ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Fahrmodus Unterschied zwischen My Mode Sport gegenüber Wählhebel S

Fahrmodus Unterschied zwischen My Mode Sport gegenüber Wählhebel S

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 14:41

Ich fahre meinen x1 23i sehr oft im Efficient-Modus und nutze z.B. in der Stadt dann per Wählhebel die Sporteinstellung. Dadurch kann ich auch die Start/Stopp-Funktion ausschalten. Wenn ich über My Modes Sport wähle kann ich keinen Unterschied zur Sport-Einstellung per Wählhebel feststellen. Wenn dies so sein sollte, wäre ja die Sporteinstellung über My Modes überflüssig - oder?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist beim Sport Modus nicht die Gaspedal Geometrie verändert? Weniger Gaspedal drücken um mehr Vortrieb zu bekommen?

Aber genau sagen kann das nur BMW da es nirgends beschrieben ist

Gibt es zur Frage im Titel schon neue Erkenntnisse?

Wenn ich den Wählhebel (Boost) am Lenkrad betätige, befindet sich der Wagen für 10 sec im Sportmodus. Mit allem was dazu gehört (Lenkung, Gaspedal, Fahrwerk).

Zumindest beim iX1.

Das Fahrwerk bleibt (leider) völlig unverändert. Der U11 hat leider ein rein mechanisches variables Fahrwerk.

es ist ein Unterschied:

ich habe Sport so programmiert, daß das ESP aus ist. Wenn ich in den Sport-Modus wechsle, muss ich das nochmals bestätigen, daß ESP aus ist.

Wenn ich im Efficient-Modus bin und ich den Wählhebel einmal ziehe, dann geht er auch in "Sport" aber ESP bleibt an.

Daher sind die beiden Fahrstufen nicht identisch.

@Markus Z3

 

warum muss das ESP zwingend aus sein?

Es regelt doch sehr weich und unauffällig

Und gibt es sonst noch einen Unterschied zwischen "My Mode Sport" gegenüber "Wählhebel S" ?

@Michi: ich schalte nur in den Sportmodus, wenn ich Spaß auf Schnee haben will. Die Kiste mal über alle 4 Räder durch die Kurven treiben geht nur ohne ESP :-)

OK ;-)

Hängt die Einstellung der Federung vom Fahrmodus ab?

Ist die Federung im „Sport“-Modus straffer als in anderen Modi, oder ist das nur eine Illusion?

Lesen hilft --> Post von @Knatterton

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 9. Mai 2024 um 16:23:21 Uhr:

Lesen hilft --> Post von @Knatterton

... und "WAS" bringt dieser "Post" zur Frage ?

Da du scheinbar auch nicht lesen kannst, die Frage vom TE wurde hier schon beantwortet.

Zitat:

@Knatterton schrieb am 14. November 2023 um 16:13:36 Uhr:

Das Fahrwerk bleibt (leider) völlig unverändert. Der U11 hat leider ein rein mechanisches variables Fahrwerk.

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 9. Mai 2024 um 19:22:46 Uhr:

Da du scheinbar auch nicht lesen kannst, die Frage vom TE wurde hier schon beantwortet.

Zitat:

@Scorpio 94 schrieb am 9. Mai 2024 um 19:22:46 Uhr:

Zitat:

@Knatterton schrieb am 14. November 2023 um 16:13:36 Uhr:

Das Fahrwerk bleibt (leider) völlig unverändert. Der U11 hat leider ein rein mechanisches variables Fahrwerk.

... ich kann sehr wohl lesen !

hättest Du aber nicht nur diesen "Absender - Post" , sondern auch dessen Antwort erwähnt, wäre alles verständlich !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Fahrmodus Unterschied zwischen My Mode Sport gegenüber Wählhebel S