ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fahrten Kia Connect App

Fahrten Kia Connect App

Kia Ceed
Themenstarteram 30. August 2023 um 20:17

Weis jemand, ob definitiv alle Fahrten von jeglicher Länge in der Kia Connect App aufgezeichnet werden?

Der Hintergrund dazu ist wie folgt.

Das Auto war heute in der Werkstatt zum Service. Die Fahrt morgens zur Werkstatt ist aufgezeichnet. Die nächste aufgezeichnete Fahrt soll allerdings erst nach Anruf zur Abholung erfolgt sein. Danach dann meine Fahrt wieder zurück nach Hause von der Werkstatt. Da ich das Auto nicht aus der Werkshalle abgeholt habe sondern es wieder wo anders geparkt wurde, müssten mit Zwischenstopp in der Werkshalle zum Service eigentlich zwei Fahrten zusammenkommen?!

Werden evtl. Fahrten von wenigen Metern/Minuten garnicht registriert?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glaube alles was unter 2 Minuten sind und weniger als 1km wird nicht aufgezeichnet...Ist bei uns auch so

Themenstarteram 30. August 2023 um 20:37

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 30. August 2023 um 22:34:16 Uhr:

Glaube alles was unter 2 Minuten sind und weniger als 1km wird nicht aufgezeichnet...Ist bei uns auch so

Danke für die schnelle Antwort!

Das würde von meinem gewählten Parkplatz am Morgen tatsächlich sehr gut hinkommen.

Genau dasselbe Verhalten hatten wir vor einigen Tagen. Der Wagen stand bei der Werkstatt auf dem Parkplatz für einige Tage, um eine Inspektion durchzuführen. Offensichtlich wurden die "Lappalienfahrten" von wenigen zig Metern nicht registriert, denn bis zur Abholung wurde auch bei uns nichts aufgezeichnet. Denn irgendwann zwischen Ablieferung und Abholung muss das Fahrzeug ja bewegt worden sein. Oder es wurde keine Inspektion durchgeführt, was ich irgendwie bezweifle.

Km - Stand merken .

Ja, ist so, ganz kurze Fahrten/Strecken werden nicht aufgezeichnet.

Leider schon etwas älter, aber immer noch nicht umfassende beantwortet:

Unter 1 Kilomter bzw. zu schlechter Netzabdeckung werden nicht erfasst.

Quelle: KIA

Grüße

Judith

Der rundet die KM nach unten ab, daher erfasst er unter 1km nicht. Ist mir auch schon aufgefallen...

am 22. März 2024 um 3:28

Er zeigt bei kurzen Fahrten ja auch den gefahrenen Durchschnittsverbrauch im Display nicht an, das wird wahrscheinlich die gleiche Schwelle sein.

Zumindest für das MY`24 ist deine Aussage nicht zutreffend.

Ich habe es nicht gemesen, aber die Anzeige beginnt nach kürzester Zeit / Fahrtstrecke.

Schönes WE

Die Judith

 

Zitat:

@fplgoe schrieb am 22. März 2024 um 04:28:26 Uhr:

Er zeigt bei kurzen Fahrten ja auch den gefahrenen Durchschnittsverbrauch im Display nicht an, das wird wahrscheinlich die gleiche Schwelle sein.

Was ist kürzeste Fahrstrecke?

Vorher waren es bis einige 100m nach Fahrtantritt...

am 22. März 2024 um 11:38

Wenn ich -z.B.- nur ein paar Meter umparke, dann zeigt er beim Abschalten keinen Verbrauch an.

Ich meine gelesen zu haben (Bedienungsanleitung?), dass die Verbrauchsanzeige nach 400 Metern was anzeigt.

Es sind 300 Meter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen