ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift 3er coupe

Facelift 3er coupe

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 11:57

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, für wann das facelift beim 3er coupe geplant ist? was schätzt ihr ungefähr????

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juni 2007 um 12:02

Das 3er Coupé ist doch erst seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt und das Cabrio, dass die gleiche Front hat, sogar erst seit 2 Monaten. Ich glaube kaum, dass BMW so schnell ein Facelift fürs Coupé rausbringt. Das erste Facelift was kommen wird, ist für den E90/E91.

Re: Facelift 3er coupe

 

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Hallo Leute,

weiß jemand von euch, für wann das facelift beim 3er coupe geplant ist? was schätzt ihr ungefähr????

Vor 2010 ist damit nicht zu rechnen.

Göran

am 15. Juni 2007 um 12:53

Hi,

ich kann diese Fragen einfach nicht mehr nachvollziehen. Andauernd gibt es solche Threads zu allen Modellen. Entweder einem gefällt der Wagen und man kauft ihn oder lässt es bleiben.

Sicher ist hingegen, dass es auch zwischen Einführung und FL zukünftig mehr Änderungen geben wird als bisher, sei es Änderungen an Motoren, Kraftstoff-Einsparungen (die wohl zum Herbst kommen soll) etc.

Aufgrund des Drucks aus Brüssel, der steigend Spritkosten, CO2-Diskussionen etc. werden alle Hersteller mit Sicherheit nicht mehr nur Änderungen zum FL bringen, sondern diese schneller integrieren.

Zum Beispiel wurde auch die neue Sportautomatik im März im E92 eingeführt, die es im Herbst 2006 noch nicht gab für den 330iA. Dennoch ist mein Auto dadurch nicht schlechter geworden, sondern die neuen Autos besser :)

Auch nach dem FL wird es Änderungen geben und man wird es kaum glauben: nach dem FL kommt dann auch irgendwann die neue Generation des 3ers :)

 

Gruß

Cossor

am 15. Juni 2007 um 13:13

Stimmt,

der neue 3er wurde in der AMS ja schon vorgestellt.

Gruß, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hi,

ich kann diese Fragen einfach nicht mehr nachvollziehen. Andauernd gibt es solche Threads zu allen Modellen. Entweder einem gefällt der Wagen und man kauft ihn oder lässt es bleiben.

 

Cossor

... also ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Zum einen ist es für diejenigen interessant die ihr Auto tatsächlich gekauft und nicht geleased haben, denn bei einem Modellwechsel muss man locker einige Tausen € Wertverlust durch den schlechteren Wiederverkauf hinnehmen, und zum anderen möchte man ja gerne das aktuelle Modell fahren wenn man für einen Neuwagen so viel Geld ausgibt und nicht nach einem Jahr ein Vorgängermodell mit 10.000km auf der Uhr.

Ich denke das sehe nicht nur ich so.

LG

Radair

am 15. Juni 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von radair

... also ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Zum einen ist es für diejenigen interessant die ihr Auto tatsächlich gekauft und nicht geleased haben, denn bei einem Modellwechsel muss man locker einige Tausen € Wertverlust durch den schlechteren Wiederverkauf hinnehmen, und zum anderen möchte man ja gerne das aktuelle Modell fahren wenn man für einen Neuwagen so viel Geld ausgibt und nicht nach einem Jahr ein Vorgängermodell mit 10.000km auf der Uhr.

Ich denke das sehe nicht nur ich so.

LG

Radair

Sorry, aber das ist nicht richtig.

1)

kaufe ich meine Autos auch bar und lease nicht

2)

erhält man beim Auslauf-Modell (egal ob FL oder neue Fahrzeug-Generation ansteht) einen höheren Rabatt, so dass sich der geringe Wiederverkaufswert sich dadurch meistens aufhebt oder stark abgemildert wird.

Der schlechtere Wiederverkaufswert liegt eher bei Fahrzeuggeneration und nicht beim FL. Beim FL sind es keinesfalls „mehrere tausend Euro“.

