ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW kommuniziert nicht mit my bmw app

BMW kommuniziert nicht mit my bmw app

BMW X1 U11
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 10:19

Guten morgen, zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Mein BMW (OS 8) kommuniziert seit dem 05.02. nicht mehr mit unseren my BMW app's.

Mit der Reset-Funktion (Lautstärkeregler) habe ich versucht, dass System neu zu starten. Leider ohne Erfolg.

Kann irgend ein Fehler mit der SIM-Karte vorliegen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

 

das hatte ich im Januar auch, nach 7 Tagen ging es wieder.

 

Stefan

Hi,

hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann den BMW aus der App entfernt und neu hinzugefügt, danach hat es wieder funktioniert.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 11:10

Zitat:

@muckel-sassi schrieb am 11. Februar 2024 um 11:57:32 Uhr:

Hi,

hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann den BMW aus der App entfernt und neu hinzugefügt, danach hat es wieder funktioniert.

Hattest du das auch bei mehreren my BMW-Apps? Wir haben 3 ID's und bei allen geht es nicht.??

Ich hatte gestern auch dass selbe problem... nach 2x idrive reset heute funtktionert alles ok

Wir habe 2 ID`s, ich als Hauptnutzer und meine Frau als Mitnutzer. Wobei es bei meiner Frau immer noch nicht 100%ig funktioniert, sie nutzt aktuell einen Schlüssel, der auf Sie personalisiert ist, da ich bisher noch keinen Nerv dafür hatte, es neu einzurichten. Mehrere ID`s haben aber wiederum das Problem ist, dass mir Ihre Fahrten nicht in meiner App angezeigt wird.... so ganz ausgereift ist das aus meiner Sicht noch nicht.

Zitat:

@kema17 schrieb am 11. Februar 2024 um 11:19:11 Uhr:

Guten morgen, zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Mein BMW (OS 8) kommuniziert seit dem 05.02. nicht mehr mit unseren my BMW app's.

Mit der Reset-Funktion (Lautstärkeregler) habe ich versucht, dass System neu zu starten. Leider ohne Erfolg.

Kann irgend ein Fehler mit der SIM-Karte vorliegen?

Danke im voraus.

Siehst du deinen BMW noch in der "Garage" (Autosymbol oben rechts in der App)?

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 18:31

Zitat:

@Nanniag schrieb am 11. Februar 2024 um 16:38:39 Uhr:

Zitat:

@kema17 schrieb am 11. Februar 2024 um 11:19:11 Uhr:

Guten morgen, zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Mein BMW (OS 8) kommuniziert seit dem 05.02. nicht mehr mit unseren my BMW app's.

Mit der Reset-Funktion (Lautstärkeregler) habe ich versucht, dass System neu zu starten. Leider ohne Erfolg.

Kann irgend ein Fehler mit der SIM-Karte vorliegen?

Danke im voraus.

Siehst du deinen BMW noch in der "Garage" (Autosymbol oben rechts in der App)?

Ja, er befindet sich in der Garage (körperlich und in der App).

Zitat:

@kema17 schrieb am 11. Februar 2024 um 19:31:59 Uhr:

Zitat:

@Nanniag schrieb am 11. Februar 2024 um 16:38:39 Uhr:

 

Siehst du deinen BMW noch in der "Garage" (Autosymbol oben rechts in der App)?

Ja, er befindet sich in der Garage (körperlich und in der App).

War bei mir letzte Woche auch so und konnte nur über die BMW Hotline behoben werden. War bei mir lediglich ein Fehler in deren System. Also vielleicht mal dort anrufen...

Versuche mal App löschen und neu installieren. Und das Handy mal neu kalt starten

Hatte vor paar Monate ähnliches Problem auch. Das App hat falschen (alten) Standort gezeigt, konnte keine Remote Funktionen ansteuern, Restreichweite hat selben Stand gezeigt. Nur das Zielort fürs Navi konnte ich ans Fahrzeug senden. Habe alles versucht - App neu installieren, IDs im Fahrzeug löschen und neu anzulernen, Headunit reseten. Hat nichts geholfen. Nach ca. 10 Tagen ging alles wieder von allein. Scheint auf BMW Servern war irgend ein Problem.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 19:12

Schönen guten Abend, zusammen,

ich hatte heute nochmals die Reset-Funktion am Lautstärkeregler betätigt und danach funktioniert jetzt wieder alles bei allen ID's.

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß mit unseren schönen Fahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. BMW kommuniziert nicht mit my bmw app