque "Dichte" ist bestimmt regional sehr unterschiedlich. In seinem "Heimatland" ist er sehr häufig anzutreffen, da aber die Nachfrage nach wie vor sehr hoch ist, die Lieferfristen ebenfalls noch sehr lange, dürfte es in einem grossen Land noch länger dauern, bis die "Durchdringung" so hoch ist, dass man das Gefühl bekommt, einen "Beststeller" zu besitzen. Ein "Golf" Gefühl wird aber garantiert niemals entstehen, der Evoque spielt in einer ganz anderen Liga - auch im Vergleich mit allen anderen "Kompakt" SUV.

Hier bei uns in Wien aber wird der Evoque dann doch immer deutlicher "sichtbar", ebenso in der Schweiz, wo ich kürzlich eine Woche lang unterwegs war. Zuerst fast gar keine während einigen Hundert Kilometern Autobahn, dann in einer Tiefgarage mitten in Zürich gleich 5 Stück praktisch nebeneinander...

Also hier in Zürich hats viel zu viele! Aber naja, darf nicht jammern ... hätte damals beinahe den Q5 gekauft, und der ist bereits Massenware!!

Zitat:

Original geschrieben von Cayevoque

Die Evoque "Dichte" ist bestimmt regional sehr unterschiedlich. In seinem "Heimatland" ist er sehr häufig anzutreffen, da aber die Nachfrage nach wie vor sehr hoch ist, die Lieferfristen ebenfalls noch sehr lange, dürfte es in einem grossen Land noch länger dauern, bis die "Durchdringung" so hoch ist, dass man das Gefühl bekommt, einen "Beststeller" zu besitzen. Ein "Golf" Gefühl wird aber garantiert niemals entstehen, der Evoque spielt in einer ganz anderen Liga - auch im Vergleich mit allen anderen "Kompakt" SUV.

Hier bei uns in Wien aber wird der Evoque dann doch immer deutlicher "sichtbar", ebenso in der Schweiz, wo ich kürzlich eine Woche lang unterwegs war. Zuerst fast gar keine während einigen Hundert Kilometern Autobahn, dann in einer Tiefgarage mitten in Zürich gleich 5 Stück praktisch nebeneinander...

Yep. Dein Eindruck täuscht nicht. Letztes Jahr wurden in der Schweiz 2'429 RRE neu immatrikuliert (zugelassen). Bei insgesamt 328'139 Neuzulassungen entspricht dies einem Anteil von 0,74% (DE 0,12%). In den ersten 4 Monaten dieses Jahres sind es übrigens auch schon wieder deren 660 Stück!

Gruss BL1578

am 13. Mai 2013 um 15:56

hallo

hier hats soviele evoques, dass ich mir neulich wie auf einem autotreffen vorgekommen bin. vor mir einer, hinter mir einer und 2 entgegengekommen...

davon 3 in weiss...

(grenzgebiet österreich/schweiz).

gruss, nick

Zitat:

Original geschrieben von Kanickel1

... und 2 entgegengekommen... davon 3 in weiss...

... Brüll ...

 

You made my day! :D :D :D Sorry nick, duck und wech ...

 

BL1578

 

am 13. Mai 2013 um 20:58

Also in München ist der Evoque durchaus noch recht selten anzutreffen. Hier werden wohl mehr große RRs verkauft - kein Wunder in einer Stadt, in der man meint, weniger Golf als Porsche zu sehen. Anders kams mir neulich in Mailand vor. Als ich dort mit meinem neuen Evoque unterwegs war hab ich in zwei Tagen sicher 20 Stück gesehen, einmal sogar neben einem geparkt. Es ist also wohl wirklich regional sehr unterschiedlich. In meinem Dorf am Rande Münchens fällt man aber wirklich auf damit. Ich bin sicher schon 15 mal angesprochen worden oder das Auto wurde kommentiert mit "Ach, dir gehört der!" oder "Dein Auto find ich geil."...

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von Kanickel1

... und 2 entgegengekommen... davon 3 in weiss...

... Brüll ...

You made my day! :D :D :D Sorry nick, duck und wech ...

BL1578

Du muss auch alles lesen"vor mir einer, hinter mir einer und 2 entgegengekommen..." plus sein Evoque sind 5 Evoque. So hab ich das Zählen in der Schule gelernt.:D:D

N.B. Treffender Spruch"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst!":p

Zitat:

Original geschrieben von Rolandklu

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

 

... Brüll ...

You made my day! :D :D :D Sorry nick, duck und wech ...

BL1578

Du muss auch alles lesen"vor mir einer, hinter mir einer und 2 entgegengekommen..." plus sein Evoque sind 5 Evoque. So hab ich das Zählen in der Schule gelernt.:D:D

N.B. Treffender Spruch"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst!":p

Danke Roland, 1! Setzen!

Ich habe alles gelesen ... und dann den Thread gekürzt ... so dass es gepasst hat!

War das jetzt zu schnell für dich?

Ok, dann nochmals gaaaanz laaangsam: ich gestehe, es war Absicht dahinter, hohes Gericht!

BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von Rolandklu

 

Du muss auch alles lesen"vor mir einer, hinter mir einer und 2 entgegengekommen..." plus sein Evoque sind 5 Evoque. So hab ich das Zählen in der Schule gelernt.:D:D

N.B. Treffender Spruch"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst!":p

Danke Roland, 1! Setzen!

Ich habe alles gelesen ... und dann den Thread gekürzt ... so dass es gepasst hat!

War das jetzt zu schnell für dich?

Ok, dann nochmals gaaaanz laaangsam: ich gestehe, es war Absicht dahinter, hohes Gericht!

BL1578

Nein warte noch ein wenig.In ca.1Woche geb ich dir eine Antwort, oder ein bisschen später.:)

am 14. Mai 2013 um 13:07

Hier im Norden in einer Stadt mit noch nicht mal ner Millionen Einwohner standen wir neulich zu viert an der Ampel. Vor mir einer in schwarz, daneben in den duklem grau, nebem mir in weiß und meiner eine in havanna. Auch sonst seh ich ihn relativ häufig ;)

@BL1578 und Rolandklu: was ist denn so wichtig an euren Beiträgen das ihr fett schreiben müßt?

Ähnliche Themen