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F13 an C20NE

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:10

moin, da mir bei meinem unfall ja mein laptop abgeschmorgelt ist und mir nun sämtliche daten fehlen, wollte ich nochma genau nachfragen.

 

 

 

aaaalso, wie war das jetz mit NE am F13?

 

da gabs doch die 2 lösungen, mit spacerplatte am F13 damits weiter rauskommt und dann noch die kleine schwungscheibe, oder?

 

 

steh grad aufm schlauch deswegen, plane da etwas... :D

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34 Antworten
am 25. August 2008 um 15:29

soweit ich weiß musste dir nen distanzring drehen für den schwung, ich weiß es aber auch nimmer genau, kleiner tipp

www.opelixe.de

erik zufall, der fährt F15 am XE dürfte doch der selbe umbau sein oder??

oder frag mal den satanos

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:31

satan war doch auch ewig net mehr hier...

mh....

 

 

ich dacht auch ne distanz....

 

brauch was für meine zuküntige alltagsschlurre....

immer nur mitm 16er rumreiten nervt.... :D

 

 

 

oder ich häng das F13 ran und schweiss die glocke um, so das der schwung platz hat.

bzw. der kupplungskorb.

am 25. August 2008 um 15:40

ich frag das dennislein mal grad bei icq

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:42

ja toll, sachm maln schön gruss von nomex, ich komm net mehr rein bei eiskuh, wie gesagt: platte schrott.

mir fehlen alle kontakte. :(

am 25. August 2008 um 15:54

Satan is hier ;)

 

Aber nur für dich, musste mich grad aufregen wegen einem Anruf für meinen Astra "der is nur 3500 Wert sagt mein Gutachter, bei Schwacke steht der auch so"... Nur dass er bei mir für 4850 im Schwacke steht, OHNE Edelstahlauspuff ohne Fahrwerk und 17"ern usw...

 

 

Im Großen und ganzen gibt es 4 Möglichkeiten um das zu Realisieren!

1. Kleines Schwungrad an Großen Motor

Dazu muss das Lochbild in das Schwungrad gebohrt werden oder die

Vorhanden Löcher aufbohren/ Langlöcher etc.

Mittenzentrierung braucht einen Extra Ring für richtige Zentrierung

Nachteil: Langlöcher oder Zusätzliches Bohrbild dass die

Schwungradbefestigung Schwächt, zu Viel Spiel in der

Mittenzentrierung möglich etc etc

 

2. Distanzplatte von ca 5mm Zwischen Block und Getriebe Dann passt das

Bigblock Schwungrad mit Großem Druckautomat und kleiner Reibscheibe

Nachteil: Die Zentrierungen vom Getriebe An Motorblock sind zu Kurz

es können Fluchtungsfehler bei der Montage Getriebe -> Motorblock

entstehen!

SP / MRG Methode

3. Bigblock Schwungrad Entsprechend bearbeiten das man die Komplette

Smallblock Kupplung befestigen kann! So werden die Schwungräder von

Corsa A (Corsa B) und mir bearbeitet! Inkl Feinstwuchten und neu

geplanten Reibflächen versteht sich Augenzwinkern

4. Spezielle Kupplung mit Speziellem Reibbelag Passt an Bigblock

Schwungrad und hat die Aufnahme fürs kleine Getriebe!

DSOP Methode

 

 

text ist jetzt nicht von mir (strg-c + v), aber vielleicht kommste mal ins cc forum gedaddelt da laufen solche umbauten ;)

 

greetz from hell

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:57

na kurzer, geht doch! :D dank schonma.

 

CC-forum?

wasn das?

 

 

weisste genau was an der getriebeglocke net passt?

kann doch theoretisch nur oben die fläche sein, die am druckautomat anstösst.

 

der rest muss doch platz haben?

am 25. August 2008 um 16:06

von der corsacrew das, fremdwerbung is hier net erwünscht, da bist du auch sogar noch registriert ;)

 

was willst du machen? kleines getriebe über die große schwungscheibe werfen?

 

schwungscheiben die entsprechend umgearbeitet sind lassen sich besorgen, hab da jemand :D 

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:13

kostet?

kanns ja glei reinschreiben für alle die auch umbauen wollen. 

 

 

wollte eigentlich die getriebeglocke oben ausflexen und umschweissen (mehr platz)

 

 

 

höhö, hab nu auch wieder ICQ... :D

am 25. August 2008 um 16:22

schwungrad kostet 199 inkl schrauben für kupplung und schwungrad an kw 

Die Schwungscheibe is net das Problem, die is gleich groß (285mm). Aber der Druckautomat von den 228mm Kupplungen is einfach zu groß, deswegen die 200mm Kupplungen.

Themenstarteram 26. August 2008 um 7:16

hm?

16er scheibe ist doch kleiner?

mh, muss ich ma nachmessen wenn ich zuhause bin.

Ne isse net, sind gleich groß ;)

Gibt bei den Hubräumen nur die 285er Scheiben und bei den Hubraumwanzen dann noch die 250er.

Wenn se net gleich groß wären, würde das ja auch mitm Anlasser alles net passen ;)

am 26. August 2008 um 12:21

genau ;)

 

also druckautomat nehmen, passende löcher in die große scheibe, gewinde rein und go

Themenstarteram 26. August 2008 um 12:30

ja eben, das mitm anlasser hat mich irritiert.

 

also is 1.6 und grösser gleich, und dann wieder die 1.2-1.4 gleich. 

 

 

 

na, von daher wirds mein motorenbauer ja gebacken kriegen hoffe ich.

motorhalter is schnell selbergeschnitzt.

 

 

fein fein... :D

 

 

dank euch.

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