ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift Rückleuchten

Facelift Rückleuchten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 17:33

Hallo,

hat jemand ne gute und günstige quelle an die Facelift Rückleuchten zu kommen ?

Bei mir ist jetzt nach knapp einem halben Jahr, nachdem ich neue (gute gebrauchte) Rückleuchten eingebaut habe, wieder hinten links aussen in der leuchte ohne Fremdeinwirkung ein riss entstanden. Das kann einfach nicht sein.

Nun hab ich mir überlegt entweder eine neue Rückleuchte links oder direkt alle auf Facelift.

Hat hier nicht noch jemand zufällig günstig eine VFL Rückleuchte links aussen abzugeben ?

Mfg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 20:44

sorry, aber ich werde als KFZ Meister wohl in der Lage sein so einfache Rückleuchten fachgerecht zu montieren. Ziehe die Muttern sogar nicht mit knarre oder sonst was an sondern nur mit griffstück und nuss.

Auch hab ich so eine Rissbildung oder Feuchtigkeit in den Rückleuchten, jedenfalls bei uns in der Werkstatt (Ford) noch nie beobachtet, egal wie alt das Auto ist. Für mich hat Audi bzw der Zulieferer hier echt einfach nur murks abgeliefert, die der Qualität eines 100.000€ auto nicht gerecht wird.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

Das geht doch auch mit der TK. Ist Glasbruch. Nur SB dazubezahlen.Ich habe meinen 2004er immer noch mit TK und VK ohne SB. Lohnt sich also imner wenn mal was ist ...

 

Ich habe mir auch vor drei Wochen beim Freundlichen komlett hinten welche einbauen lassen. Und siehe da, die mit Facelift haben nur 1400 gekostet. Die vor Facelitft hätten 1600 gekostet incl. Einbau.

Wenn du nur eine Seite brauchst bzw. nur außen ist es glaube ich 430. Vielleicht kannst du ja auch noch 20% aushandeln. Und Einbau geht ja selber.

Viel Erfolg damit.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 18:42

ja das problem ist, ich habe im Januar bereits über die TK die linke äussere und innere Leuchte abrechnen lassen (auch Rissbildung ohne äusseren Einfluss) und hab mit dem ausgezahlten Geld dann von jemanden hier sehr gute gebrauchte VFL Leuchten bekommen und eingebaut.

Jetzt ist halt die Frage wie es da mit TK aussieht wenn ich die erst vor kurzem als Schaden schonmal angegeben habe :)... Rechnung bzw Beleg vom Kauf der neuen Leuchten habe ich, auch fotos und Zeugen das die alten ausgetauscht wurden. Trotzdem komisches Gefühl dabei :)

http://www.ebay.de/.../191856670360?...

Solche suche ich auch noch,

aber als DEFRKT !!

Ob Glas oder Elektronik, - egal.

Also falls einer eine defekte hat, bitte melden ...

 

@ Admin:

wenn hier falsch, bitte verschieben.

Gruß

BetaTester

Auf eBay Kleinanzeigen gibt's auch einige.

Wenn du eine gute Vers. hast versuche es doch mal. Am besten vorher von Vers. Agent mal abklären lassen ...

Punkt 1:

Du wirst von der Versicherung die Kosten für eine neue Rückleuchte mit Einbau bekommen haben...

Von dem Geld hast du eine Gebrauchte gekauft und selbst eingebaut...

Die Versicherung wird sich aller Wahrscheinlichkeit darauf berufen, dass du ja Garantie hättest, wenn du alles bei Audi hättest machen lassen... Da wird es keinen cent geben.

Risse entstehen teilweise durch Einbaufehler. Wenn eine alte,durch UV schon spröde gewordene Leuchte, plötzlich anders belastet wird, dann bekommt sie Risse. PolyCarbonat und UV vertragen sich nicht gut.