Ferner hat man den größten Verlust, wenn man ein Auto innerhlab von 3 Jahren wieder verkauft.

 

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von radair

... also ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Zum einen ist es für diejenigen interessant die ihr Auto tatsächlich gekauft und nicht geleased haben, denn bei einem Modellwechsel muss man locker einige Tausen € Wertverlust durch den schlechteren Wiederverkauf hinnehmen, und zum anderen möchte man ja gerne das aktuelle Modell fahren wenn man für einen Neuwagen so viel Geld ausgibt und nicht nach einem Jahr ein Vorgängermodell mit 10.000km auf der Uhr.

Ich denke das sehe nicht nur ich so.

LG

Radair

Aber bei nem Auslaufmodlel gibts sehr gute Rabatte! die es bei dem neuen nicht gibt, deswegen relativiert sich das meist! Und wenn man das Auto 5-6 Jahre hält, kommt ein LCI und/oder sogar ein neues Modell.

Da E92/E60/E61 jetzt Tagfahrlicht mit Coronaringen haben, finde ich den E90/E91 langweilig. Den das ist ja wohl das neue Markenzeichen, neben Propellern und Nieren.

Und jetzt sieht man sie auch Tagsüber und nicht nur bei Dämmerung :)

Ich glaube der Threadsteller wollte nur wissen, wenn er sich

jetzt einen E92 kauft und evt. 4 Jahr fährt, er diesen noch als

aktuelles Modell wieder verkaufen kann.

Ist doch sinnvoll diese Frage.

am 15. Juni 2007 um 14:32

Aber bei einem Auto was erst wenige Monate auf dem Markt ist,

ist diese Frage schwachsinn.

Wenn man sein Auto erst in 1-3 Jahren kaufen will,

muss man eh warten und zum entsprechenden Zeitpunkt dann nochmal den Markt mit seinen Konkurrenten begutachten.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:01

@ radair

Danke........genau deshalb fragte ich halt nach, denn....

beim e46 kam das FL beim cabrio nach ca. 2 jahren.

Anfangs fand ich das e46 von vorne richtig gut. Doch als dann der FL raus kam, fand ich die ältere Optik total scheisse. Der mit dem FL sieht einfach schöner aus. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Design älter ist sondern es sieht einfach besser, aggressiver und hübscher aus. Schließlich finde ich das e46 cabrio mit dem m-sportpaket immer noch modern und zeitlos, obwohl das neue cabrio da ist. Dennoch habe ich vor ca. ende diesen jahres mir das coupe zu holen und dachte mir.....bevor ich wegen ein paar monate dann alte design haben soll, würde ich es im kauf nehmen zu warten denn beim e46 war es so:

Das cabrio kam 2000 auf dem markt. 2002 kam es schon das FL. d.h. nach 2 jahren und das design blieb dann bis der wagen nicht mehr gebaut wurde. also bis ende 2006!!! Das sind über 4 Jahre!!!! ich hoffe ih versteht jetzt meine frage...hätte ja sein können,das es jemand weiß.

wem die frage so nervt, der sollte ihr nichtso viel zeit verlieren und solche romane schreiben die keine antwort auf meine frage geben.

;-)

am 16. Juni 2007 um 6:06

Beim E46 Cabrio und Coupe kam das Facelift im März 2003. Also knapp nach der Häflte des Modellzyklus.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 7:09

bist du dir sicher? ich meine das gibt es schon seit anfang 2002....wenn nicht sogar ende 2001.

1. gibt es bei google die daten

und 2. gebe es keine auto mit FL mit einer zulassung von 2001/2002!

aber ich kann mich auch irren.....

am 16. Juni 2007 um 7:26

fl limousine

 

hi,

september 2001 war das facelift der limo, und das auf ganz widernatürliche weise, absolut und für alle überraschend sowie vollkommen unerwartet genau in der mitte des modellzyklus...

ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen