ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrerfenster kaputt... Jemand Erfahrung?

Fahrerfenster kaputt... Jemand Erfahrung?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:14

Hi!

Mein Fahrertürfenster ist kaputt (elektrisch). Wollte es runtermachen, dann hat es gehangen und ist einfach komplett nach unten gefallen.

Weiß jemand auf was ich mich da finanziell einstellen darf?

Gruß!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bekanntes VW Problem... ist wohl schon bei jedem 2ten Golf passiert.

Da is so ein Plastikteil das durch ein Metallteil ersetzt werden muss.

Weiss nicht inwieweit du noch Kulanz bekommst...

am 27. Juli 2005 um 15:17

Hallo!

Hab das auch schon gehabt.. zum Glück lief es bei mir noch 100% Kulanz (glaub bis 3 Jahre). Danach gibt es glaub ggf. 50% Kulanz. Ist aber ein bekanntes Problem!

LG

Wenn Du mehr darüber wissen willst: Leidensgeschichten, Kulanzregelungen, Kosten und Tipps zum Selbermachen findest Du mit Hilfe der Suchfunktion! (Eigentlich solltest Du diese hilfreiche Einrichtung schon kennen.)

Einfach "Fensterheber" eingeben, dieses Forum auswählen und auf SUCHEN klicken - und Du hast Lesestoff für Stunden!

Danach kannst Du ja hier weiterfragen (wenn dann noch Fragen offen sein sollten...).

Schönen Gruß

am 27. Juli 2005 um 16:08

Naja meiner ist GJ 98!!! War vor 4Wochen!!! Ich hab allerdings ein viertürer! Türverkleidung ab, dann das Blecht dahinter, da ist dann das Seitzugzeugs! Beim 2türer kann man nur die Halter mit den Seilzügen wechseln! Preis keine Ahnung!

Bei mir kostete das komplette blech mit allem außer dem Motor, den du ja am alten Abnehmen kannst 80€ incl MwSt und der 4 Nieten für die Boxen!

Hab beim erstem mal 2h gebraucht! Gab bei mir eh keine Kulanz mehr mit 6Jahren! Musst mal schau ich glaub bis 5 jährchen gibt VW was dazu!

Demantage Montage bitte PN!!

Kosten für das Reparaturset ca. 35 Euro bei VW. Einbau schafft man beim ersten Mal locker in 2 Stunden. Ich selber habe knapp über ne Stunde gebraucht.

Mach Dir keinen Kopf über die Dauer, aber laß' Dir nach hinten viel Spielraum! Kann beim ersten Mal, sehr vorsichtigem Arbeiten und einem noch zu besorgenden Innenvielzahn-Steckschlüssel auch über 4 Stunden dauern ...

Schönen Gruß

am 28. Juli 2005 um 8:37

Bei mir musste die VW!!!! Werkstatt noch die Fensterheberhalterung auswechseln, weil angeblich noch was gebrochen ist. Das waren dann sage und schreibe 180€. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mir das Teil bestellt und selber im Hohlraum rumgefummelt.

Nur da kommt man richtig übel ran ohne Spezialwerkzeug.

Auch bei mir...

 

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Bei mir musste die VW!!!! Werkstatt noch die Fensterheberhalterung auswechseln, weil angeblich noch was gebrochen ist. Das waren dann sage und schreibe 180€. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mir das Teil bestellt und selber im Hohlraum rumgefummelt.

Nur da kommt man richtig übel ran ohne Spezialwerkzeug.

Im Juni sind die Fensterheber links und rechts kurz hintereinander kaputt gegangen. Einmal 130, einmal 120 €.

Ein Kumpel erzählte was von Kulanz? Keine Ahnung, meine Werkstatt hat da nix gessagt. war auch froh, dass die die Dinger schnell repariert haben

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 15:48

mit allem 192,40 Euro...

am 28. Juli 2005 um 16:22

Kulanzregelung Dez. 2003

1-3 Jahr 100%

4-5 Jahr 50%

bis max. 100.000 km

Habe damals bei 50% Kulanz 63 EUR bezahlt beim Freundlichen !

am 29. Juli 2005 um 14:06

Noch 'ne Frage zum Wechsel: Es wird ja immer gesagt, dass mach dem Einbau des Reperatur-Kids die Fenster nicht mehr 100%ig runter gehen. Was heisst das ganz genau.

Da ich heute bei 37°C im Stau stand habe ich allen Mut zusammengenommen *lol* und das Fenster auf der Fahrerseite komplett (bis die Steuerung ausschaltete) runtergefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fenster im hinteren Bereich (am Türknopf) ca. 0,75cm rausstand. Dies auf einer Länge von ca. 10 cm, abnehmend.

Ist dies das Werk des Reperatur-Kids? Habe meinen Wagen gebraucht gekauft...

Gruss

Holger

am 29. Juli 2005 um 14:16

Ich hatte bisher 3 golf IV und bei jedem ist einmal das Fenster in die Tür gefallen. Kosten waren so rund 180€. Leider wusste ich damals noch nichts von der Kulanzregelung :-(

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fenster im hinteren Bereich (am Türknopf) ca. 0,75cm rausstand. Dies auf einer Länge von ca. 10 cm, abnehmend.

Ist dies das Werk des Reperatur-Kids? Habe meinen Wagen gebraucht gekauft...

Gruss

Holger

Hallo Dringi, ja dass ist das Werk der Reperatur-Kits dann weisste bescheid dass das Fenster schonmal unten lag ;)

 

MFG Ricky

am 29. Juli 2005 um 15:44

Klasse, ich kann mein Fahrerfenster ohne Furcht benutzen... Jetzt muss ich mich nur noch um die Kupplung/das Getriebe kümmern...

Danke & Gruss

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrerfenster kaputt... Jemand Erfahrung?