Punkt 2:
Teile Gesuche bitte im Marktplatz veröffentlichen. Dies ist ein Technikforum und gemäß Nutzumgsbedingungen nicht für Teilegesuche vorgesehen
WeissNicht23, MT-Forenpate Audi A8 D3

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 10:04

Also einbaufehler kann ich ausschließen. Lampe liegt mit der Scheibe nirgends an der Karosserie an, extra drauf geachtet.

Die D3 Rückleuchten sind iwie immer unbezahlbar, da gehen völlig kaputte Sätze fuer 200 Euro und mehr weg bei Ebay...weiss nicht was die Leute damit wollen, vermutlich dran schrauben und der Versicherung melden, andere Erklärung hab ich dafür nicht mehr.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 10:57

Genau das. Es werden im Moment gebrauchte VFL leuchten bei ebay für so abnorme Preise gehandelt. Sogar leuchten mit Kratzern oder ähnliches sind nicht unter 200 Euro zu bekommen.

Und ne neue Leuchte bei audi kostet 350eur. Deswegen die Überlegung den Satz facelift leuchten zu besorgen und meine VFL für gutes Geld bei ebay rein.

Ich bräuchte noch eine fuer innen links, Vorface. Da sind auf Höhe der Rückfahrlicht mehrere Risse...aber da such ich nun schon seit Monaten. Wenn man mal welche sieht, sind sie entweder kaputt oder man hat das Gefühl, man kauft nen ganzen A8 haha

Zitat:

@xenonstar schrieb am 18. Juli 2016 um 12:04:36 Uhr:

Also einbaufehler kann ich ausschließen. Lampe liegt mit der Scheibe nirgends an der Karosserie an, extra drauf geachtet.

Die Scheibe reisst nicht, weil sie irgendwo anliegt. Die Spannung der Schrauben ist anders als an dem Wagen vorher... da reichen wenige Nm und das Ding reisst nach ein paar Wochen. Irgendwie verwindet sich das Gehäuse immer, das ist unumgänglich, wenn man die Leuchte fest zieht... ausser natürlich, man lässt sie einfach nur lose baumeln.

Achso... die Rückleuchten niemals mit Fensterputzmittel reinigen. Das sieht zwar super schön aus und wäscht auch den Schmutz runter... den UV-Schutz, der als dünne Schicht aufgetraen ist entfernt man gleich mit. Das Ergebniss ist eine spröde Klarglasscheibe, die beim "schief angucken" Risse bekommt.... und da man nie weiss, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist -> keine Gebrauchten kaufen.

Gleiches gilt für die Scheinwerfer (Das Fensterreinigungsmittel muss für Klarglasleuchten geeignet sein, das €2,50 Supermarkt Zeug killt die Scheinwerfer...die werden langsam matt)

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 20:44

sorry, aber ich werde als KFZ Meister wohl in der Lage sein so einfache Rückleuchten fachgerecht zu montieren. Ziehe die Muttern sogar nicht mit knarre oder sonst was an sondern nur mit griffstück und nuss.

Auch hab ich so eine Rissbildung oder Feuchtigkeit in den Rückleuchten, jedenfalls bei uns in der Werkstatt (Ford) noch nie beobachtet, egal wie alt das Auto ist. Für mich hat Audi bzw der Zulieferer hier echt einfach nur murks abgeliefert, die der Qualität eines 100.000€ auto nicht gerecht wird.

Zitat:

@Paulchen.1 schrieb am 18. Juli 2016 um 07:32:44 Uhr:

Wenn du eine gute Vers. hast versuche es doch mal. Am besten vorher von Vers. Agent mal abklären lassen ...

.

.

Also ich suche sie nicht für ein ev. Versicherungsbetrug o.ä. !!

Ich brauche die Lampen komplett (mit Platine) für div. Test.

Ob sie vorher heile oder defekt sind ist dabei irrelevant,

danach sind sie gänzlich unbrauchbar und kommen in den Schrott...

 

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift Rückleuchten