ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. EXTREM hoher sprit verbrauch ca 20 linter..

EXTREM hoher sprit verbrauch ca 20 linter..

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:28

hallo zusammen..

also ich hab vor zirka einer woche einen 300 CE (automatik) bj 89 gekauft. es ist klar das er ca. 10-15 ltr verbraucht aber meiner verbraucht derzeit mind. ca. 20-30 ltr! ich habe bereits einen ölwechsel gemacht einen neuen ölfiter sowie neue zündkerzen eingebaut, hab gestern eine zündkerze ausgebaut und der kopf war ganz schwarz! der motor läuft unruhig, leichtes zittern wenn ich an der ampel stehe u er springt in der früh meist nicht gleich an. kann mir viell. jemand sagen woran das liegen könnte u wie ich das problem am günstigsten beheben kann? Vielen Dank im Voraus für Euren Support... Gruß Dirk

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Januar 2009 um 19:30

Autsch, Tank ist DICHT?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:31

ja ist er..er verliert kein benzin sonder wenn ich fahre vebraucht er eindeutig zu viel!

am 19. Januar 2009 um 19:37

Der Member "3litercoupe" wird dir helfen können. Scheint aber gerade offline zu sein. Ich kann dir nur den Tip geben dein Auto die nächsten 2-3 Tage stehen zu lassen und lieber Taxi zu fahren. Ist billiger :o

am 19. Januar 2009 um 19:38

Ich tipp auf Einspritzdüsen....oder sind die schonmal gemacht worden???

Guck ma da rein...is recht aktuell, von der Problembeschreibung her ähnlich...

http://www.motor-talk.de/.../...h-und-unruhiger-leerlauf-t2122317.html

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:38

schade das mir keiner weiter helfen kann :(

aber danke dir trozdem!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:41

das kann ich leider nicht sagen ob die düse schon mal gedauscht würde aber ich werde sie mir mal gleich ankucken!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:49

ich brauch tipps!!!!

am 19. Januar 2009 um 19:58

hey

 

nimmt dein wagen auch manchmal schlecht gas an, oder hast du das gefühl das er sich verschluckt?

dann noch die schwarzen zündkerzen, mein tipp wäre die lambdasonde.

am 19. Januar 2009 um 20:01

Hallo. Dies kann viele Ursachen haben? Wie schaut es denn mit dem elektrohydraulischen Stellglied aus, wie sind die Abgaswerte? Sind die Benzinleitungen vielleicht porös oder gerissen? Wie schaut es mit dem Luftmengenmesser aus?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:02

also der motor verschluckt sich nicht sondern er nimmt das gas schlecht an! hmm lambdasonde könnte sein..kann es sein das es an den zündkerzenkabeln liegen kann oder an verteilerkappe...??

Ja, Lamdasonde würde einleuchten, habe die bei mir mal abgezogen, der hat gleich mehr gas gegeben. Bei mir ist das Kabel unter der Beifahrerfußmatte. Ein dickes (glaube grün) und ein 2 oder 3 Poliger Stecker. Das dicke reicht, einfach mal abziehen und gucken ob sich der Motorlauf ändert. Sonst eventuell mal zum Boschdienst, die können Fehler günstig (10 oder 15 Euro) auslesen. Vieleicht finden die etwas.

am 20. Januar 2009 um 7:22

Guten Morgen. Hast du die sachen geprüft???

Ja, es kann auch etwas mit den Zündkabeln zutun haben, dass er kaum leistung hat, mit der verbrauch eher nicht. Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, läuft er ja eher unruhig????!

am 20. Januar 2009 um 14:34

Sehr wahrscheinlich ist die Lambdasonde kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

Ja, Lamdasonde würde einleuchten, habe die bei mir mal abgezogen, der hat gleich mehr gas gegeben. Bei mir ist das Kabel unter der Beifahrerfußmatte. Ein dickes (glaube grün) und ein 2 oder 3 Poliger Stecker. Das dicke reicht, einfach mal abziehen und gucken ob sich der Motorlauf ändert. Sonst eventuell mal zum Boschdienst, die können Fehler günstig (10 oder 15 Euro) auslesen. Vieleicht finden die etwas.

genau, also am besten erstmal checken lassen was sache ist, dann effektive teile wechseln ist am günstigsten. aber vom bauch würd ich auch sagen lambda, was auch sein kann ist sehr typisch hatte ich auch mal ist luftmengenmesser. dann eine simple geschichte was noch nicht erwähnt wurde ist der benzin filter wurde das schonmal gewechselt?? wenn nicht kannst ja trotzdem machen da du öl usw schon gewechselt hast, luftfilter auch. hast du direkt eine inspektion hinter dir. wenn du benzin filter wechseln solltest unbedingt den rückschlagventil mit wechseln, kostet nicht viel und könnte auch ursache für das späte anspringen sein. das ventil befindent sich da wo die benzinpumpe ist. wenn du beim freundlichen das so erwähnst sollte die dir das richtige teil mitgeben.

gruß hakan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. EXTREM hoher sprit verbrauch ca 20 linter..