ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque zeigte einmal kurz Getriebefehler an

Evoque zeigte einmal kurz Getriebefehler an

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 16:19

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seit 14 Monaten meinen Range Rover Evoque 2.0 TD4 Automatik.... ( 35.000km runter)

Heute war es etwas seltsam:

Kurz bevor ich in die Waschstraße gefahren bin, habe ich meinen Evoque in den Leerlauf geschaltet (N)

um kurz auszusteigen um nach meinen Spiegeln zu gucken....

Das Auto meckerte das keine Handbreme oder parkbremse geschaltet ist, also zog ich die Handbremse. Als ich wieder weiter fahren wollte (in die Waschstraße) drehte ich das Rad auf D und dann kam plötzlich die Meldung GETRIEBEFEHLER! Ich drehte das Rad in P, Meldung war inmernoch da... Dann machte ich das Auto aus und wieder an.

Dann war die Meldung Weg und trat auf dem nach Hause weg auch nicht mehr auf.

Was meint ihr? Lag es daran dass ich das Auto vorher im Leerlauf hatte und die Hamdbremse gezogen habe und dann in P gegangen bin oder ist wirklich was am Getriebe ? Aber dann würde er es weiterhin anzeigen oder??

Hatte so eine Meldung noch nie...

Ich hoffe auf eure Ratschläge... Das Auto kommt gerade erst aus der Werkstatt wegen eines Autounfalls(Auffahrunfall) ihn jetzt nochmal dahin zu bringen wird sicherlich teuer :(((

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt öfter 'mal...

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:49

Also brauche ich nichts zu unternehmen?

Das Auto zeigt ja im Moment nichts an

Meist bei schwacher Batterie.

Keine Sorge hatte ich auch schon mal Laut Werkstatt war nichts im Fehlerspricher und "das kommt schon mal vor".

Gruß WiNePu

Kam bei uns auch mal. Kann an schwacher Batterie liegen oder bei diesen Temperaturen auch am zähflüssigen Getriebeöl.

Gruß,

Thomas